also mit die neue karte von sky die V14 geht das nur mit smargo oder mouse über oscam ist das rechtig jetz was ich verstanden habe? weil smargo habe 4 stück aber mouse nicht ?mal eine danke im voraus wo bekomme ich diese Fastmoduse?
Smargo geht auch.
Ich hab erst letze Woche mal mit selber Config die Zeiten verglichen mit Easymouse, Smargo und Omnikey.
Mit Fastmode komm ich beim Smargo auf 105ms. Mit Omnikey und Easymouse komm ich auf 75ms.
Dazu kommt dass Omnikey und Easymouse auch weit günstiger sind als ein Smargo.
meine V14 rennt in einer Easymouse am Raspi mit Zeiten zwischen 68ms und 70ms ... es läuft alles bestens.
Mich irritiert allerdings die Tatsache, das es immer wieder Ausreißer unter den ECM Zeiten gibt, obwohl bei den Sendern nicht geswitcht wird.
Bei genauerem Hinsehen (bzgl. des Ausreißers) sieht man dann im Log, dass in der gleichen Sekunde 2 ECM abgefragt wurden ... im nächsten "Durchlauf" hat jedes ECM wieder seine "eigene" Sekunde. Woran könnte es liegen, dass sich OSCAM zwischendurch häufiger mal "verschluckt"? ECMs haben doch eigentlich immer ihren festen 7s Rhythmus.
bei mir läuft Version 9585 ... ich glaub kaum, dass es daran liegen wird. Irgendwie scheint es mir so als würden die Sender die Zeiten variieren, da es ja nicht dauerhaft so ist. Das kann 5min gut laufen und dann mal einer, der mit einem anderen ECM auf die gleiche Sekunde fällt und danach ist wieder für einige Minuten alles OK bis dann wieder die Zeiten übereinander fallen.