Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Einstellungen für S02

danny84

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Zusammen,

welche Einstellungen sollte man über das Smargo Tool vornehmen, wenn man den Smargo mit ner S02 Karte über CCcam 2.1.4 am IPC (Debian) betreiben möchte?
 
AW: Smargo Einstellungen für S02

oh okay. danke!

weil ich lese hier immer, dass man auch für Sky die Geschwindigkeit einstellen soll?
Gilt das nur für die V13? Oder auch für die S02?
Oder soll man dann in der CCcam.cfg die SMARTCARD CLOCK FREQUENCY setzen?
Wenn ja, worauf?
 
AW: Smargo Einstellungen für S02

für die S02 so

Lokale Karten - (Smargo Reader)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000


für die V13 so

Lokale Karten - (Smargo Reader)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
 
AW: Smargo Einstellungen für S02

ich hab mit den Einstellungen mit der S02 ECM Zeiten im LAN von ~600ms ... ist das normal?
 
AW: Smargo Einstellungen für S02

hallo,

ich habe auch die einstellungen für s02 übernommen aber wenn ich die karte rein stecke dann leuctet smargolicht nicht mehr.

was mache ich falsch?

meine Einstellungen sehen so aus:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

meine receiver ist Vu+ solo und cccam 2.2.1
 
AW: Smargo Einstellungen für S02

sollte von der image dann liegen das es nicht klar kommt probier mal ein anderen image der eintrag währe nämlich richtig von dir.
P.S
Oder der smargo ist kapput!!!
 
AW: Smargo Einstellungen für S02

danke für Antwort.
ich probiere ein anderen image. aber ich glaube meine smargo ist kaput. wenn ich es an meinem PC anschliesse, sagt smargo.exe "smardreader not found".
 
AW: Smargo Einstellungen für S02

läuft noch besser wen du sie fix machst 6.86 mhz oder 8 mhz
die V13
oder S02 fix 9.6 mhz
 
DM 800 findet Smargo bzw. Sky S02 Karte nicht, was tun??

Habe das Problem das meine Dreambox den Smargo bzw. die Sky S02 Karte nicht findet.
Eckdaten: Dreambox 800 SE mit Newnigma2, Smargo von Maxdigital, Cccam 2.2.1, USB Verlängerungskabel
Habe den Smargo an einen der USB Anschlüsse an der Dreambox angeschlossen.
In der Cccam.cfg habe ich folgendes eingetragen:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

Aus der Datenbase habe ich die Windows Treiber heruntergeladen und das Smargo installiert. Mit der Smartreader.exe habe ich folgendes gestellt:

Mode: Autoswitch
Kernel: Dreambox
T-Mode: T=0
EGT: 0

Der sagte mir dann im Fensterchen die Meldung blablabla successfull.

Wenn ich in Cccam 2.2.1 Server über den Browser reingehe sagt der mir:

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

Auch erneutes booten brachte keinen gewünschten Erfolg. Die Sky Karte ist mit
dem Chip zur LED Seite des Smargo drin, sollte also die richtige Seite sein.
Es ist denke ich egal welchen der beiden USB Anschlüsse ich nutze oder??
Momentan ist er im obersten drin.

Weiss nicht weiter, bitte um Hilfe!!

Danke!!
 
Hi, also mit sowas wie Telnet habe ich bisher eigentlich wenig zu tun gehabt.
Habe mir jetzt aber dieses PuTTy 0.60 runtergeladen, hoffe das reicht. Oder gibt es ein besseres Programm welches ich mir kurz installieren soll??
Wo muss ich dann dieses ls -l /dev/ttyUSB* eingeben?
 
Habe es irgendwie geschafft, hoffe ich.

Habe dieses PuTTY geöffnet, die IP der Dreambox eingegeben, Port hat er auf 23 gestellt. Dann auf Telnet Häkchen gemacht und das Schwarze Fenster ging auf. Passwort root eingetippt und deinen Text eingegeben

Als Antwort kam dieses hier:

crwxrwxrwx 1 root dialout 188, 0 Jan 1 2000 /dev/ttyUSB0

kann das sein??
 
Zurück
Oben