Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SMART HD-Receiver - welcher?

Redaktion

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Habe schon einen "Smart-Enigma" und einen "Smart MX04+ HDMI", doch beide können halt nicht HD-Sender übertragen. Jetzt würde ich gerne noch einen Smart zulegen, doch welcher ist für kommende TV-Sender wie Pro7, Sat1 usw. geeignet:

Smart MX04 HDCA
Smart MX04 HDCI
Smart MX04 HDTV
Smart MX 92

Alle Geräte liegen bei etwa 100,- Euro.... welchen würdet Ihr davon empfehlen? Bzw. sonstiges Alternativgerät in dieser Preisklasse bis ca. 120,-?
 
AW: SMART HD-Receiver - welcher?

Liebe Redaktion (hihihi),

solltest Du noch ein wenig Zeit haben bzw. Dir lassen können,
dann warte noch ein wenig. Denn evtl. wird für Dich ein ganz
klasse Resi "fertig werden". Und zwar der Smart Titanium V2!!

Lese Dich mal hier rein. Ist NICHT viel... NOCH NICHT. Da
wird sich hoffentlich in nächster Zeit einiges tun, denn dieser
Receiver ist "Linuxfähig" .... :emoticon-0111-blush

Eine Aussage zitiere ich mal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kostet z.Zt. ab ca. 260€ Heißt wenn Du noch wartest, dann
kannst Du noch ein wenig sparen.

Ich verschiebe mal in den Titan V2- Bereich....
 
AW: SMART HD-Receiver - welcher?

Also bei MX04 HDCA oder HDCI kannste um den preis von ca 105 Euro auch net viel falsch machen ... ist halt keine Linux-Box aber hat multi-cas (multicardreader) mit der ariva-soft und pvr mit der ariva und der origninal-soft ....
tolles bild und super qualität ... und vor allem das preis-leistungs-verhältnis ...

Eine Frage noch: Warum willst Du für Pro7 HD oder dergleichen zahlen??? Wird genau das gleiche sein wie die SD-Sender nur hochskaliert (nur einzelne wenige Fälle mit echtem HD-Material(nativ) sonst der rest nur hochskaliert) ... und das können viele Reciever besser ..... und 50Euro pro Jahr für Werbe-Fernsehen aller Pro7 oder RTL????
Es reicht doch auch, wenn man schon die GEZ zahlt .... den HD+ geht nur mit Smartcard (kein EMU!!) und die kostet alleine ohne Reciever eben 50 Euro / Jahr
Ihr müßt alle zuviel Geld haben ... Gebt mir halt was ab wenn ihr zuviel habt ;-)
 
AW: SMART HD-Receiver - welcher?

@ultrasmart: Zu viel und zu wenig Geld habe ich nicht, sonst würde ich mich nicht hier rumtummeln. Ich habe halt 3 Kinder, und inzwischen 3 TV´s im Hause, dazu benötigt man auch 3 Receiver. Da ich mit Smart und Digenius (waren vor 10 Jahren eine der besten Receiver) gute Erfahrungen gemacht habe, bleibe ich auch dabei. Und an meinem 46"-LCD würde ich auch gerne HD-Fernsehen. Da sollte es aus diesem Grund auch ein Receiver sein, der HD+ kann. Und mir macht keiner weiß, dass hier nur Leute sind, die kein Pro 7, RTL, SAT1 usw. schauen... Und ganz ehrlich, einmal pro Jahr 50,- Euro, dazu bin ich bereit, aber mehr defiinitiv nicht. Ich kann z. B. nicht verstehen, wieso Menschen 50,- privat monatlich für irgendeine Telefonflatrate ausgeben. Ich telefoniere geschäftlich sehr viel, doch Privat habe ich dazu keinen Bock, ist aber ein anderes Thema.

Daher nochmals: Können der Smart HDCA, HDCI die HD+ Programme empfangen?
 
AW: SMART HD-Receiver - welcher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bestimmt schauen die Leute hier auch Pro 7, RTL, SAT1 usw., aber die meisten wohl weiterhin wie bisher - ohne den HD+ Kram. Das meiste was in naher Zukunft wirklich in HD Qualität ausgestrahlt werden wird, wird wohl die Werbung sein. Und diese Werbung kann man dann bei Aufnahmen nicht einmal mehr vorspulen oder rausschneiden, wenn überhaupt Aufnahmen bei HD+ möglich sind.

