Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

@smuso: dann hast du die Foren (ua. dieses) nicht vollständig gelesen...
Siehe den post vor deinem von NetLuxXx -> ./srp_tool -n #
 
AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Steht doch da "Reader 0"
Wenn du jetzt nicht etwas anderes mit ./srp_tool -n zuweisen willst, müsste deine udev so aussehen!

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 0", SYMLINK+="SKY"

dann hast du in der CCcam.cfg den reader unter
SERIAL READER : /dev/SKY smartreader+



Ergänzung zuweisen der iSerial (Beispiel):

./srp_tool -n 170

Nun ist die iSerial Reader 170 und die udev müsste so aussehen:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 170", SYMLINK+="SKY"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

Nochmal die Firmware 1.05 ist safe habe auf allen 7 smargos diese drauf gebügelt.
Server läuft schon über halbes jahr einfach super mit soft 1.05 ich weiss nich was ihr habt ?
Grüße
 
AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

@NetLuXx: Reader 0 ist keine eindeutige/gültige iSerial vorallem wird er Probleme kriegen wenn noch ein anderer Reader auch 0 hat... Deshalb auf jedenfall eine neue iSerial setzen!

@LABA1: Das es bei dir tadelos zu funktionieren scheint ist leider kein blankocheck das es bei jedem auch reibungslos funktionieren wird.

Die FW 1.05 ist keine officielle und der Hersteller gibt auf Smargos die mit FW 1.05 bespielt sind keine Garantie weil es eine fremde Firmware ist und du diese auf eigene gefahr aufspielst!

Bei manchen machen die Smargos mit 1.05 übelst heftige probs, bei anderen garkeine...
Mit 1.04 scheint es aber keine derartigen unterschiede zu geben weshalb jeder der sich nicht sicher ist was er da eigentlich macht, sollte maximal FW 1.04 aufspielen zumal es keine erkennbaren vorteile für diejenigen gibt, wo es bereits mit 1.04 funktionierte

Nur wenn du eine "exotische" Karte hast und diese mit FW 1.04 ums verrecken nicht erkannt wird, nur diejenigen sollten auf FW 1.05 upgraden


Neuer bedeutet nicht immer besser !
 
AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast du natürlich recht, wollte ihm ja damit nur zeigen das er auf dem richtigen weg ist und wie er die iSerial ändert.
Zudem bin ich davon ausgegeangen das es jedem klar sein sollte, das bei mehreren Smargos nicht immer die gleiche iSerial zu verwenden ist und diese zu ändern ist. Sonst hat man irgendwie den Sinn dieser übung nicht verstanden.

@LABA1
Da hat r00t völlig recht und ausführich begründet.

Zudem schreibst du die "Firmware 1.05 ist safe"
Ich kenne einige die mit der 1.05 und oder der 1.04 mit extremen Problem zu kämpfen hatten und Sie haben die Smargos ausgetauscht. Was ist da safe? Das kannst du nicht so vereinfachen. Da ist mehr die Frage ist der Smargo Original oder Fake.
 
AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

beim starten des Rechners hab ich auch eine Fehlermeldung die mit dem was zu tun hat glaube ich. Wo ist bei debian das log das den start anzeigt?

also war ich auf dem richtigen Weg, hätte nur den Reader eine Serial zuweisen müssen? Hab gedacht das Reader 0 falsch ist, weil ich das bei jedem smargo habe

mfg
 
AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

Was für ein update script für die DynDNS Host benutzt du denn?

Unter Debian kannst du zb mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kernel Informationen anzeigen lassen die auch schon wärend des Bootvorgangs aufgetreten sind
Ansonsten findest du die SystemLogs (meistens) unter /var/log/ (zb syslog oder messages)


Wieviele Smargos hast du denn die alle Reader 0 als iSerial haben? Sind das denn auch Originale?
 
AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

hy

hab 7 Smargos davon 2 Maxdigital die anderen Argolis original
 
AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

Alle 7 Smargos solln originale sein aber haben "Reader 0" als iSerial?
Das kann ich irgendwie nicht glauben... Wenn da ein bis zwei mit drunter sind, Oke. Aber nicht alle!
Entweder du irrst dich und es sind doch Fakes oder du hast bereits selber mit dem srp_tool herrumgespielt, oder ein Vorbesitzer...

Und was für eine Meldung hat du nun beim booten? Und welches Updatescript?
Oder hat sich das bereits erledigt?
 
AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

hi leute
Habe 1 smargo am Ubuntu server angeschlossen.
Nun habe ich auch das Problem wenn ich den server neustarte das der smargo nicht erkannt wird.

Wenn ich jetzt unter /etc/udev/rules.d/
eine 01-smargo.rules erstelle mit dem ein trag

SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{product}=="FT232R USB UART", ATTRS{idProduct}=="6001", ATTRS{idVendor}=="0403", SYMLINK+="ttyUSB_$attr{serial}", KERNEL=="ttyUSB[0123]", MODE="0666"

muß ich jetzt bei ATTRS{product} das in klammern product des smago nummer eingeben?

und bei ATTRS{idVendor} genauso?

ach noch was will bald eine hd+ karte noch mit ein zweiten smargo betreiben.
Wie kann ich bei Ubuntu den oscam installieren?

mfg

Armada
 
AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

Les bitte auch die restlichen Seiten und nicht nur die Erste... Weil mit ATTRS{idProduct} und ATTRS{idVendor} wirst du nicht wirklich weiter kommen bzw damit lassen sich die Smargos nicht voneinander unterscheiden
 
AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

gelöscht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

Du willst es wohl nicht verstehen?
Wenn du alles gelesen hättest müsstest du wissen was dort einzutragen gilt...
Ausserdem meintest du doch das du dir noch einen 2. Smargo zulegen willst oder nicht?

Also nochmal: mit idProduct und idVendor können die Smargos nicht auseinander gehalten werden weil diese IDs stehts die gleichen sind

Wenn du diesen Thread liest, dann findest du auch herraus wie man diese IDs herrausfindet bzw welche du eigentlich brauchst (nur eine Seite vor dieser)
 
AW: Smargo Reihenfolge /dev/ttyUSB0,1,2,3..

hy leute!

Hab mich mal wieder hingesetzt weil ich das hinbekommen mag.
Wenn ich
./srp_tools_x86 -n
eingebe dann kommt
./srp_tools_x86: invalid option -- n

smartreader+ version v1.4

wenn ich ./srp_tools_x86 -h mach dann kommt
Smartreader+ configtool v1.3


kann es sein das ich eine neuere srp_tools brauche?
Finde aber keine im Netz. Hat so eine vielleicht wer?

mfg
 
Zurück
Oben