Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, aber es sind zum einen weniger und wenn es irgendwann weg kommt kann man ohne die Lücke auf AES zwang schalten. Also ohne Zuordner die AES auf die Karten zuordnen mit Hardware wo man es auslesen kann. Überleg doch mal…. Das ist geplant wenn man das alles mal so verfolgt.

Erstmal alle semi Hacker weg, dann kommen die Leute wieder und machen mit smit Karten TDES. Dann wird geschaut wie viele. Modul weg Karten AES zuordnen auf moderne Hardware ohne Lücken und es gibt keine AES keys.

Nach wie vor nichts, nur merkwürdigerweise hat der 24 schneller gewechselt. Mit dem 1E kam ein neuer außer der Reihe, und jetzt ca 12 Tage später wieder ein neuer. . . 830NP Karte.

Edit: geschrieben bis 9.7.2021 verlängert ohne Probleme.
Du meinst wohl 07.09.2021, oder?

bei mir kam kein neuer 24 zu dem 1E mit, Ende der Woche müsste (hoffentlich)bei mir auch ein neuer kommen….

Zuletzt bearbeitet:

Dann hätte man die Module auch gleich mit tauschen können.
Und das es 100% Sichere Hardware gibt, ist ein Märchen das die Hersteller natürlich gerne streuen.

Wenn es doch angeblich im heiligen Sky Q keine Lücken gibt, dann sind die UHD Sender die via Cache manchmal reinkommen natürlich Einbildung

Aber wieder weniger, aber liegt doch auf der Hand, Beweise sind da. Flächendeckend AES Zuordnungen für V13 Karten. Bei V14/15 nicht. Die wollen wohl kein AES auf die SMIT Hardware schreiben. Und wie kommst du ohne Zuordnung an AES keys wenn’s Modul weg ist. Ist schwerer bis unmöglich. Aber das was wir wissen ist das jemand keys aus dem Modul raus bekommen hat. Und wenn da jemand AES keys raus holt können die AES schalten wie sie wollen.

So ist die V13 erstmal sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl 07.09.2021, oder?

bei mir kam kein neuer 24 zu dem 1E mit, Ende der Woche müsste (hoffentlich)bei mir auch ein neuer kommen….

Dann schalt mal auf STEST2, da siehst du was deine V13 noch Wert ist wenn Sky ernst macht, die könnten dir deine Karte auch bis ende des Jahres verlängern und trotzdem könnte morgen alles aus sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…