Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Smardcardfrage

tekkno4

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hallo

kann mir jemand sagen was für eine karte das ist von der primacom. Sie gehört einem kumpel und er empfängt damit auch hd von den privaten
er möchte sich einen linux reciver holen und nun die frage ist die karte mit cams zu lesen wenn ja mit welchen

danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Smardcardfrage

ist 100% ne conax karte , sie wird auch mit oscam funktioniren in jedem linux recivier , blos OHNE HD sender

die HD sender sind gepairt mit den orginal hardware
 
AW: Smardcardfrage

gar nicht, du braust eine nds karte v13

du hast eine nagra karte, da geht das nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smardcardfrage

man kamm sich ja eine neue Karte senden lassen? dachte immer, man kann das zubuchen lassen.. bei Neuverträgeen sind die dann schon neuerdings mit bei. Du sagst einfach, du hast einen eigenen Receiver, willst keinen extra mieten... entweder die geben dir eine neue Karte oder verweigern..Ich hab mir die HD-Plus-Sender nicht genommen, ist ja eh dasselbe Programm wie das digitale..
 
AW: Smardcardfrage

im moment brauche ich keine karte denn die von der primacom haben mich ins intranet gesteckt wo ich nicht von aussen auf meinen server zugreifen kann
sollte jemand das gleiche problem haben und es hinbekommen haben dann wäre ich für tips dankbar.
 
AW: Smardcardfrage

ins Intranet? glaub ich nicht, denn Intranet ist, meines Wissens nach, ein hauseigenes Netzwerk..und da kommste nicht rein..denke mal, du hast Telefon, TV und Internet über Primacom. Da bekommst du eine Kabelbox, für Internet und Telefon..wenn du von aussen nicht zugreifen kannst, dann geh doch bitte mal in die Web-Obefläche der Box und lege die IP-Adressen so fest, das immer die gleiche IP-Adresse den Geräten zugewiesen wird. Vielleicht haste dann wiede Zugriff?
Mein Bruder ist bei Kabel-BW, hat da allerdings bei einigen Sachen auch Probleme, gerade E-Mails betreffend...

wenn Du die IP deiner Box zB auf einem Tablet eingibst, wenn du unterwegs bist, dann solltest du aber zu deiner Box kommen, wenn IP fest vergeben ist. PW eingeben, und dann müsstest du auf dem WbIF der Box kommen. Kommst Du dahin, dann müsstest du bei korrekteten Einstellungen auch wieder auf deinen Server kommen? hoffe, das ich das so richtig verstanden habe..
 
AW: Smardcardfrage

Hallo es ging und da hatte ich eine öffentliche IP
Und seit paar Wochen habe ich eine zugewiesene IP mit der alle primacomdab Kunden Serven denn habe Kumpels bei der primacom die haben genau die gleiche IP wie ich und auf Nachfrage beim Service sagten die mir das ich in das eigene Intranet gesteckt wurde weil die IP Adressen ausgehen
Seit dem kann ich mich nicht mehr von außen erreichen
 
AW: Smardcardfrage

ah.. du hast tv und Internet über Primacom. dann ist es klar das du da in deren Intranet bist.. aber alle haben die gleiche IP? macht Sinn, da alle Boxen dann ja vom Kabelanbieter kommen..Ich meine, die Internet-Box.. Du könntest mal versuchen, deine Box dahinter zu hängen, aber nur mit Router-Funktion. das heisst, von der TV-Dose DSL in den PrimacomRouter, und von da ein Lankabel in deine private Box, zB auf Port1.. da sind dann Deine Geräte dran angemeldet..per Lan oder WLan.. vielleicht hilft diese Kaskadierung der Router..
 
AW: Smardcardfrage

Alles schon versucht keine Veränderung
Scheiß. Primacom
 
Zurück
Oben