War das nicht auch schon beim Bruteforce der V13 so: Es wurden hier von (All-) Wissenden immer wieder einzelne Bruchstücke der Lösung eingestreut. Irgendwann wurden diese Puzzleteile nach und nach zusammengefügt. Diejenigen, die schließlich ein Ganzes daraus geformt haben, wurden leider auch als Silbertablett-Überbringer bezeichnet.
Hast du jetzt einfach ein paar Rechnungen angestellt oder ist das schon der Hinweis in die richtige Richtung (unter der Voraussetzung, dass du die Lösung kennst)?
Kommt darauf an welche Richtung du meinst ... Die Antwort galt @Micha_123 auf DIA´s Rätsel ... 8 invertiert , 8 reverse ...
Ein paar Antworten weiter kam der Hinweis das das gar nicht dem Key sondern MOSC galt ...
Also weiter abwarten und die nächsten Brotkrumen sammeln.
Wenn Sky eh die CAID 09C4 abschaltet, kann man ruhig bekannt geben, wie man die V13 manipuliert.
@Sizco
Weißt du viele Kartengenerationen es gibt die vermutlich gleich zur V13 sind ...
Schau dich nur mal um im Netz, da gibt es schon ein paar NDS Karten anderer Anbieter die auch mit DES arbeiten und nun per Brutmaschine aktiviert werden können.
Daher denke ich auch wenn die 09C4 bei Sky weg ist werden die Leute nicht verraten wie MOSC mit der Karte(ngeneration) geht
Lt. @Reiner123 bezog sich DIA´s Aussage auf MOSC und hatte nichts mit den 38C1 zu tun ...
ich hab nicht vor das ganze jetzt noch mal zu lesen und ohne das ich etwas überprüfen kann ist das eher schlecht ...
( überprüfbar ist nach wie vor die V13 da BOXID, CAM-ID ,Hex Ser der Karte ; unique K1 ; EMM sowie ein generic bekannt ist)
Für die Box-ID des ACL ist ja der Unique nicht bekannt ...
Also weiter abwarten und die nächsten Brotkrumen sammeln.
Wenn Sky eh die CAID 09C4 abschaltet, kann man ruhig bekannt geben, wie man die V13 manipuliert.
Vieleicht kann man ja aus einer V13 eine V14 machen.
Ich weiss damals habe ich aus einer C384 eine D 384 gemacht
Danch konnte ich mit der Caid 2710 Kabel sehen
Also aus der 09C4 eine 098C/098D machen, damit sie mit ECMs der V14/V15 umgehen kann.
Gleichzeitig mit den entsprechenden EMMs verlängern.
UND: Sie darf kein 3DES machen, sondern muss beim DES bleiben.
Klingt für mich unmöglich.
Vieleicht kann man ja aus einer V13 eine V14 machen.
Ich weiss damals habe ich aus einer C384 eine D 384 gemacht
Danch konnte ich mit der Caid 2710 Kabel sehen