Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart Card HD+ von KabelDeutschland wird nicht erkannt.Kein CS

doloto

Newbie
Registriert
4. November 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,ich will eigentlich nur die originale Smart Card benutzen um HD+ zu schauen,mehr nicht.Diese steckt in der Dreambox aber die Sender sind dunkel.Was soll ich tun?
Muss ich flashen oder wie?Danke für die Hilfe im Voraus
 
AW: Smart Card HD+ von KabelDeutschland wird nicht erkannt.Kein CS

Ist sie eine D01, D02, D03, D08 D09, G02 oder G09? Eine von diesen Nummern müsste bei dir auf der Karte stehen.
 
AW: Smart Card HD+ von KabelDeutschland wird nicht erkannt.Kein CS

Wobei du mit D03 und D08 gleiche schlechte Karten hast :)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Ich hab es über Webbrowser geflasht und habe BluePanel mit Addons.So, ich sehe den Ordner namens Gemin SoftCamd der leer ist.Anscheinend muss ein Emulator her oder? Und welchen und wie?

Update.Ich habe Scam 3.57 über FTP in den Ordner tmp kopiert ,entpackt und ausgeführt( in der Benutzeroberfläche der DB). Diese Meldung kommt dann zum Schein :"you need to specify whom to kill.Ausführung beendet."Die Rechte auf den tmp sind 755.Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart Card HD+ von KabelDeutschland wird nicht erkannt.Kein CS

Erstens, Scam läuft net mit der Karte, zweitens warum installierst du es nicht vom Feed. Ich bin kein Kabelprofi und will nicht einfach Anleitungen aus dem Internet ungeprüft posten.
 
Ja,erst muss man drauf kommen,bin gerade auch über das Feed (OneStep_GP3_Cam_Feed)gestolpert-)).Hab mir es runtergeladen und der Anleitung gefolgt.Wird aber nicht gefunden von Dreambox wenn ich lokale Erweiterungen installiere,so steht in der Anleitung.

- - - - - - - - - -

Hier die Anleitung:

Installation:

1. RAR Archiv "OneStep_GP3_Cam_Feed.rar" downloaden und entpacken
2. Lade mit einem FTP Programm deiner Wahl die Datei "gp-cam-feed-configs-deb_2.0-r0_all.dep" auf die Dreambox in das Wurzelverzeichnis /
3. Gehe in Menu -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Lokale Erweiterung installieren -> Interner Flash -> Erweiterung installieren -> Bestдtige die Installation von "gp-cam-feed-configs-deb_2.0-r0_all.dep"
4. Sollte eure Box keinen Neustart verlangen, dann fьhrt ihr diesen bitte manuell aus. Menu -> Standby/Neustart -> "GUI neu starten".

Also wenn ich Internen Flash auswähle,kommt die Meldung "Keine anzeigbaren Dateien auf dem Medium gefunden"

Update.

Ich habe eine Datei mit Endung .ipk genommen aus der o.g Quelle und es hat funktioniert wie in der Anleitung steht-))).Nun habe ich etwa 50 Cams im Ordner Gemini Cams und nun die Frage welche ich nehmen muss für die D09 Karte?Hab eine Scam 3.60 installiert aber sie ist inaktiv wie ich im Camd Monitor sehe.Ach ja es müssen HD+ Sender hell werden über den Kabelanschluß von KD.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So sieht es aus im Cam Info über BP
Alle Cams sind nicht aktiv. Wie kann ich die aktivieren?

Hat jemand noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart Card HD+ von KabelDeutschland wird nicht erkannt.Kein CS

originales CI+ modul nutzen und eben die helper tools installieren
 
AW: Smart Card HD+ von KabelDeutschland wird nicht erkannt.Kein CS

die G09 läuft in der dream problemlos mit cccam oder oscam.

dafür braucht es kein CI+ modul.

nur wenn der user ein cam über den feed installiert, sind natürlich die
configs nicht dabei.
die müssen zusätzlich noch auf die box.

muster oder beispielconfigs gibt es doch in den entsprechenden cam bereichen.

nur lesen oder sich dementsprechend informieren, muss der user schon selbst.

hilfe beim einrichten bekommt er hier dann mit sicherheit.

zum anfang mal newnigma2 flashen, da ist cccam schon vorinstalliert und
es muss nur die cccam.cfg in " etc " angepasst werden.

muster für cccam.cfg hab ich gestern noch hier gepostet.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smart Card HD+ von KabelDeutschland wird nicht erkannt.Kein CS

Hab schon mit NN geflasht und im InstallProzess die Cccam 2.3.0 installiert.Das Zeichen davon taucht im Sender Panel ...Kann ich die Datei im Notepad selbst erstellen und die Endung dann .cfg setzen?Funzt das?Denn in dem Ordner gibt es keine Dateien...
 
AW: Smart Card HD+ von KabelDeutschland wird nicht erkannt.Kein CS

kannst du auch selbst erstellen.

wenn du die datei in den speicherordner kopiert hast,
die rechte " Attribute " mindestens auf 644

Ps: welches image hast du denn jetzt am laufen ?
 
AW: Smart Card HD+ von KabelDeutschland wird nicht erkannt.Kein CS

Das hier dreambox-image-deb-dm7080-23_08_2015

Die Box speichert nun bei der Suche keine HD Sender.Egal RTL HD oder freie wie SWR HD.Aber ZDF und ARD schon.Wodran kann es liegen ?Die Suche versuchte ich manuel und auto mit gleichem Ergebniss
 
AW: Smart Card HD+ von KabelDeutschland wird nicht erkannt.Kein CS

Habe ich schon installiert:good:
Doch im etc Ordner ist ein cccamd config etwa20 KB groß.Ich ersetzte die dann einfach oder?
 
AW: Smart Card HD+ von KabelDeutschland wird nicht erkannt.Kein CS

wenn schon 20KB

genau einfach übersschreiben
 
Zurück
Oben