Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meinte AES„enforcement“ und nicht brute force. Sprich: solange es noch aktive V13 Abos gibt, die keine AES Zuordner haben, kann der neue Modus nicht erzwungen werden. Sonst würden ja diese Abos dunkel in Original HW.
Sowas haben die bei Mod83 Umstellung aber auch einfach gemacht. Karte wurde in original Hardware dunkel und dann musste getauscht werden.

Kann man so nicht sagen bzw. vergleichen. Bei Mode83-Umstellung musste ggf. nur nochmal ordentlich zugeordnet werden bzw. musste gänzlich inkompatible Hardware getauscht werden. Das ist hier ja eigentlich nicht gegeben.

Bei mir wurde ebenfalls die Karte von V13 auf V15 getauscht (habe ein CI+ Modul) und seit heute sind meine vor dem Tausch geschriebenen EMMs abgelaufen.
Kann ich nun eigentlich irgendwie noch die V13 mit Oscam laufen lassen? Sind noch irgendwelche Tricks möglich, um das Ende noch etwas hinauszuzögern? Den Unique Key (k1) hatte ich mir damals errechnen lassen.

Wenn du alle Verlängerer die du erhalten hast schon geschrieben hast, ist wohl offiziell nichts mehr zu machen.

MOSC schön und gut. Es gibt ja keiner Preis. Also nichts mehr möglich mit der v13 !

Kann man so nicht sagen bzw. vergleichen. Bei Mode83-Umstellung musste ggf. nur nochmal ordentlich zugeordnet werden bzw. musste gänzlich inkompatible Hardware getauscht werden. Das ist hier ja eigentlich nicht gegeben.
Richtig, in dem Fall war es ein Humax iCord aber halt original von Sky. Ich denke nicht das die die V13 auf dem Modul aes zuordnen.

Kann mich bitte jemand über MOSC aufklären? Worum geht es dabei und warum ist das für mich nicht möglich bzw. welches "Geheimnis" wird da gehütet?

Zuletzt bearbeitet:
@Puddies

Quelle: Zebradem

Mein letzter Verlängerer (34er) erhellt die Karte bis zum 31.08. Bislang keine Post bekommen bezüglich Umtausch.
Bis jetzt auch keine unauffalligen EMM dabei gewesen.
Reci ist ein ein Pace HD

Die wichtigen EMMs filtert oscam aber auch...neue Aktivierer seit 1.7.

Hi, habe mich lange nicht damit beschäftigt, wird es also langsam *dunkel* mit den Karten oder betrifft das nur die V13? BZW. ist das die einzige die auch noch in Oscam läuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…