Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Sky X: Sky stellt in Österreich neues Angebot vor – das wäre auch hier wünschenswert

Ein Blick nach Österreich lohnt heute vielleicht. Vielleicht sieht man bei Sky unsere Nachbarn als Testballon für andere Märkte – und Sky X kommt irgendwann mal nach Deutschland. Seit heute bietet Sky in Österreich das Angebot namens „Sky X“ an. Sky selber beschreibt Sky X wie folgt: Alle Sky Channels, Serien, Movies, Live-Sport, und Best of Free TV. Via Internet, ohne Kabel- oder SAT-Anschluss – monatlich kündbar und immer zum Fixpreis. Quasi das, was sich viele Kunden generell wünschen.

103926

Die Preise? Das Komplettpaket Best of Free TV und All of Sky für 35 Euro im Monat. 35 Euro sind so in etwa die Summe, die man mit viel Bettelei oder Family & Friends in Deutschland zahlt, wenn man seinen Vertrag verlängert. Dann gibt es noch Free TV und Livesport für 25 Euro im Monat sowie Serien, Movies und Best of Free TV für knapp 20 Euro im Monat. Das Ganze via Smart TV oder Sky X Streaming Box, alternativ per Sky X App. Registrierung von maximal 4 Geräten gleichzeitig und zwei Streams gleichzeitig möglich sowie jederzeit einzelne Geräte entfernen und maximal ein neues Gerät pro Kalendermonat hinzufügen.

Wie schaut das aus, klingt das auch interessant für euch? Hierzulande könnte man ja ein wenig mit Sky Ticket vergleichen, das liegt ja bei rund 10 Euro im Monat für Serien – und auch die Filme gibt es für 10 Euro – lediglich Sport kostet eine ganze Ecke mehr.

Quelle; caschy

Monatlich kündbar: "Sky X" startet in Österreich

Sky startet sein neues Angebot "Sky X" in Österreich. Dabei handelt es sich um ein Streaming-Abo mit monatlicher Kündigungsfrist, bei dem die Programme ausschließlich über das Internet verbreitet werden. Es gibt drei Programmpakete "Fiction & Live TV" für 19,99 EUR, "Sport & Live TV" für 24,99 EUR und das "Kombi & Live TV"-Paket für 34,99 EUR im Monat. Beim Empfang setzt Sky voll auf Apps für PC, Mac, iOS, Android, PlayStation 4 sowie Smart TVs von Samsung und LG ab dem Modelljahr 2015. Ausserdem gibt es die Sky X Streaming-Box, die in Kombination mit den Abos zu einmaligen Preisen von 19,99 EUR oder 49,99 EUR erhältlich ist.

Die Inhalte stehen ausschließlich live oder on Demand bereit. Eine Aufnahme oder Download-Funktion gibt es nicht. Für das Streaming von HD-Inhalten wird eine Internetverbindung mit mindestens 10 Mbit/s vorausgesetzt. Ultra HD-Inhalte scheinen beim Sky X-Angebot noch nicht dabei zu sein.

Sky X wird zunächst ausschließlich in Österreich angeboten und kann bis zu 30 Tage im EU-Ausland genutzt werden. Wann das Streaming-Abo auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch offen.

Quelle; areadvd

 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: skyx.sky.at

daran sieht man, dass es nur ein Auszug aus den Linearen Ausstrahlung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ausschließlich mit sky Hardware geht, dann wäre für mich dnn definitiv Schluß. Ich will (so lange es technisch geht) weiterhin meine V14 in meiner 920er nutzen können. Alles andere ist (für mich) indiskutabel.
 
Sky X – Was ist das? Alle Infos, Preise, Angebote zu Sky X

Was ist Sky X?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sky X Logo – Sky X steht für Kunden aus Österreich zur Verfügung

Sky X ist Streaming von Sky über das Internet, entweder per Sky X App oder Sky X Streaming Box. Es stehen ca. 87 Live-TV-Sender (70 davon sind Sky Channels) über das Internet als Stream bereit – dazu alle On-Demand Inhalte von Sky. Für Sky X ist im Gegensatz zu Sky Q kein Kabel- oder Sat-Anschluss nötig. Sky X ist in 2 Pakete aufgeteilt zum monatlichen Fixpreis. Sky X ist monatlich kündbar.

Hinweis: Aktuell (seit 04.03.2019) steht Sky X ausschließlich in Österreich zur Verfügung.

Sky X – Das volle Sky Programm via Internet
Das komplette Sky Programm steht (im Gegensatz zur abgespeckten Streaming-Variante „Sky Ticket“) über Sky X zur Verfügung.

