Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Aber das Lesen des Telefonbuchs ist doch auch nicht unter Strafe gestellt ....

Hallo Jungs ,da ich jetzt 4 Wochen im Urlaub war und jetzt wieder daheim rückt mein exp day naher ..
ich habe erfolgreich mit 82704F4 und 827032 hell gemacht danach weil HD+ fehlte 827034 und alles ist perfekt ..........
Jetzt habe ich 40 tage vor EXP Day immer ein 827034 bekommen ,den ich nicht geschrieben habe.
Jetzt noch 12 Tage bis EXP kommt kommt mittlerweile neuer 827033 was meint ihr kann ich schreiben als Verlängerer ? ......Es kam auch ein Schreiben seit 31.5 kein HD mehr .

Danke Frechdaxle

Meine EMMs laufen am 09.06. ab, bekomme die letzten Tage abwechselnd 33 hex/051 (827033) und 25 hex /037 (827025)....soll ich noch warten bis kurz vor Ablauf oder jetzt schon schreiben....letze Verlängerung war im April mit 27 hex / 039 (827027)

Du musst den 0x33 schreiben!

Guten Abend,
habe nun gestern meine V14 bekommen und seitdem fleissig mitgeloggt und diese beiden emm's bekommen:

820095 5x (laut EMM Sammelliste:"95 hex / 149: Aktivierung: Smartcard", allerdings heißt es hier auch: "Ab diesem Bereich ist besondere Vorsicht geboten und 72 Stunden loggen Voraussetzung. Nur schreiben wenn nach 72 Stunden kein niedrigerer Aktivierer gekommen ist.")

820031 5x (laut EMM Sammelliste: "31 hex / 049: Verlängerung: (20 Tiers)(19 Tiers)")

Keine der emm's beinhaltet meine Box-ID in hex.

Kann/Darf/Soll ich diese emm's schreiben, oder soll ich noch abwarten?

@Frechdaxle: Schreibst Du den 0x34 hast Du HD+ noch etwas länger - schreibst Du den 0x33 wird HD+ dunkel.

- - - - - - - - - -

@bastiaux: Must noch warten und weiterloggen .. keine Freischaltung mchen!

Äpfel != Birnen
Aber darum geht es ja gar nicht, ich versuche es trotzdem nochmal zu erklären, auch für diejenigen die gerne auf Durchzug stellen:
Den wenigsten Usern hier im Board ist bekannt, dass Sky auch mit 8 oder weniger Stellen der unique EMM den Karteninhaber eindeutig identifizieren kann, Serial beim Posten hin oder her. Anstatt nun aber aufklärung zu leisten von den hier sogenannten "EMM Profis" wird teilweise noch explizit nach Teilen von u-EMMs gefragt und gefordert diese öffentlich zu posten, was nach meiner Meinung nicht in Ordnung ist.
Nicht falsch verstehen: Mir ist das völlig egal wenn ein Erwachsener (und das sind hier ja alle mit abgeschlossenem Sky Vertrag) den technischen Hintergrund versteht und trotzdem seine u-EMM postet weil es ihm einfach völlig egal ist. Das wird aber bestimmt nur ein recht kleiner Teil hier und in ähnlichen Boards sein...

-supraracer

Damit kann ich leben. Ich gebe keine Daten im Klartext Preis.

Ich habe keine kriminellen Absichten.

Wer kriminelle Absichten hat, macht das.

MfG

es geht da nicht um HD+ sondern um die HD Sender ,habe noch ein Uraltabbo von prem.... aber ja das ist ne Idee so läuft das noch ne Weile länger

Ja, schreib den 0x34 Frechdaxle!

Meine EMMs laufen am 09.06. ab, bekomme die letzten Tage abwechselnd 33 hex/051 (827033) und 25 hex /037 (827025)....soll ich noch warten bis kurz vor Ablauf oder jetzt schon schreiben....letze Verlängerung war im April mit 27 hex / 039 (827027)

crazyfreak01 schrieb:
Ja und nu ? Wer will mir das loggen verbieten ?
Evtl. kann durch das preisgeben des gesamten EMM hier in der Öffentlichkeit das Aktivieren der Einen oder Anderen SC erschwert/verhindert werden. ;-)
Aktuell wird sich ausschliesslich am Längenbyte orientiert, nicht mehr und nicht weniger. Niemand weiss was in der Nutzlast steht. Deshalb sollte man auch nur diese Daten hier angeben. Selbst wenn die SN ausgeXXt wird, kann man vom Rest des EMMs recht einfach an die SN kommen.
Ich beschäftige mich schon seit irdeto Zeiten mit den verschlüsselten Streams und weiss "die" lesen immer mit. Das sah man damals daran, daß mit der Einführung des Nagra-Systems sogenannte Bugcatcher-EMMs(SW-Update der SC im laufenden Betrieb) eingeführt wurden.

Auch die aktuell "großen" Aktivierer könnten Bugcatcher sein. Scheinbar haben die V14 im Auslieferungszustand die Pairingeigenschaft noch nicht und müssen erst aktualisiert werden. Sind aber wie gesagt nur Vermutungen.

Der einfachste Weg ist momentan bei Erhalt der neuen V14 diese für zwei Tage im Brief zu belassen und erst danach in den Kartenleser einzusetzen. Danach 1-2h loggen und man hat seine pairingfreie Kombination. Auch diese Feststellung kann demnächst hinfällig sein. Ist wie immer ein Katz- und Mausspiel.

.bismarck

@Manni62

schreib den 827033...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…