Ich möchte aber hier keine Grundsatzdiskusion über die Vor - und Nachteile von HD+ entfachen und kann auch die Leute verstehen die HD+ haben möchten und dafür auch gerne bezahlen. Ist ja jedem seine Sache.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun zu deiner Frage: Der Smart MX04HDCA wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie HD+ fähig sein, was am verbauten Chip liegt. Der MX04HDCI eventuell mit einem entsprechenden CI+ Modul. Dazu müsste aber Smart ein eigenes CI+ Modul für den MX04HDCI lizenzieren lassen.
 
AW: SMART HD-Receiver - welcher?

Abraten würde ich vom MX92, kaufen würde ich evtl. den MX04HD mit CI. Ansonsten gibts von Smart noch den Avanit SHD1 USB. Der würde mir persönlich sehr gut gefallen. Der speichert seine Aufnahmen soweit ich weiß in .mpg. Find ich praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SMART HD-Receiver - welcher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist leider nicht so. Ich habe dieses Kästchen seit ein paar Tagen. Der SHD1USB verwendet ein eigenes Datenformat! Die Datenträger sind leider auf dem PC nicht zu lesen!
Ansonsten bin ich mit dem Ding eigentlich recht zufrieden.
VG Sepp EDIT: Im Netz gibt es ein Programm "PC2BOX" mit dem man die Datenträger auf dem Rechner mounten kann einfach mal googeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SMART HD-Receiver - welcher?

:wacko1:Ich weiß nicht WAS ich geraucht habe als ich dir geantwortet habe aber ich war felsenfest davon überzeugt, dass es für den Avanit SDH1 mit USB eine EMU Soft gibt, die die Dateien in .mpg speichert. Tut mir leid.
Mit PC2Box kannst du auf die Dateien am PC zugreifen und mit VLC abspielen.

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich das über den Avanit gelesen hatte und nicht über den MX04....... ich werd alt:emoticon-0111-blush
 
AW: SMART HD-Receiver - welcher?

Hallo zusammen
Ich suche neben meiner DM 500 noch einen HD Receiver.
Im Auge habe ich ua. den Smart Titanium V2. Nun habe ich schon so einiges darüber gelesen, auch eine Software dafür....
Nun, was mich Interessieren würde, ist er damit dann voll CS fähig, zb. als Client neben der DM 500??
Ich habe vor mein Homeshare einzurichten mit
FritzBox 7170 als Server
1.ter Client dream 500
2.ter Client Smart Titanium V2 HD :DDD
Netzwerk über D-Lan
Was die V2 betrifft, muss da neben Linux noch eine spezielle Software drauf?
Cardreader etc. :emoticon-0114-dull:

MfG mcdad :thank_you:
 
AW: SMART HD-Receiver - welcher?

Moin mcdad, die Entwickler schludern ein wenig.
Ehrlich gesagt, würde ich es mir überlegen ... :boredom:
 
AW: SMART HD-Receiver - welcher?

mmh...
Danke für die Ehrliche Meinung :stop:
MfG mc :emoticon-0120-doh:
 
AW: SMART HD-Receiver - welcher?

Eine andere Software als das Linux Image, das ja komplett über USB läuft, brauchst du nicht. Allerdings ist die Linux Software, wie Sense schon richtig geschrieben hat, noch in der Entwicklungsphase und zur Zeit noch längst nicht ausgereift.
Um das was du vorhast mit dem TV2 unter Linux zu verwirklichen, müsstest du dich schon intensiv mit dem Thema CS und auch mit Linux auf dem TV2 auseinandersetzen. Andernfalls würde ich es dir zur Zeit nicht empfehlen, den TV2 wegen CS zuzulegen.
Auch wenn er mit der org. Software ein toller Receiver ist.
 
AW: SMART HD-Receiver - welcher?

Hi, die Möglichkeit hier im DEB daran zu arbei-
ten wären da. Nur traut sich leider keiner ... :fie:
 
Zurück
Oben