  • Alle Sky Channels – alles ausschließlich übers Internet
  • Serien, Movies, Live-Sport von Sky als Internet-Stream
  • „Best of Free TV“ auch bei Sky X inklusive!
  • Immer zum Fixpreis. Monatlich kündbar.
  • Derzeit für alle Haushalte in Österreich buchbar!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Fiction, Sport und Live TV – Sky X Pakete
Aktuell bündelt Sky in Österreich seine Inhalte in folgende Sky X Pakete:

  • Fiction & Live TV
  • Sport & Live TV
  • Kombi (Fiction & Sport) & Live TV
Sprich, Live-TV ist in allen Paketen enthalten. Im Fiction-Paket finden sich Serien, Blockbuster und entsprechende Channels wieder. Sport enthält den kompletten Live-Sport von Sky.

Sky X: Fiction & Live TV
Das Sky Streaming-Paket für Serien- und Film-Fans.

sky-x-angebote-oesterreich


Folgende Live-Channels stehen neben den kompletten Sky Box Sets (Serien auf Abruf) im Sky X Paket „Fiction“ als Live-Stream bereit:

live-sender-sky-x-fiction


Sky X: Sport & Live TV
sport-live-tv-sky-x-sport-angebot


Diese Live-Channels stehen in Österreich zur Verfügung:

sport-sky-x-sender



Sky X: Kombi & Live TV
Sky X Kombi ist das Fiction-Paket plus das Sport-Paket mit allen Live-Sendern wie oben erwähnt als rabattiertes Kombi-Angebot.

sky-x-kombi-angebot


Sky X Streaming Box und Sky X Apps
Die Streams von Sky X können per Sky X Streaming Box empfangen werden oder einfach über eine der zahlreichen Sky X Apps, die Sky für unterschiedliche Endgeräte anbietet.

sky-x-streaming-box


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle; sky-angebote
 
Wie wollen sie die Kosten decken?

Sateinspeisung+Kabeleinspeisung+Streamingserver.

Ich denke, die werden bald die Bitraten bei allen Sendern so anpassen, dass sie maximal billige 1080p-Streamingqualität erreichen, dann sparen sie sich einmal weniger Encoding.

Es werden weniger Karten rausgegeben, was die Kosten ein wenig senkt. Sollte das gut ankommen, werden sie sehr wahrscheinlich das richtige Pairing einführen.

Dann müssen sie nur noch günstiger werden, damit die illegalen Streamingserver nicht mehr lohnenswert sind.
 
warum? in AT ist bandbreite preiswert und in der regel haben wir hier auch genug bandbreite bei den Endkunden...
 
als österreicher mit einem komplett abo für 24,90 frage ich mich, wo hier der anreiz geboten wird auf so etwas umzusteigen?
streaming im allgemeinen finde ich eine tolle geschichte - aber nicht wenn ich auf 4 geräte und dann 1 pro monat limitiert bin (siehe sky go mit dem selben bullshit)... würde ich netflix verwenden wenn ich nur 4 verschiedene geräte verwenden könnte? nein... wieso? naja wenn man unterwegs ist will man vlt. fußball aufm smartphone sehen - zu hause würd ichs gern auf dem tv sehen können (davon stehen 3 in der wohnung) - im bad wäre es toll auf dem tablet das ganze laufen zu haben usw.
sie haben ja doch eh schon die künstliche begrenzung mit den 2 geräten gleichzeitig - wieso dürfens dann nicht mehr als 4 geräte sein?

sky hat scheinbar etwas sorgen um ihre zukunft - vermutlich auch zu recht - streaming kommt immer mehr und wird irgendwann auch den TV markt beherrschen - allein schon, weil sich die meisten sender gerne das geld für die transponder sparen würden - verständlich...

nur sollte das angebot dann auch attraktiv sein... sky ist wohl irgendwo in den 90er jahren stecken geblieben zumindest kommt mir das bei ihrer philosophie vor... wieso sollte jemand der für netflix 10 euro bezahlt 35 euro für sky als stream bezahlen?!? da haben die doch über 100 mio potentielle kunden im deutschsprachigen raum und sind dann mit 5% des marktes zufrieden? wenn die ihre abo preise für sat/kabel auf 20 euro und für streaming auf 15 euro festsetzen würden, haben die innerhalb von 1 jahr 20 mio bezahlende kunden...

rechnen wir kurz nach:
10 mio x 20 euro = 200 mio (für sat/kabel)
10 mio x 15 euro = 150 mio (streaming)

derzeitige situation?
5 mio x 40 euro (schnitt) = 200 mio

macht unterm strich 150 mio mehr....

wenn man irgendwann dann sat/kabel abschaltet haben die direkt 10 mio potentielle zusätzliche streaming kunden... und zusätzlich würden die sich ihre transponder sparen was sicher auch einige mio im jahr wären...
 
Zurück
Oben