Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Startmenüs [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

testnutzer

Newbie
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
N'Abend DEB-Gemeinde...

Ich brauche eure Hilfe.

System: GoPal 7.5 ME Build 97587 mit SlimLauncher_win_v1.1 auf E4435

Problem : Start über den GoPAL-Button im SlimLauncher-Menü, Ladebildschirm von GoPAL 7, danach die Fehlermeldung "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" -> keine Sprachansage
Eigenartig : Vom Slimlauncher-Menü aus öffnen des WinCE-Desktop, starten des WinExplorers, "My Flash Disk\Programme\mnavdce.exe" per Doppelklick starten -> vorhandene Sprachausgabe

Hat jemand eine Lösung, wie man die eine Sprachausgabe hat, wenn man aus dem SlimLauncher-Menü Gopal startet?


Danke für eure Bemühungen
TN

edit:
Hab experimentiert und alles bis auf den Befehl 'Run "\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe"' aus der slim_gopal.mscr rausgeschmissen.
Diese in "My Flash Disk\Programme\Tools\MortScript\Slim" kopiert und nun ist die Sprachausgabe da.

Grüße
TN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

@testnutzer

jepp,funzt, jedoch kann man nach dem beenden von GoPal 7.x kein anderes Naviprogramm, wie z.b. Navigon oder iGO Primo starten, das funktioniert erst wieder nach einem Softreset! Also irgendwie wird GoPal 7.x nicht richtig beendet, vermute ich mal !

Gruss
 
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

Hallo
Das sollte eigentlich auch ohne Softreset gehen nach beenden von Gopal !
Gopal wird aber beendet und du kommst zurück zum Startmenü ?
Welches Navi hast du ?
Das Startmenü ist das SlinLauncher1.1 ?
Hast du einen Skin installiert oder nur den Exit-Button ?

Mfg
 
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

Hallo UFO1,

ja, ich komme ohne Probleme zurück zum Startmenü ! Habe ein E4440 mit GoPal 7.5 97587 und nur das Startmenü Slimlauncher 1.1, allerdings leicht modifiziert, so das es über zwei Seiten läuft (Seite1 GoPal & Navigon und Seite2 iGO Primo und Becker) ! Ich kann es gern mal hochladen, evtl. erkennst du ja einen Fehler !

Hier mal das Startmenü!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gruss


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

Hallo
So habe das mal auf meinen Testnavi 4210 getestet und ich muss feststellen du hast recht ohne ein Softreset
startet keine andere Navisoftware !
Ich habe alle Möglichkeiten die ich kenne durchgespielt ohne Erfolg ,habe es auch mit ein anderen
Startmenü versucht leider das selbe Ergebnis !
Woran es liegen kann weiß ich leider nicht ,vielleicht meldet sich noch ein anderer User !

Mfg UFO1
 
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

Hallo UFO1,

vielen Dank für deine Hilfe, evtl. kann das ja noch jemand 'hinbiegen' ! Ich habe noch festgestellt, das wenn man GoPal 7.5 startet und über den Exitbutton beendet, und anschließend GoPal 7.5 nochmals startet, ist der 'CONFIGURE_AUDIO_FAILED' Fehler auch wieder vorhanden ! Das ist wirklich schade, aber wie gesagt, hoffentlich bekommt das noch jemand hin !

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

Hallo
Ja vielleicht meldet sich ja noch ein User würde mich auch interessieren wo der Haken ist !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich nicht bestätigen bei mir kommt dieser Fehler nicht egal wie oft ich Gopal neu starte !
Hast den Exit-Button selbst eingebaut und was löst dieser Button aus ?

Mfg
 
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

Hallo UFO1,

beim SlimLauncher 1.1 Startmenü kann man GoPal 7.x ja über den 'Startmenü' Button verlassen, welcher sich ja im Menü 'Extras' befindet! Oder man erstellt sich einen ExitButton in der Datei 'PFSkin.skn' über das PressedEvent: 2063597577 ! Andere wiederum bevorzugen den GoPal eigenen Standard Exitbutton auf der linken Seite des Hauptmenüs, so wie es der User mülle hier beschrieben hat! Nun ist es bei mir egal welchen Exitbutton ich benutze um ins SlimLauncher Startmenü zurück zu kommen, beim nochmaligen Start von GoPal 7.x kommt dann immer wieder der 'CONFIGURE_AUDIO_FAILED' Fehler!

