Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Das hört sich doch mal interessant an, das man ein altes emm schreiben kann um die karte paar tage zurück zusetzen und mit dem neuen emm wieder paar tage vorran. Hätte nicht gedacht das dass geht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das ist normal, solange das EMM gültig ist, kannst du alles schreiben...
Aber ohne die Verschlüsselung plus eventuelle Signatur zu knacken, kann man nichts weiter machen... Wenn das der Fall wäre, was in naher und ferner Zukunft nicht passiert, könnte man seine eigenen EMMs erstellen und die Karte meinetwegen um ein Jahr verlängern oder selber Tiers freischalten - System kompromittiert...

Aber so können wir aktuell nur die Füße hochlegen und Skys nächsten Schritt abwarten, weitere Erkenntnisse zu dem EMMs werden wir nicht finden...

Es hatte ja schonmal jemand berichtet (ich weiß nicht mehr in welchen Forum), dass er eine neue V14 Karte geordert hatte, mit der begründung die alte wäre Defekt. Darufhin hat Sky natürlich die "Formatierungs-EMM" an die alte versendet. Er hat es geschrieben, Karte wieder jungfäulich (und somit auch Pairing gelöscht). Er hatte aber noch das alte Freischaltungs und Aktivierungs-EMM für seine Karte, beide Manuell geschrieben, Karte war wieder aktiv und ohne Pairing...

Man kann auch slte EMM schreiben, muss nur die Systemzeit der EMM anpassen.

küldött az én iPhone

Und wie passt du an einem Emm die systemzeit. Zeig mal ein Beispiel

Du sollst die Systemzeit des Servers anpassen, nicht die Zeit des EMM.

Im log steht die Zeit wann der EMM gekommen ist. Und wenn du eine Linuxkiste hast, dann dort das Datum und die Zeit manuell einstellen.

küldött az én iPhone

Zuletzt bearbeitet:
was bringt dir das?
Kann man ansonsten den EMM nicht schreiben oder wie?

Das Datum davor ist nur ein Info von OSCAM, hat mit dem EMM an sich rein garnichts zu tun...
Es kann natürlich sein, dass das EMM evtl. einen Zeitstempel hat und nach Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren seine Gültigkeit verliert. Aber wenn ist es in der EMM enthalten und nicht änderbar...
Habe ich aber bei der V14 noch nicht zu gehört, aber auch noch nichts ausprobiert...

nicht das datum der emm ändern sonder das vom server auf dem oscam läuft. das gunzt sogar mit nagra karten

küldött az én iPhone

8270 39 EMM geschrieben, hat 2 Tiers entfernt (31 auf 29), gleichzeitig alle verbliebenen auf Heute + 4 Monate verlängert. Alles geht weiterhin, Fusebyte auf 05 :)

Verstehe zwar nicht, warum ich das machen sollte. Wenn man das liest,könnte man folgendes meinen: wenn ich ein Verlängerungs-emm gespeichert habe, dass meine Karte bis ende August verlängert hatte, ich keine weitere Verlängerung schreibe, meine Karte dann im September dunkel wird, dann stelle ich einfach im September das Datum im oscam-server wieder auf August, schreibe das gespeichert emm und alles ist wieder hell? Mit Sicherheit nicht.

hab mal ne kleine verstädnis frage zu meiner config:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255

das heißt doch jetzt ich blocke erstmal alles und speichere die emm-u! Aber werden jetzt nur die emms mit der bylen gespeichert? oder bezieht sich das auf nur auf die direkt geschriebenen emms?

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

Es werden alle Unique EMMs gespeichert.

Grüße
Bombadil

Die Kombination aus Zeile blockeem-bylen und blockemm-u ist Quatsch. Das ist irgendwie doppelt gemoppelt. Nimm die letzte Zeile raus. Dann wird nichts an die Karte gelassen (alles geblockt) aber die uniques werden gespeichert. Und die kannst du dann manuell schreiben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben