Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste

Naja, man hat schon mehr als einen Versuch
Es gibt ja schließlich die Mikrowelle, oder den Nachbarshund etc......

Wird zwar auch nicht unendlich oft gehen, aber ein paar mal schon.

Ich muss mal Dia in schutz nehmen.
Schreibt mal eure unterschiedlichen emm unter einander und fangt mit dem längsten Emm an. Beim längsten kann, muss aber nicht eure kartenseriel in Hex und eure seriennummer des kartenleser eurer box auftauchen. Schreibt aber nur emms untereinander die von oscam kommen, also mit 8270 beginnen. Im post 1138 hat dia ein Beispiel gebracht. Hier taucht z. B. eine Folge auf "07 Stringlänge 05" auf, welches auch in anderen emms dann zu finden sein sollte.
Dann hat er noch 5 Folgen, die alle mit 01 bis 05 beginnen. Ich nehme mal gleich den 1. der mit 01 beginnt. Nach der 01 kommt 4x00. Hier könnte aber auch eine Serial in Hex stehen. Danach kommt immer eine Kombi in Form von 19 90 17. Die 19 und die 17 sind die Länge des Abschnitt; zählt mal selber ab.
Es gibt auch emm, die diese Abschnitte nicht haben. Mehr seht ihr, wenn ihr euch die emms untereinander schreibt.
Das war jetzt nicht ganz ausführlich aber ein Anfang für euch.

Niemand hat was gegen @dia gesagt/geschrieben.....im Gegenteil.
Wir wollen ja was von Ihm lernen!

Ich hab das schon wirklich ernst gemeint!

Das Thema ist komplex, da sind wir uns einig. Aber nehmt meinen Rat an und schlüsselt eure Emm auf. Dann schaut noch in der Liste rein und markiert eure emm nach " gefährlich" und " verlängerung". Kopiert euch eventuell auch emm von anderen usern in eure Liste. Ihr werdet zumindest ein paar Zusammenhänge finden.
Für mich selber ist immer noch unklar, warum bei unterschiedlicher Emm-Länge die gleiche Anzahl an Tiers/Entitlement geschrieben werden.
Bei mir war es zumindest so, dass mein Emm zur Verlängerung bis Juni länger war als die Verlängerung bis September bei gleicher Anzahl der Tiers/Entitlements war.

Ich kann mich waves nur anschließen, es war nichts böse gemeint!! Ich will nur ein wenig Licht in das Dunkel bringen.
Mach mich gleich an die Arbeit.

Danke

Um Gottes Willen, ich bin heilfroh dass wir hier Leute mit so einem Fachwissen wie dia haben!

Und die ganze Sache, dass man sich evtl. doch nicht blind auf die Sammelliste verlassen kann, macht mich auch nicht gerade sorgenfreier :emoticon-0120-doh:

Also nochmal dia, es wäre echt super wenn du dich mit jemandem zusammentun könntest, um dein Wissen umfassend zu teilen :emoticon-0148-yes:

(Praktisch, dass meine Tiers alle noch bis Ende September laufen, hab ich bisschen mehr Zeit die Materie besser zu verstehen )

Sodala,

hab jetzt alle uniq die ich bekomme untereinander geschoben. Hab ne 83, 6f, 57, 35 und 25.
Die Stellen mit der Serial (83) kannte ich schon, diese Stelle ist bei der 6F genullt.
Hab das mit der Länge auch hinbekommen (199017) wobei sich die Frage stellt was die 90 bedeutet?
Das selbe Prinzip ist bei der 57, 35 und 25 (z.B. 2B902D) ist die Länge des folgenden Strings. Beginnen allerdings alle mit ner 0200 und haben nach der Länge alle 4402.
Weiterhin hab ich glücklicherweise zwei verschiedene 35, die sich nur an dem String (41 Zeichen) unterscheiden. (War Verlängerung der tiers).
Hier könnte man nun beginnen zu berechnen um das Datum herauszubekommen?? oder???

Das mit dem Datum hatte ich mir auch schon gedacht. Aber ich denke, dass dieses auch verschlüsselt untergebracht wird. Ausserdem weiss keiner, ab welchen Datum Sky zählt.
So würde das Datum in Hex für den 19.4.2014 um 00:00:00 aussehen:Cf f3 00 00

Das versteh ich nun wieder nicht wie du auf cf f3 kommst, sorry.
Wo fängst du an zu zählen??
Und was bedeutet die Zahl 90 zwischen den Längen die da meist steht? Ist das die Speicherzelle? Oder der Verschüsselungscode?
Anfangen tun sie ab 1.1.1970. Das steht bei den Entitlements dabei. Start Date

Rechnerisch kann ich dir das auch nicht erklären. Google mal nach "NDS Data"

Sorry, da finde ich allerlei aber nichts was etwas mit Verschlüsselungssystemen zu tun hat.
Navigationsgerätestandart meist.

Ich habe meine EMM-Liste jetzt einmal durchgeschaut und Stichprobenartig einmal nach der Anleitung durchgerechnet. Ich komme auf 2A/42. Laut Liste ist dies ein EMM zur Verlängerung. WEnn ich nun also den kompletten String inkl der 8270XX schreibe, dann müsste sich meine Karte verlängern? Bei den Entitlements müsste also ein neues Datum stehen, oder?

Ich habe eben 872084 manuell geschrieben - Payload zeigt nun 0F 06 00 10... :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…