Gruss
 
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da dieser Fehler bei meinen Testnavi nicht kommt ,habe ich GP7.5 + dein Startmenü mal auf meinen E4440 installiert !
Nach den Start von Gopal beende ich Gopal wieder über den Button "Startmenü" im Extras-Menü komme dann zurück
zum Startmenü und starte erneut Gopal bei mir kommt aber nicht die genannte Fehlermeldung !
Ich weiß leider nicht warum das bei dir kommt !
Man könnte als Notlösung über den Exit-Button einen Softreset auslösen und so Gopal beenden um zum Startmenü
zu kommen ,danach könnte mal auch gleich zB Navigon starten !

Mfg UFO1
 
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

Hallo.
Könnt mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das SlimLauncher Startmenü auf das P4445 mit GoPal 7 bekomme? Versuche das jetzt schon seid Tagen vergeblich.

Und könnte mir jemand das Startmenü zum Download bereitstellen, da es aus dem anderen Thread nicht downloadbar ist. Ich bekomm da nur ein haufen Müll auf meinen PC installiert und kein Startmenü gedownloadet.

Danke ich Voraus
 
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Startmenü ist eigentlich für Gopal6 gedacht ,solte aber auch bei Gopal7 laufen ob es Störungsfrei läuft
kann ich nicht sagen !
Ich habe die MODULE.XML mal auf Gopal7 geändert ,du brauchst nur den die 37.rar runterladen und entpacken
dann den Ordner37 auf die SD Karte kopieren und ein Softreset machen jetzt sollte das Startmenü installiert werden !
Wenn ein Fenster bei der Installation aufgehen dieses bei "yes to all" bestätigen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es hier mal hochgeladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,15sec abwarten dann kommt der Button zum
runterladen !
Wenn noch was unklar ist wieder melden !

Mfg UFO1
 
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

@ UFO1 Ersteinmal herzlichen Dank, das du mich meiner angenommen hast. Und vor Allem für den Download.

Habe das Startmenü jetzt drauf und es läuft erstmal.
Aber beim Navigon-Button passiert nichts, wenn ich drauf klicke.
Und das Problem mit "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" bei GoPal hab ich leider auch. Egal ob ich zum Menü zurückkehre oder ein Softreset mache.

Kannst du mir in den 2 Sachen noch helfen? Bitte
 
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit der Fehlermeldung kann man mit bestimmten Einträgen in der slim_gopal.mscr in den Grif bekommen das hat User mülle
mal geändert ich könnte das geänderte Startmenü hochladen aber das bringt dir leider nichts da das Problem mit den Navigon-Button
weiter besteht und dafür habe ich keine Lösung gefunden !
Das Problem wurde ja auch schon vor deinen ersten Beitrag hier behandelt !
Ich empfehle dir dringend auf Gopal6.1 umzusteigen
https://www.digital-eliteboard.com/...6-1-PE-Build-94809-Installationsdaten-SD-Card
dazu diesen Skin https://www.digital-eliteboard.com/...uild-94809-Ideal-Skin-Final-2012-Extended-3-2
und anschließend das Startmenü installieren dann bist du alle Probleme los !
Was willst du machen ?

Mfg UFO1
 
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

Hallo UFO1.

Hab jetzt GoPal 6.1 drauf, aber ohne diesen Skin, weil der nicht downloadbar ist (oder ich zu blöd). Dein Startmenü läuft da jetzt auch ohne Probleme mit GoPal.
Nur bekomme ich Navigon nicht gestartet. Ich hab diese https://www.digital-eliteboard.com/...N-MN-7-6-x-und-h%F6her-Kommen-hier-rein/page7 geladen und bekam da 2 Ordner ( Navigon und MonileNavigator ). Den NAVIGON hab ich auf die SD kopiert, aber leider startet es nicht auf dem Navi
 
AW: [SlimLAUNCHER 1.1] GoPAL 7.5 "CONFIGUE_AUDIO_FAILED" - gelöst

Hallo
Du solltest diese Version für dein MEDION nehmen https://www.digital-eliteboard.com/...SD-Ready-Version-f%FCr-Medion-mit-3D-CityView
diese sollte ohne Probleme laufen !
Der Ordner Navigon kommt auf die SD-Karte und wird dann über den Navigon-Button gestartet !


Mfg

EDIT:
Ich weiss nicht was bei dir beim runterladen immer schief geht ,ging bei mir ohne Probleme ,
ich habe den Skin hier mal hochgeladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben