Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 rennt!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 rennt!

ATR: 3F FD 13 25 02 eine 13 steht da muss ich nun ins7e11 = 13 ein geben anstatt die 15 die ich habe?

Nein , ins7e11 = 13 hast du ja schon. Bei mir funzt das auch nicht richtig. Ich muss den ins7e11 =15 komplett weglassen, bei mir nur einmal mit starten damit und dann nur ndsversion = 2 und restart, dann nimmt er bei mir ins7e11 = 15 sonst auch nur 13. Ist etwas komisch bei der v14 einfach mal etwas rumprobieren und paar mal neustarten, und den ATR im Auge behalten, evtl kriegst du Ihn ja noch auf 15. Oder dein Client kann das nicht , einige Fritzboxen z.B können auch nur ins7e11 = 13.

Zebras smartcard wiki v14 atr
ATR: 3F FD 13 25 02 50......

So wie ich das sehe läuft die Karte auf Anhieb mit 13..

habe es hinbekommen habe die 7967 oscam version drauf läuft jetzt mit ins7e11 = 15 habe zeiten unter 90 ms

found (88 ms) by sky_v14

Hallo, jetzt habe ich mich schon ewig durchgelesen. Aber brauche dann doch bitte mal euren Rat. Ich habe heute eine V14 bekommen. Bei meiner Bestellung habe ich darauf hingewiesen, das ich einen Phillips DSR 9005 habe. Die freundliche Dame von S.y meinte, das es kein Problem damit gibt. Sie würde mir ein passendes CI+ Modul und die Karte schicken. Ich habe sie mehrfach darauf hingewiesen, das ich eine S02 haben müsste.

Meine Frage. Bekomme ich diese Karte in dem angegebenen Phillips DSR 9005 zum laufen? Oder ist das technisch gar nicht möglich? NDs
Der Hintergrund meiner Frage ist folgender. Ich möchte etwa 10-15 Clienten mit ins Boot nehmen und versorgen. Aber nicht mit dem Phillips sondern mit einem Thin oder per Dreambox 800 SE HD. Und einer zusätzlichen HD+ Karte (weiß). Wenn die v 14 mit CI* Modul nun aber im Phillips mitlerweile doch irgendwie funktioniert kann ich sie ja schlecht eintauschen gegen die S02. Wenn sie jedoch nicht in der Phillips läuft wäre es hilfreich zu wissen wie dann der Fehlercode der Box heißt, um das bei Sky zu sagen. Oder soll ich sie behalten. Vielen Dank für eure Antworten.

Hi,

einfach bei Sky anrufen und drauf hinweisen, dass die verwendete bzw dir zugesandte Karte in dem Receiver nicht funktioniert.

Grüße

Kermit

hallo Kermit. Danke für deine schnelle Antwort. Ich steig da leider immer noch nicht ganz durch. Wenn ich dich richtig verstehe, ist z.ZT. eine S02 immer noch das Non plus ultra für das was ich damit vorhabe? Als Cs + Extra HD+ ( weiß).Und könnte ich die V14 überhaupt mit einem Phillips aktivieren? Oder spuckt der dann,. : ) ............................... vielleicht einen Code aus? Wenn ja welchen? Danke dir wenn du nochmal antwortest.

Hi,

der Philipps ist ein Receiver, der mit dem Verschlüsselungssystem NDS der V13 bzw V14 Karte nichts anfangen kann. Was und welche Fehlermeldung er jetzt allerdings ausgibt, wenn du eine solche Karte einlegst - da bin ich überfragt.

Grüße

Kermit

@mamamia17

Mach es so:

1. Bei Sky anrufen
2. Problem schilderen (Dummstellen, einfach sagen du bekommst kein Bild)
3. Wenn die von Sky nach einer Hinweisnummer fragen sagste einfach folgendes:

Heute Nachmittag kam der Brief mit der Smartcard an, ich war arbeiten und meine Frau hat den Brief aufgemacht und wollte gleich Sky schauen, aber es ging nicht.
Die Hinweisnummer weiß meine Frau nicht mehr und testen kann ich es im Moment auch nicht, weil meine Frau gerade ihre Lieblingssendung schaut

4. Dann sollte dir der freundliche Kundenberater/in von Sky entweder mitteilen das du die falsche Smartcard für deinen Receiver hast oder er/sie hat selber keine Ahnung und leitet dich zur Technik Abteilung weiter.

Hoffe ich konnte dir helfen und es klappt so.
Zur Not einfach noch ein wenig improvisieren.

Gruß

ABER DIE KOSTENLOSE 08002334550 VERWENDEN, SONST ZAHLSTE DICH DUMM UND DÄMLICH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

habe es hinbekommen habe die 7967 oscam version drauf läuft jetzt mit ins7e11 = 15 habe zeiten unter 90 ms

found (88 ms) by sky_v14

kann es bestätigen, mit der 8000er bekomme ich den 15er auch nicht rein. Habe die 7968 benutzt und da liest er direkt mit 15 die v14

Vielen lieben Dank für die Antworten. Eine Frage steht jedoch im Raum, die ich auch gerne beantwortet haben möchte. Die v14 ist wirklich schwächer beim sharen? Oder ist das mit den Clienten ungefähr gleich? Wäre wirklich nett, wenn sie da noch jemand meldet, der da eine wirkliche Aussage machen kann. Ansonsten vielen Dank euch allen für die tolle Unterstützung.

So in etwa als Anhaltspunkt:

Bsp. V13/V14:
Auslesezeit + Dein Ping + Übertragung + Ping von Client
~120 bzw. ~80ms + 30ms + 10ms + 30ms = ~190 bzw. ~150 ms

S02:
Auslesezeit + Dein Ping + Übertragung + Ping von Client
~500ms + 30 + 10 + 30 = ~570ms

Der Unterschied:
Bei der V13/V14 kommt es zu freezern/wird dunkel wenn der Code mehr als 700ms unterwegs ist.
Bei einer S02 hat man bis zu 7 Sekunden Zeit.

Aber genaueres gibt es HIER

Beitrag entfernt.

Edit, keine Unterstützung mehr von Readereinstellungen >7 Clients.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das kann ich aber nur schwer glauben ...
V14 ok. Aber V13 ????
Dann wurden vielleicht viele User aus dem Cache bedient.
Aber mal noch so ne Frage: Was für eine Internet Leitung hast du ??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…