Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo mit hd01 karte miteinbaun

Nekromonger

Ist oft hier
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo hab aktuell

2x v13 laufen. alles top. Hab von nem Bekannten noch ne hd01 karte abgetaubt für hd+

jetzt meine Frage wie schreib ich den smargo für die hd01 in die oscam.server rein ?

meine aktuelle config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke schonmal
 
Da du bisher
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stehen hast, nutzt du interne Reader einer Box. Um eine weitere Karte anzubinden muss dann der Smargo per USB angeschlossen werden.
Die nötige Zeile in der oscam.server lautet in dem Fall
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die oscam.server sollte dann so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ahh ok hat ich schonmal drinn geht aber irgendwie nicht. Werd heut nach der arbeit noch ein bisschen basteln.hab des gefühl das an der hd 800 se der smargo gar net erkannt wird


Danke aber schonmal für die hilfe


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
gesettet ? Hab den genommen wie er zu mir geschickt worden ist und mit dem Tool auf Mode:Autoswitch;Kernel:normal;T-mode:T=0;EGT =0 eingestellt
und halt dann einfach in die box reingesteckt und neu gebootet
 
Für den Smargo gibt es aber zu jeder Pay TV Karte eigene Settings, damit die Karte richtig erkannt werden kann.
Die Settings richten sich auch dannach, welche Firmware dein Smargo hat... FW 1.3, FW 1.4, FW 1.5 oder FW 1.7 ... und von welchem Hersteller: MaxDigital oder Argolis.
Also nur mal "schnell drauf los setten" ist nicht...also sag uns erst mal Hersteller und FW

P.S. Signatur beachten!!! Auch per PN gehts nicht schneller....
 
Wenn er den neu gekauft hat, dann ist es ein Argolis mit 1.05.
Es gibt keine mehr von MaxDigital.
 
Wer ein Maxdigital haben möchte, muss nur Google bemühen. Es gibt noch Anbieter, die Maxdigital Smargos, V1.4, anbieten, jedoch liegt der Preis bei 35-40 Euro/Stk.

Gruß,

Bulldog3001
 
so sorry erstmal danke für die antworten. war leider in der usa, konnt mich deswegen noch nicht darum kümmern. also auf dem reader steht maxdigital. firmware hab ich die 1.7ner drauf wie ich mal versuchshalber nen update gemacht hab.
 
Die 1.7er zickt rum.....mach mal diem 1.5 drauf !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
so also. hab die hd+ karte aktiviert geht auch mit Scam . Nur in oscam bekomm ich error nach dem init wenn ich im statusfenster schau. Der Reader reagiert aber wenn ich die Karte rein raus zieh

also bekomm den nicht zurück geflasht. starte des 1.5er sobald ich auf update klicke pingt es nur am pc aber kommt kein fenster. und wenn ich den dann wieder zurück in den usb reintu und update 1.3 klicke bekomm ich das die 1.7ner noch drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hab jetzt endlich mein easymouse reader bekommen. soweit auch zum laufen allerdings immer noch problem wenn die hd01 karte drinn steckt. und zwar kommt im log dieser fehler

2012/06/02 15:05:22 5A3160 r Reader hdplussat: ******* Warning: fix your oscam reader config for correct mhz (interface speed) and cardmhz (cardspeed) *******
2012/06/02 15:05:22 5A3160 r Reader hdplussat: ******* Your setting: 368, is not matching formal optimal cardspeed: 500 *******
2012/06/02 15:05:23 5A3160 r Reader hdplussat: Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.68 Mhz
2012/06/02 15:05:25 5A3160 r card system not supported
2012/06/02 15:05:25 5A3160 r card initializing error

im cccam oder oscam gehts sie aber. Der reader ist mit den schiebeschalter so Konfiguriert (von links nach rechts gesehen) unten,oben,unten,unten

die oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal cardfrequenz auf 5 mhz geht auch nicht gleicher fehler

2012/06/02 15:14:59 5A3160 r Reader hdplussat: Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 5.00 Mhz
2012/06/02 15:15:01 5A3160 r card system not supported
2012/06/02 15:15:01 5A3160 r card initializing error
 
Zurück
Oben