Danke euch. Da 55hex im ersten Beitrag hier als ok gekennzeichnet war, hab ich einfach probiert.
Erkenne ich den Verlängerer an etwas bestimmten, also weil zB der erste ein 33hex war muss der nächste ein ...hex sein?
Oder kann da alles mögliche kommen?
@RonnyBZ: 55/3X bzw. 55/33 kommt doch sehr oft vor als erfolgreiches Pärchen. Wir sind doch nicht im Kindergarten wo jeder immer alles nachfragen muss, bisschen lesen und selber nachdenken tut ganz gut.
@jarwid: :emoticon-0148-yes:
Du wirst 20 Tage vor Ablauf der Entis noch mal ein 827033 bekommen zum Verlängern, dann wahrscheinlich ein 827027 (wieder 20 Tage vor ablauf).
Habe da noch 2 Karten die auch ne weile lagen und selbst nach aktivierung im kc ist nix ordentliches gekommen so glaube ich.
Bitte schau doch mal ob du evl fündig wirst.
Loggen tut Oscam nur wenn der Receiver läuft und auf einem Sky Sender steht, oder?
Es reicht doch sicherlich wenn ich das Gerät Abends mal an habe und Sky schaue um die Verlängerung nicht zu verpassen?
Vielen Dank an alle und das hilfreiche Forum hier sowieso.
mal ne Frage, sammelt du die Eiskratzer etwa?
Es wird doch jetzt Sommer, da braucht man doch keine!
- - - - - - - - - -
@jarwid
abends reicht, um es nicht zu vergessen kannst du auch einen Timer
für die Nacht setzen (so mache ich es) und 1mal die Woche am PC
sichern und auf der Box löschen!:ja
@jarwid: So ist es, wenn du Sky schaust wird automatisch geloggt. Ich lassen z.B. nachts eh noch den EPG Refresh laufen, da werden auch immer noch paar EMM gesammelt jede nacht.
@RonnyBZ: War ja nicht böse gemeint, hat sich aber gelesen wie ein Rüffel nur weil endlich mal wieder einer selbst nachdenkt bei seiner neuen Karte. ;-)
Mal so hypothetisch: Wenn ich jetzt z.B. spontan mein Abo verändern möchte, sprich ein Paket noch dazu (und/oder) HD für meine Pakete... muss ich dann quasi nur einen "neuen" Verlängerer schreiben oder ist dass dann komplizierter?