Hallo liebe Experten,
auch ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer V14 Karte.
Ich habe auf meiner VU+Solo 2 alles vorbereitet und auch schon ein paar Stunden gelogged.
Leider habe ich ein wenig schlampig gelesen und gestern dann ein wenig voreilig EMMs geschrieben.
Laut der Liste ist 37er (Verlängerung) sicher und eigentlich auch der 99er (Aktivierung). Daher dachte ich könnte schon schreiben.
Nun denke ich aber das die Karte verhunzt ist, da im Payload die 06 00 10 00 auftaucht. Im Fuse aber noch die 05.
Lustigerweise bekomme ich überwiegend 99er geschickt, davon auch unterschiedliche.
Habe ein paar angehängt:
Was meint ihr ?
Ein "neuer" Aktivierer wird mich auch nicht mehr retten können, oder ?
Sicherheitshalber habe ich heute gleich noch ne neue Karte + CI bestellt....
Allerdings meinte die Dame am Telefon, auf meine Frage ob ich die "alte" Karte einfach ins CI stecken, dass es kein Problem sei, die paired sich dann neu mit dem CI.
Check ich nicht, dachte die wäre jetzt schon gepaired...
Danke für euren Rat..
die Karten sind nicht mit einem bestimmten Reci gepairt, sondern entweder mit der Reci Marke Humax, Pace oder eben dem CI+ Modul.
Und ja Glückwunsch deine erste Karte ist erfolgreich verheiratet
Hallo zusammen,logge seit 24h und bekomme 6A und 37... laut ersten Post ist 6A der Aktivierer und 37 der Verlängerer...kann ich schreiben? oder sollte ich noch warten?
die Karten sind nicht mit einem bestimmten Reci gepairt, sondern entweder mit der Reci Marke Humax, Pace oder eben dem CI+ Modul.
Und ja Glückwunsch deine erste Karte ist erfolgreich verheiratet
Wenn ich das jetzt aber richtig verstehe, gilt ab 99er immer warten bis eine "kleinerer" Aktivierer geschickt wird.
Welchen der 3 verschiedenen 99er hätte ich den nehmen sollen, wenn nach 3 Tagen kein Kleinerer geschickt wird ?
@salidos vielen Dank für die Rückmeldung, werde es nachher schreiben! Muss ich vor dem Schreiben die emms im Format "8270.... (+4hex) umwandeln und kann ich sie als 8200 lassen? UND kannst Du mir noch zu den anderen Fragen eine kurze Antwort geben?! Danke