Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@UFS910,
er könnte auch sagen , ich brauche Byte 20-30 aus dem EMM String. Da er den gesamten Stream durchsucht, kann er auch nach dieser Bytefolge suchen. RSA hat eben ne hohe Permutation. Keine Bytefolge gleicht der anderen. S*y macht es genauso, wenn sie schwarze Schafe suchen, die hier im Board ihre EMMs posten und die SN ausXXen

.bismarck

Alles klar, ich dachte schon, er kann die Signatur berechnen, oder die emm kodieren.
Wenn man alles loggt, dann ist klar, man kann da nach allem suchen, und hat die passenden emm zur Karte.
Könnte Sky auch so machen.

Ales richtig erkannt. Ich bin kein Hacker.

Vollkommen unschuldig.

und genau daher ist es wichtig, nur 8270xx zu posten, und nix weiter. Alles andere ist mit einer Selbstanzeige vergleichbar.
Aber wen juckt das heute in der Fratzenbuch und H4 Generation noch???

@UFS910,
die Signatur könnte er berechnen wenn er die Nutzlast decrypten könnte und weis welcher Signaturalgo der richtige wäre, aber das gelingt schon seit Nagra-Zeiten nicht mehr. Darum ist die aktuelle Situation von s*y so gewollt, denn die sitzen am längeren Hebel. Ich prognotiziere, wenn alle umgestellt sind werden nur noch Verlängerer mit Pairingcode geschickt. Wenn nicht dann sind die wirklich unfähig ihr System zu handeln. Trotz alle dem die neuen Karten sind sauschnell: S02 ~ 700ms -> V14 ~90ms

UFS910 schrieb:
Aber wen juckt das heute in der Fratzenbuch und H4 Generation noch???
Sehr schön formuliert. *g*

Um mal beim Thema zu bleiben. Ich hatte folgendermaßen die V14 erleuchtet:
Karte nach Ankunft 2 Tage im Brief gelassen und der S02 das Bild machen lassen.
Am 3. Tag V14 in den Reader, 2h geloggt. Aktivierer und Verlängerer geschrieben -> Hell

.bismarck

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
besitze eine V14
heute kam 820030, vor einem Monat kamm ebenfalls 820030 weiterloggen?
Laut Liste sollte es ein Verlängerer sein?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

irgendwie stiege ich nicht ganz durch

Meine S02 ist jetzt abgelaufen und ich muss die V14 aktivieren.

Ich loge alle Emms ... Jetzt habe ich die log Datei geöffnet und sehe einige Emma zeilen.

Nur habe ich jetzt noch nicht ganz geschnallt, wie ich diese "auslese"

Ein bsp:

2015/06/05 22:53:13 0000000000000000 820021xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx blocked

Klar ist mir bisher nur nach der 8200 die 21 ist die länge ?!

Verstehe die Aufschlüsselung der Zahl noch nicht ganz.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und erschlagt mich nicht direkt

Bisher in der Logdatei

2015/06/05 20:52:23 0000000000000000 820021xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx blocked
2015/06/05 21:12:45 0000000000000000 820030xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx blocked
2015/06/05 21:29:42 0000000000000000 820021xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx blocked
2015/06/05 21:34:59 0000000000000000 820021xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx blocked
2015/06/05 21:22:43 0000000000000000 820021xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx blocked

Die 1., 3-5 sind exakt gleich

Grüße & Danke
Totti

Zuletzt bearbeitet:

@FlotteTotte,
die 0x21 ist das Längenbyte des restlichen EMM. 21h = 33d = 33 Byte Länge.

.bismarck

Hi,

also handelt es sich bei dem EMM um dieses hier:

21 hex / 033: Verlängerung: (21 Tiers)

Dann könnte ich es rein theoretisch schreiben, doch nutz wohl nichts, da es nicht die eigentliche Aktivierung ist sondern nur die Veränderung, oder ?

Grüße & Danke
Totti

Wie lange ist die V14 schon bei Dir?

.bismarck

@.bismarck
Es kann gut sein das die mit uns spielen und dann kontrolliert dann Stückchen für Stückchen Pairing Verlängerungs emm schicken nicht bei allen auf einmal. Denn sonst kämen die mit den Abschlüssen von Neuabbos nicht nach.
Natürlich reine Theorie. Nur was hält die davon ab das nicht schon jetzt zu machen. Achso ich vergaß machen sie ja schon. Waren nur nicht drauf eingestellt das es auch wieder umgangen werden kann. Dann die Frage warum die nicht die ganze Zeit so lange Aktiverer schicken. Könnte mit dem Traffic zu tun haben. Müssen die ja alle bezahlen. Je mehr Traffic um so höher die Kosten. Mal ganz davon abgesehen weiß ja nicht wann deren Server am Limit sind. Früher kamen alle 15 Minuten emm. Das haben die ja auch schon reduziert.

@.bismarck

Die Karte wurde mir mit dem Receiver vor etwas mehr als zwei Wochen geschickt.

Habe heute aber erst das Paket geöffnet und die Karte in meinen Receiver gesteckt.
Seit einer Woche läuft die S02 nicht mehr ... war jedoch leider beruflich bis heute unterwegs.

Habe dann eben über den KC Aktivierung gemacht und dann kamen diese EMMs

Grüße & Danke

@redmax: wenn deine enties ablaufen, verlängere mit dem neuen 0x30.

- - - - - - - - - -

@FlotteTotte: Entweder eine (neue) Freischaltung für die Karte machen, oder Dich mit einem EMM bei crazyfreak01 melden.

@webman2 :emoticon-0178-rock: big thx

@navajo2,
die Abschalt-EMM meiner S02 kamen im Sekundentakt. Ich denke auch dass der overhead momentan im Stream recht hoch ist und die warscheinlich die Bitraten der Nutztlast ein wenig reduzieren mussten. Meine Aktivierungs- Verlängerungs EMMs kommen im 5 Minutentakt rein, auch nach 6 Tagen noch. Bei wieviel Millionen Kunden? entsteht da schon einiges an Last im Stream.

.bismarck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…