Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Nein 45 tage stimmt nicht, halt dich ungefähr an den 40 tagen und gut ist. Ich habe z.b. alle Emms geblockt und kurz bevor die 40 tage erreicht sind, erst mein au wieder aktiviert. Dann schaust halt jeden tag nach ob welche rein kommen. Ja und dann gehst du eben nach der sammelliste und suchst dir einen passenden verlängerungsemm raus. Hat bei mir super funktioniert.
Habe auch nur den einen emm geschrieben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Nein ich mache nichts jeden Tag auf meine Box (fullblock)

Was macht das EMM was da kommt denn genau?
Läuft die Aktivierung nach 40 Tagen Tagen ab oder was bzw. wonach muss ich in der Sammelliste gucken ? ??? weil expire date ist doch September.
Wie sehe ich, ob das EMM was gemacht hat, verändert sich das expire date ????
Wenn ich keinen fullblock mache und mit blockbylen arbeite, erübrigt sich dann das ganze Prozedere????

Ich weiss viele Fragen, aber ich möchte keinen Fehler riskieren.

Zuletzt bearbeitet:

Was macht das EMM was da kommt denn genau?
Deine Entitlements/Tiers verlängern. Und da kommt alles mögliche, vermutlich auch das Pairing Signal.

Wie sehe ich, ob das EMM was gemacht hat, verändert sich das expire date ????
Soweit ich weiß schon, ja.

Läuft die Aktivierung nach 40 Tagen Tagen ab oder was bzw. wonach muss ich in der Sammelliste gucken ? ??? weil expire date ist doch September.

Erstmal musst du deine EMMs loggen, falls du das nicht bereits tust, musst du folgenden (oder ähnlichen) Eintrag in deine oscam.conf unter [global] packen:

Code:
[COLOR=#333333]emmlogdir = /var/log[/COLOR]

Alle EMMs (obwohl sie geblockt sind) werden dann geloggt unter einem File "V14_emm.log" oder ähnlich.
Der Rest erschließt sich dann aus den Infos im Startpost. Du schaust nach den zwei Zeichen nach "8200" (bei CCcam) bzw. "8270" (bei Oscam). Diese zwei Zeichen gleichst du dann mit der Liste ab, und schaust, ob es ein bereits bekanntes und legitimes EMM zur Verlängerung ist.

Wenn ich keinen fullblock mache und mit blockbylen arbeite, erübrigt sich dann das ganze Prozedere????
Theoretisch schon, aber leider nimmt blockbylen nur maximal 10 Werte, und nach den aktuellen Erkenntnissen gibt es so viele unbekannte EMMs/EMM-Bereiche, dass 10 Argumente nicht ausreichen um 100% sicher zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Einfach AU blocken bis 40 Tage vor Ablauf ist natürlich auch eine gute Idee, dann müssen EMMs gar nicht erst geblockt werden :D

Man braucht die EMMs ja für nichts anderes, als die Tiers zu verlängern oder?
Dann kann man AU ja immer getrost bis 40 Tage vor Ablauf deaktivieren oder?

Hmm, danke, das ganze Handling kenne ich schon. Also mit blocken und manuell schreiben etc. Das ist soweit klar. Ich dachte nur ich hätte 4 Monate Ruhe. Ich bin jetzt nur leicht verwirrt, weil Dia schreibt, die verlaengerung kommt ab 40 Tage vor Ablauf des expire dates Mitte september. Also im August. Bis eben dachte ich aber, es wird 40 Tage nach Aktivierung( Mitte Mai ) dunkel, also Ende Juni. Was ist denn jetzt richtig, wann muss ich handeln, im Juni oder doch erst im August? Danke schon mal für alle infos

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Genau, du wartest bis august und dann machst du au wieder auf, loggst die emms und suchst dir das passende emm raus und schreibst die.

Dann ist das prozedere doch so, wie ich es mir anfangs vorgemalt habe.

Allerdings verstehe ich dann diesen Beitrag von Dia gar nicht. Warum geht seine Karte am 14.6.zu?? Wegen diesem Beitrag habe ich ueberhaupt erst meine Fragen hier gepostet. Ich stell es mir so vor, das Dias Beispiel bis zum 29.8. Laeuft und danach dunkel wuerde bei nichts tun. Schreibt man aber das richtige emm, was nach dem 21.6. Kommt, wird die Karte ueber den 29.8. Hinaus verlaengert. Was passiert also mit seiner Karte am 14.6. , wieso wird sie dunkel ? Muss man zwischenzeitlich noch ein aktivierungs emm schreiben ?

Ich zitiere:

aktivierung am 01.05.2014 bis 29.8.2014 danach alles geblockt Aktivierungsemm für expiredate was jeden Tag kommt auch geblockt
also karte wird mit nichts versorgt
14.6.2014 geht die karte nach 45 Tage zu.
jetzt kann man das Aktievierungsemm für expiredate wieder nehmen und die karte geht wieder bis zum 29.8.2014
das Verlängersemm käme dann am 21.06.2014
oder man macht eine Freischaltung am 14.06.2014 die bis zum 13.10.2014 geht
diese Freischaltung kann man solange aufheben bis der zweite Aktivierungsstring (ist unterschiedlich wegen Abo) 20 Tage mitgesendet wird
solange kann der Aktievierungsstring für expiredate geschrieben werden
dannach geht nichts mehr

das Beispiel oben 14.06.2014 bis 13.10.2014
Ihr könnt euch eine Freischaltung schicken lassen
und schreibt das emm 7 tage später auf die Karte
karte also 21.06.2014 karte wird mit dem Expiredate auch nur bis zum 13.10.2014

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste

Kann ich ein Beispiel aus dem Beitrag nehmen und diese einfach auf die karte schreiben

habe Angst das ich die karte mit einer falschen EMM paire

Wenn das betroffene EMM in der Liste vorkommt, und bereits als ungefährlich ausgewiesen wurde, kannst du es bedenkenlos schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:

So, hab mal nach dem Payload geschaut und bei mir taucht auf 15 48 A5!

küldött az én iPhone

@TV Freund
Dieser Thread ist mittlerweile 108 Seiten lang und und du weißt noch nicht was Tiers sind?
Die Problematik scheint dich nicht besonders zu interessieren.
Lies doch mal von vorne zumindest einige Beiträge, dann werden dir auch diese unbekannten "Tiers" begegnen.

nein weiß ch nicht, kannst du es mir bitte sagen?

@MOSCH69: das verstehe ich naturlich das du dadurch verwirrt bist. Ehrlich gesagt ich versteh das auch nicht was Dia schreibt. Ich ignoriere es einfach, da ich weis das meine karte solange auf bleibt, und erst 40 tage vorher wieder au auf mache.

Hallo,

ich habe eine Frage zum loggen der EMMs. Irgendwo habe ich einen Denkfehler. Ich logge jetzt die EMMs mit und suche dann im Log nach 8270. Dahinter muss dann was kommen?
z.B. 2A oder 042? Wonach müsste ich suchen?

Die zwei Zahlen nach der 8270

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sind diese Zahlen dann unter dec oder hex zu suchen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben