Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargo triple reader in dreamboxen

aznutzer

Stamm User
Registriert
24. April 2009
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
120
Punkte
63
hat sich da mittlerweile was getan? oder läuft die chose immer noch nicht???
 
triple reader

serial nummer 00000001
p1 dev/triplereader_test00


serial nummer 0000abcd
p1 dev/my/reader00
das gleiche für Schacht 2 und 3
:emoticon-0127-lipss
 
willst du damit sagen, dass es geht oder nicht geht? :emoticon-0103-cool:
 
Hab heute mal die zeit gefunden meinen Triple Reader zu testen.(Liegt ja erst ein halbes Jahr hier
wink.gif
)

Als Softcam benutzte ich CCcam 2.3.0 & eine Dreambox 800se

Die S02 hab ich nicht zum laufen gebracht. Sie wird zwar erkannt aber das Bild bleibt dunkel.

Jedoch meine drei Viaccess Karten sind sofort hell geworden.

In der CCam cfg. hab ich folgendes eingetragen:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



genau die fehlen ja. welche hast du da genommen?
und wenn du mit dmm exper. dieses oe2.0 zeugs meinst, nein danke! der mist ist noch voller fehler und eine menge quatsch ist da auch enthalten wie beispielsweise, dass man den scartausgang nicht mehr regeln kann, oder dass es eine 16:10 bildeinstellung gibt. diesen müll werde ich mir mit sicherheit nur wegen dem triple smargo nicht draufmachen. da fliegt eher der triple smargo wieder raus und ich hole mir 3 von den blauen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!








kann ich zu meiner verwunderung bestätigen. 3 via karten laufen mit bild wenn sie gleichzeitig drinne stecken. aktuellstes nn2 image oe1.6. das sind wirklich mal news.


die v13 wird gar nicht angezeigt. die ösi karten (altes cw und neueste ice) werden zwar bei entitlements angezeigt, aber bild bleibt dunkel. das ist auch bei cccam2.2.1 so.


was bedeutet das nun??? da es auch schon bei der etwas älteren cccam2.2.1 geht, kann es ja nicht an cccam liegen. wenn nur die via karten in den 3 slots laufen, liegt es dann am ftdi treiber oder am enigma2 ?!
 
Zurück
Oben