Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargos werden nicht erkannt

amor

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Punkte
28
versuche seit tagen die smargos zum laufen zu bringen ohne erfolg...


Looking for smartreader with an out endpoint = 0x82 :
bus 001, device 007 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:007 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial:Reader 121')
bus 001, device 008 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:008 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial:Reader 5B483F8')



bitte um mithilfe..
 
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.311
Punkte Reaktionen
2.925
Punkte
373
Ort
Frankenland
AW: smargos werden nicht erkannt

das sind ja mächtig viele infos die du da lieferst

ich schmeis dann mal meine glaskugel an und rate mal bischen

also welcher emu ?
welche karten
nutzt du das ipc ( ich denke ja sonst wärst du hier im boardbereich falsch )
smargos am hub ?
welcher rechner usw usw usw
 
OP
OP
A

amor

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Punkte
28
IPC Version 11,2

PC-System - dimotion Micro C10A
Intel Atom 330 / 1,60GHz, Dual-Core,Hyperthreading
2 GB DDR2-RAM, 320GB SATA Festplatte
DVD-Brenner Laufwerk
Sound, 100 MBit LAN, USB 2.0 integriert


Karten;
S*y S02
To*al T* NDS
O*R

hatte das ganze sytsem auf debian 5.0.5 ging ohne probleme aufeinmal hatte ich nen absturz und es ging nichts mehr..

hab das Debian .0.7 installiert und smargos liefen ohne den mit der O*R karte jetzt auf einmal geht nicht mehr..

cccam version 2.1.3



Smargos am D-LINK HUB versucht und auch einzeln ohne erfolg...


sorry für die kleine info da ich seit stunden schon dran sitze und schon etwas müde bin..


lg,
amor
 
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.311
Punkte Reaktionen
2.925
Punkte
373
Ort
Frankenland
AW: smargos werden nicht erkannt

also ich denke mal wenn ich das richtig verstehe gehts nun auf einmal nicht mehr nachdem du ne orf karten ran hast ?


also ich tippe einfach mal das die smargos in einer anderen reihenfolge erkannt werden

ich würde mal ohne hub einfach direkt an pc und dann in cccam config

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

und die sky karte reinstecken und dann neustarten und schauen was passiert

hast du mit udev gearbeitet ?
 
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.311
Punkte Reaktionen
2.925
Punkte
373
Ort
Frankenland
AW: smargos werden nicht erkannt

naja um ein hub defekt auszuschliesen solltest dus mal so testen wie ich gesagt habe aber ich denke wirklich nur das es einfach durcheiander geworfen wurde in der anordnung der "pfade"
 
OP
OP
A

amor

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Punkte
28
so hab das ipc noch mal neu aufgesetzt..

orf karte wird erkannt nur orf.. wenn ich sky dazugebe nichts..
wenn ich nur sky reinsteck erkennt er nur sky..


also wie soll ich das mit dem "pfad" machen.. ?


lg,
amor
 
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.311
Punkte Reaktionen
2.925
Punkte
373
Ort
Frankenland
AW: smargos werden nicht erkannt

aslo dann ist das genau das problem entweder du liest dich in udev ein und benennst die smargos oder du pfuscht rum bei 3 karten nicht weiter schlimm

du steckst alle smargos rein dann das in di config

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+

das ganze ohne oscam starten

dann jeweil ins webif von cccam und die sky karte umstecken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nun siehst du immer den pfad wo die karte drin steckt durch umstecken erkennst du wo sie steckt das merkst du dir

und für oscam nennst du dann die pfade so wie du sie ausgelesen hast

ich hoffe du verstehst wie ich meine bischen unkonventionell aber so kannst dus machen

aber udev ist natürlich saubere lösung
 
OP
OP
A

amor

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Punkte
28
hab die smargos reingesteckt und cccam neugestartet diese meldung kommt:

[ 1501.389130] ftdi_sio urb faild to cler..
[ 1503.712070] ftdi:sio: ftdi_set_termios FAILD to set databits...
[ 1504.515953] ftdi:sio: ftdi_set_termios urb faild to set baud...
[ 1512.617679] ftdi:sio: urb faild to clear flow control



lg,
amor
 
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.311
Punkte Reaktionen
2.925
Punkte
373
Ort
Frankenland
AW: smargos werden nicht erkannt

du must immer besser den ganzen pc neustarten

es ist nie gut im laufenden betrieb was ständig an und abzustöpfeln
 
OP
OP
A

amor

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Punkte
28
AW: smargos werden nicht erkannt

so habe heute easymouse 2 mir besorgt für die s02 und die dns von total tv aber irgendwie schaff ich es nicht die karten in cccam zu laufen zu bringen ach ja cccam 2.1.3

suche ne cccam conf wenn eine nötig ist und wie ich die reader einstellen muss...


lg,
amor
 
Oben