Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 04 CI/nullmodemkabel/software

eimsbush

Ist oft hier
Registriert
30. September 2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Nabend, folgendes:
Habe nun den Link veralten (gelöscht) und wollte mir ein Nullmodemkabel zulegen.
Hier taucht nun das erste Problem auf und zwar welches Nullmodemkabel ich nehmen muss.....
Habe hier zwei zur Auswahl:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der für 3,39€ ist ja ein RS-232, was auch eigentlich dafür geeignet ist, jedoch habe ich hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn man nach ganz unten scrollt ein Nullmodemkabel, dass auf beiden Seiten "gelöchert" ist....
Wie sie auch auf der Page schreiben - [...] Mit diesem Kabel können Sie ihren Receiver immer auf dem neusten Stand halten. [...]
Der RS-232 auf der atelco HP ist auf einer Seite gelöchert....
Welches ist denn nun richtig?


-Wenn ich nun ein Nullmodemkabel habe, wie verbinde ich das an mein Laptop, über USB? Brauch ich dafür ein bestimmten Adapter? So ein direkten COM Anschluss besitze ich nämlich nicht.

-Wo bekomme ich nun die richtige Software kann ich die nehmen (https://www.digital-eliteboard.com/resources/)

-Was könnt ihr mir noch empfehlen, damit ich komplett "Aktuell":15: bin?


Fragen über Fragen :D

Danke im Voraus

M.f.G

PS: Respekt an das Team+User hier.
Find ich klasse das Board


 
AW: Smart MX 04 CI/nullmodemkabel/software

nimm das kabel hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn du keinen rs232 anschluss hast wirst du es wohl mit nem usb auf rs232 adapter machen müssen!

die soft die du ausgesucht hast,ist genau die richtige für deinen receiver???
 
AW: Smart MX 04 CI/nullmodemkabel/software

01001-01001 steht bei mir unter Information bei der ID.
auf dem karton von der box steht MX 04 Ci
Danke für die schnelle Antwort
 
AW: Smart MX 04 CI/nullmodemkabel/software

wenn du die id1001 hast,dann ist die soft die du rausgesucht hast genau die richtige!!!
 
Zurück
Oben