Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 - Funktioniert trotz Pairing?

sniper6

Newbie
Registriert
25. April 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich bin neu hier und auch noch nicht so in das Thema eingelesen.
Habe ein wenig herum experimentiert und wie es aussieht ist meine Karte gepaired. Nun habe ich aber heute schon 2x mit dieser Karte das Programm schauen können (Sky Cinema HD und Sky Sport1 HD). Geht aber nur ab und an mal.
Ich habe keine Ahnung weshalb.
Finde in den LogFiles u.a. mehrfach den folgenden Fehler:
Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding!
Demuxer 0 found 3 ECMpids and 4 STREAMpids in PMT
Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
Muss ich noch etwas anpassen oder warum kommen diese Fehler immer wieder?
Danke und viele Grüße

Zur Info:
OSCam: 1.20_svn Build: r11517 Compiler: mipsel-oe-linux
 
Das ab uns an vereinzelte Sender gehen ist bekannt. Da schaltet Sky die Verschlüsselung dann um, warum weiß nur Sky, und das ist auch immer nicht von Dauer.
Ändert aber nix daran das die Karte gepairt ist.
Ein Betrieb in Oscam ist also nicht mehr wirklich möglich, es sei denn, dass Dir die 1 oder 2 Sender ab und zu ausreichen.
 
OK, schade, das macht natürlich keinen Sinn auf Zufall zu warten...
Möglichkeiten habe ich dann vermutlich keine mehr... Ich möchte eigentlich von dem Sky Receiver wegkommen. Die sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Wie ist das eigentlich mit SkyQ? Welche Karte bekommt man da und ist damit eventuell eine Nutzung mit einer Linux-Büchse ohne Sky-CI möglich?
 
I.d.R. bekommst du bei Nutzung eines Sky Q Receivers keine neue Karte.
Es ändert sich auch am Pairingzustand nichts, auch dann wird die Karte nicht ohne Sky-CI in einer Linux Kiste laufen.
 
OK, super, danke für die Antwort. Ich würde eventuell einen neuen Vertrag abschließen und den alten beenden. Ich will wie gesagt diesen zweiten Sky-Receiver los werden...
Das könnte doch dann mit einer neu versendeten Karte funktionieren oder spricht da irgendetwas dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die V15 ist dann immer gepaired? Demnach kann man sie nicht in einem Linux-Receiver nutzen?
 
Selbstverständlich gepaired. Ist aber doch auch egal, siehe Beitrag #5:

"auch dann wird die Karte nicht ohne Sky-CI in einer Linux Kiste laufen."
 
Zurück
Oben