cccam=8200, oscam=8270 ist schon so oft diskutiert worden. also nochmal 820073 oder 827077. Und weil im log nach dieser emm kein sender mehr hell gworden ist (not found)
kann man mit dem Filter auch die Sky Karte aktivieren ohne manuell EMM auf die Karte zu schreiben? Warum gibt es für CCCAM und OSCAM zwei unterschiedliche Filter. Ich bin komplett neu und habe mir schon zwei Karten gepairt, der Leidensdruck ist entsprechend groß?
vielen Dank für diese Super Beschreibung und die schnelle Antwort. Bei der Durchsicht des Filters habe ich noch zwei Fragen?
Warum werden dies Adressen nicht geblockt?
22 hex / 034: # UNKNOWN ##
2E hex / 046: # UNKNOWN ## Ist das nicht gefährlich und macht es Sinn im Filter noch die "34" und die "46" mit aufzunehmen? Warum werden dies Adressen nicht durchgelassen?
4C hex / 076: Aktivierung Smartcard (20 Tiers)
4D hex / 077: Aktivierung Smartcard
91 hex / 145: Aktivierung: Smartcard (19 Tiers)
Da ich von der Materie keine Ahnung habe, aber den Filter vielleicht verstanden habe stellt sich mir diese Frage?
Statt "74-124" könnte man doch "74-75","79-124" eintragen?
Also mit dem Filter 1-31,34,36,38,40-41,46,65-72,74-75,79-124,141-144,146-255 für oscam zu arbeiten? Oder geht das nicht weil es zu viel Argumente sind?
Man bekommt nur 10 Argumente rein, jedenfalls laut Oscam-Wiki.
Da die ganze Aktion EMM-Block noch am Anfang ist, sind zu den o.g. Längen noch keine Aussagen getroffen, eben unknown.
Wenn Du keine 30 Tiers brauchst, brauchst Du die auch nicht schreiben lassen.
Ich hatte ( meine V13 ) bis Mitte Juni nur 24hex, wegen Verlängerung.
Seit dem kommen nur noch 30hex, die haben 3 Tiers gekillt.
Dafür effektiv um 2 Monate verlängert ( altes Datum Entitlements - neues Datum Entitlements ).
Und noch meine gepairte Karte im VU+, es wird zwar eine Log-Datei geschrieben aber keine Datei mit EMM's angelegt und geschrieben? Was machen ich falsch?
Super, neue Karte über Internet frei geschaltet und innerhalb von 3 Minuten war das Bild da, ohne die Internet-Aktivierung wurde die Karte nicht automatisch freigeschaltet.
Super, vielen Dank für das geteilte Wissen.
EMM's werden aber immer noch nicht abgespeichert, obwohl der Pfad gesetzt ist und der Hacken im reader gesetzt ist? Muss ich die Datei vielleicht manuell anlegen oder darf ich die nicht in etc\tuxbox\config\ schreiben?