Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome allgemein Smart-Life Türkontakt nervt plötzlich

maarfuss

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
44
Punkte
38
Hi,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe an der Wohnungstüre einen Türkontakt der mir mittels Smart-Life-App einen Ton bei öffnen/schließen der Türe auf dem Smartphone abspielt.
Das war bis vor paar Wochen ein 'Pling'. Irgendwann in den letzten Wochen änderte sich das zu jeweils 8x 'Pling' bei auf und zu der Türe. Nervig, aber mittels Lautstärketaste konnte ich das abbrechen.
Nun ist es seit dem Wochenende so dass ich das 8x 'Pling' nicht mehr abbrechen kann, das Smartphone bimmelt also 16x.
Habe den Sensor schon paar mal aus der App entfernt und wieder zugfügt... ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Die Tuya-App ist ja im Grunde imho dasselbe wie die Smart-Life-App.

MF
 
Hallo MF,

es klingt so, als ob das Problem mit dem Türkontakt an der Smart-Life-App liegt. Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, wäre, die App zu aktualisieren oder neu zu installieren. Wenn das nicht funktioniert, können Sie auch versuchen, den Türkontakt auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und ihn dann erneut mit der App zu verbinden.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Türkontakt selbst defekt ist und ausgetauscht werden muss. Wenn Sie einen anderen Türkontakt ausprobieren und das Problem weiterhin besteht, liegt das Problem wahrscheinlich bei der App.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auch den Kundensupport von Smart-Life kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, Ihnen bei der Lösung des Problems zu helfen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.
 
Ich würde Tuya,oder Smart Life app auf Andere Handy( Frau,Kind, Ersatz Handy) installieren und es da mit testen.
Wenn es da auch selbige verhalten ist,dann liegt es an Tür Sensor,wenn nicht ,dann liegt es an deine Handy.So könnte man zu erst Fehlerquelle lokalisieren.
Es gibt nichts,was nicht klappt gehen kann.
Mfg
 
Zurück
Oben