Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

Frtizvon

Ist oft hier
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo Leute,

ich habe bis jetzt eine V14 in einem Smargo und die soll auch da bleiben, nur möchte ich nun kein HD+ bei Sky bestellen sondern eine 2te Karte einbinden. Mir ist für HD+ die HD01 in einem Easymouse2 empfohlen worden.

Ist die Config so möglich ?
 
AW: Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

Ist möglich, aber anders herum wäre es noch besser, da die V14 in einer Easymouse besser läuft als im Smargo. Ich würde an deiner Stelle machen:
V14 -> Easymouse2
HD01 -> Smargo

Exakt so habe ich es bei mir auch laufen und keine Probleme. Vorher hatte ich die V14 in einem Smargo und es war die Hölle.

-supraracer
 
AW: Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

@supraracer

wärst du mal so nett und würdest deine config posten und wie man die easymouse2 einstellen muss. der smargo hoffe ich kann so bleiben wie er ist?
 
AW: Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

Auf welcher Kiste soll das laufen?
Welches Protokoll hast du z.Zt. beim Smargo eingestellt?

Das Beste ist du postest hier deine Configs und wir bringen die HD01 Karte und die Easymouse entsprechend dazu.
 
AW: Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

das ganze ist an einer fritte 7240 angeschlossen mit passivem usb hub.

Version: oscam-1.20-emu-r9792

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

In den früheren Images für die Fritten war ein paralelles Verwenden vom smartreader- (Treiber libusb) und mouse-Protokoll (Treiber FTDI) nicht ohne weiteres möglich.
Dazu solltest du mal im Freetz-Bereich nachschauen, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Ansonsten bleibt die nur, den Smargo ebenfalls über das mouse Protokoll laufen zu lassen.
In diesem Zusammenhang solltest du dir dann auch Gedanken um die feste Zuordnung der Reader mittels udev machen.

Klär das erstmal ab, der Reader für die Easymouse ist dann recht schnell eingerichtet.

Evtl. reicht auch die Spannungsversorgung der Fritte über USB nicht aus, um alle Reader und den USB-Stick zu versorgen. Dann hilft nur ein aktiver HUB.
 
AW: Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

ach ich liebe es, es klappt schon nicht die dev geräte anlegen zu lassen, grummel

man sollte den treiber aktivieren, depp ich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

Hier meine Configs, Reader aber am Ubuntu Server, keine FritzBox. Zu dem Treiber Thema welches pehedima angesprochen hat kann ich nichts sagen (ich "hasse" FritzBoxen als CS-Server).

Easymouse2 V14:
3.3V/Phoenix/3.579MHz/Y5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Smargo v1.7 HD01:
AUTO/3.69/NEW/T0/0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

device und group musst du ggf. natürlich entsprechend anpassen.

-supraracer
 
AW: Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

was mir gerade komisch vorkommt ist das sich die zeiten auf dem smargo mal eben um 50ms erhöht haben nur durch die FTDI Treiber dazuschaltung.

supraracer du nutzt doch auch beide protokolle, ist das normal ?
 
AW: Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

Konnte ich bei mir nicht beobachten, HD01 im Smargo ~320ms, V14 in Easymouse2 ~70ms
Bei mehr Clients und je nach Sender gehen die Zeiten natürlich etwas nach oben.

-supraracer
 
AW: Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

Darüber kannst du zuweisen welcher User welche Karten bekommen soll.
Wenn jeder eh alles bekommt, machst du einfach alle Reader und alle User in group 1.

-supraracer
 
AW: Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

ah alles klar, ok die V14 läuft nun in der easymouse munter vor sich hin und liegt unter 100ms. nun versuch ich mal den guten alten smargo für hd+ fertig zu machen, würde es da eigentlich sinn machen lieber eine 2te easymouse zu kaufen?
 
AW: Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

Generell läuft die HD01 im Smargo sehr gut, wenn es nicht das angesprochene Treiberproblem gibt passt doch alles. Einfach testen und wenn es läuft, laufen lassen.

-supraracer
 
AW: Smargo mit V14 und Easymouse mit HD01 möglich ?

ok, ich habe version 1.5 drauf geht das damit auch? ich bekomme es nämlich nicht hin, das er auf der 1830 nach hd+ sucht sondern er versucht immer nur auf dersky karte zu lesen
 
Zurück
Oben