Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardreader an DM800 HD

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo ,
habe eine Dm800 und betreibe dort cccam cs-server mit. Have Version 2.11 drauf da das die für mich stabilste Version auch für die dbox2 clients ist.

Also als erstes. Seit etwa 3 Wochen bekommen meine Clients beim Aufruf der Sky Programme erst nach 10-15 sekunden ein Bild. Wieso??? Ging auch mal schneller???

Hauptproblem bei mir.
Ich habe in der DM800 im einbauten Reader mein Sky Vollabokarte. Wenn ich auf einen Sky Sender schalte beziehe ich ja die Keys von meiner eigenen Karte. DIe ECM Zeiten sind aber normal bei 0.98, ist eh schon lange, wenn ich ohne Karte schaue und die Keys von einem anderen Peer hole sind die bei 0.23 oder so.Wie kommt das???? Habe doch die Karte lokal, das muss doch schneller gehen als von nem anderen Peer????

Teilweise wenn die DM länger an ist, habe ich Zeiten von 6.5- 15 das kann doch nicht sein???

Wenn ich dann die Karte raus nehme, ist die glühend heiß. Muss dann paar mal pusten und die abkühlen, dann wieder rein und alle sist wieder bei 0.9.

Gibt es da nicht ne alternative das die nicht so heiß wird???? Will da keinen Ventilator nebenstellen. Habe insgesamt 20 Clients auf dem Server, habe 11 Server von denen ich hole und habe 20 Clients drauf, 10 Freunde und die 10 Clients von den Servern wo ich ziehe.

Habe mal an einen externen Reader gedacht. Was gibt es da gutes?? Was ist zu empfehlen???? Wie muss ich das dann mit der ccam.cfg machen. ???

Habe ich dann bessere ecm Zeiten und dementsprechend auch meien peers??? Kann ich da übertakten da ich ja viele Clients habe????

Bitte um Hilfe!!!!

Danke
 
AW: Smartcardreader an DM800 HD

hole dir ein smargo und die karte wird nicht mehr so heis

da must du nur 2 eintrege in deine cfg. machen und den smargo treiber aktiviren

dauert ales um die 10 sekunden
 
AW: Smartcardreader an DM800 HD

Kannst du mir dabei helfen???? Welchen Smargo genau??? Vielleicht mal nen Link auf das genaue Modell??? und dann evtl. erklären welche einträge ich genau in der cfg machen muss.

Danke dir erstmal für die Schnelle Antwort
 
AW: Smartcardreader an DM800 HD

Hier mal ein Link für den Boardshop.

Smargo Cardreader Plus - Digital Eliteboard

kannst aber auch über google schauen wo es die sonst noch zu kaufen gibt.

Jetzt kommt es darauf an, was du für ein Image auf deiner Box hast. Eines mit OE 1.5 oder die neueren mit OE 1.6.

Du musst den SmargoReader vorher noch am Pc einstellen. Und zwar für
OE1.5:
Mode:Autoswitch
Kernel: dreambox
T-Mode: 0
EGT: 0

und in der cccam.cfg fogende Einträge machen:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 8000000


für Images mit OE 1.6 musst du folgende Einstellungen machen:
Am Pc für OE1.6 folgendes einstellen:

Mode:Autoswitch
Kernel: normal
T-Mode: 0
EGT: 0

und in der cccam.cfg fogende Einträge machen:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 8000000
 
AW: Smartcardreader an DM800 HD

@gooseman

warum ist die karte mit 8 Mhz in deine cfg drin ?
die mus doch mit 6 Mhz laufen , mit 8Mhz ist sie wider übertaktet

du must dazu schreiben das die karte sich auch verabschiden kann wenn sie mit mehr als sein laufen wird , damit er auf ales vorbereitet ist wenn die karte abraucht
 
AW: Smartcardreader an DM800 HD

Vielen Dank erstmal für die netten Antworten. ALso ich würde die Karte gerne ein wenig übertakten, da ich wie gesagt 20 Clients dran habe und 10 server als cline. 8 mhz ist ja schon mhz schneller, will nicht unbedingt das die abraucht, was ist da ein guter wert???
Woher weiß ich was ich habe 1.5 oder 1.6

Habe das letzte newnigma vor 3.0 drauf, 2.-84 glaube ich.

Danke

Der Link den mir gooseman gegeben hat ist gut, der ist original, einfach in der dm800 in den usb steckenund fertig oder was??? vorhernoch in den einstellungen aktivieren.
 
AW: Smartcardreader an DM800 HD

las die karte ganz normal mit 6 MHz laufen , und schaue dir die ecm zeiten an
dann erhöhe auf 8 MHz und schaue dir wider die ecm zeiten an

es ist ein unterschid zwischen 0,01 -0,010 also so viel ist es auch wider nicht

und als beispiel , wenn dein herz mit 60 schlegen normal lüpt , und du erhöhst es auf 80 schlege die minute , wie lange wirst du da leben ?
genau so ist es mit der karte , um zu schneler sie rend desto schneler geht sie kaput
 
AW: Smartcardreader an DM800 HD

wie kommt es denn das ich mit dem internen reader 0.9 habe und von nem peer sky programme mit 0,3 bekomme, habe diese 0,3 zeiten auch beim smargo???ist der schneller als der intere reader???
 
AW: Smartcardreader an DM800 HD

der smargo ist schneler und beser als der interne reader , das weis doch jeder

kauf dir ein smargo und steckt deine karte da rein , dann werden die zeiten auch beser als von dem internen reader
 
AW: Smartcardreader an DM800 HD

Vielen Dank für deine HIlfe, habe mir jetzt einen bestellt.Werd das ganz dann mal testen wenn der ankommt.
 
AW: Smartcardreader an DM800 HD

Mit nem Smargo wirst du bei den Sportsendern auf ~500-600ms kommen, bei allen anderen auf 600-700ms. Das ist vollkommen normal für eine S02 Sky Karte.

300ms ist, wie hwmmc schon gesagt hat, typisches Timing für eine V13 NDS Karte.
Wenn ich du wäre, würde ich die 09C4 Karten wegpriorisieren.... Die Freezegefahr ist extrem hoch bei diesen Karten.
 
Zurück
Oben