Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@webman2:

Ok das "Enable = 0" habe ich noch drin da ich aktuell ja "nur" die S02 Karte nutze. Aber das ist klar das ich dann den Reader auf "Enable = 1" setze.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

oscam.user dann so:
[account]
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1,2,12

und ocam.dvbapi hattest du ja schon gepostet.
P:098C 1
I:0

Kann ich dann "tagsüber" den S02 Reader aktiviert lassen um Sky mit der S02 zu schauen (meine Frau ist zuhause) und sobald das Gerät nicht mehr genutzt wird lasse ich den Receiver an und aktiviere den
SKY_DE_V14 Reader und logge die entsprechenden Daten?

Wie sieht es mit der Auswertung aus? Rätst Du vom
OscamEMMV14Spy ab? Lieber manuell analysieren? Dürfte ich mich dann hier noch einmal melden wenn ich dann die ersten Logs habe. Ich habe nämlich aktuell noch einige Probleme bei der Interpretation der Log Files. Mir hilft aber auch nur die "SKY_DE_V14_unique_EMM.log" Datei für die Aktivierung. Richtig? Oder wird auch nur die dann in Zukunft benötigt um die Karte am Leben zu halten?

Weiterhin vielen Dank für die Hilfe.

Shawn26

P.S. Ich wiederhole nur deine Einträge um für andere Anfänger die Informationen in einem Eintrag zu haben. Hoffe das ist Ok so.

Nun auch ich:emoticon-0142-happy: Also Tiers gültig bis 01.06.! Hatte das letzte Mal mit einem 27er verlängert. Es kam bis zum 10.5. (letzter Log) ein 27er (51 Stck. geloggt) - seit dem 13.5. ein neuer 27er (bisher 10x geloggt) - also auch überhaupt nix anderes an unique Emms.
Ich nehme an, den letzen 27er kann ich schreiben?! Macht es bei der Gültigkeit der Tiers einen Unterschied den aktuellen 27er jetzt oder erst am 30.5. zu schreiben?

@Shawn26: Als weiteren Vorschlag meinerseits, vielleicht noch den Eintrag keepalive = 1 in den account mitaufnehmen ...

[account]
user = dvbapi_local
au = 1
keepalive = 1
group = 1,2,12

- - - - - - - - - -

@Figurehead: Es sind unterschiedliche 0x27 - der letzte 0x27 ab 20 Tage vor Ablauf der enties verlängert um 40 Tage.

@Figurehead: Es sind unterschiedliche 0x27 - der letzte 0x27 ab 20 Tage vor Ablauf der enties verlängert um 40 Tage.
Danke....verlängert das Emm um 40 Tage ab dem Tag des Schreibens oder ist ein Ablaufdatum "integriert"? Dann wäre es ja egal, wann ich schreibe.

Das keepalive = 1 steht wofür?

Kannst Du mir noch sagen ob ich das mit dem S02 Reader tagsüber (zum nutzen von Sky) aktivieren und abends wenn der Receiver nicht mehr genutzt wird (aber eingeschaltet ist) den V14 Reader aktivieren um die Daten zu loggen funktioniert? Ich meine kann ich das so machen?

Ach ja und wie kann ich die 6 Monate HD+ auf der V14 Karte von Sky in der oscam.services sperren. Kannst Du mir dazu auch noch einen Rat geben? Weil aktuell habe ich keine oscam.services.

Weiterhin vielen Dank.

Shawn26

Hier noch einmal alle Dateien / Konfigs für die Aktivierung/Nutzung einer V14 mit HD02.
[account]
user = dvbapi_local
au = 1
keepalive = 1
group = 1,2,12

P:098C 1
I:0

[reader]
label = SKY_DE_V14
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 098C
boxid = 1...8
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

[reader]
label = hdplus02
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1843
boxkey = xxx
rsakey = xxx
detect = cd
ecmwhitelist = 1843:89
cardmhz = 2700
autospeed = 1
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2
auprovid = 003411

Zuletzt bearbeitet:

@Figurehead: Der Verlängerer ab 20 Tage vor expire date verlängert das expire date der tiers um 40 Tage - ob Du den am 20. oder 2. Tag vor Ablauf schreibst.

- - - - - - - - - -

@Shawn26:
Parameter ist optional
Die Verbindung zwischen Newcamd-Server und Client wird aufrechterhalten
Beispiel:

keepalive = 0 # (deaktiviert) keepalive = 1 # (aktiviert)
keepconnected

Parameter ist optional
CCcam Keepalive-Modus:
0 = Trenne Client, wenn die maximale Leerlaufzeit (idletime) erreicht ist 1 = Halte die Verbindung (default)

Und wo ist der zweite reader für die HD02 in der oscam.server ?

Der 0x4C ist ein "guter" Aktivierer, Du brauchst aber auch einen Verlängerer.

- - - - - - - - - -

@schafiro85: Dein Verlängerer ist der hier ...

17.5.:
827033XXXX44020199E18806F31D1XXXX

TOP Danke Webman2.
Entis 16
Verlängert bis 11.07.

Gruß
Schafiro85

Nabend!

Habe hier eine V14, die ich heute aktivieren / freischalten wollte.
Sie hat 14 entilements und schaut soweit gut aus. Aber es kann nichts darüber geschaut werden.
Nun hatte ich Anfangs noch bei der Payload Geschichte diverse "Blocks" stehen, wo ich checken konnte, ob sie gepairt ist, oder nicht. Das fehlt mir seit einiger Zeit und ich bekomme es nicht zum laufen.

[videoguard2] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1

Das ist das einzige was da alle paar Sekunden kommt.

Bei einer anderen V14 bei mir sieht das so aus:

Da ist es für mich dann ja ersichtlich...

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Ich erhalte demnächst eine Sat-Karte (Neues Abo, vermutlich V14) und den Sky-Festplatten-Receiver.

Wenn ich mich richtig belesen habe gehe ich nun wie folgt vor:
Sky-Receiver ab in den Keller
Auf meinem Venton Eco+ Oscam aktivieren
Alle EMMs blocken und loggen
Karte in den Venton (interner Reader)
72 Stunden loggen und hier posten
Aktivierung und Verlängerung auf die Karte schreiben.
Glücklichsein.

Danach kann ich ggf. auch CS ins Schlafzimmer betreiben, richtig?

@generalofdeath: Du hast keinen Sky Sender fü das Auslesen der V14 gewählt.

- - - - - - - - - -

@kingsley: Richtig - viele haben schon nach 48 Stunden loggen den Aktivierer/Verlängerer - wenn die Karte eintrifft, sofort loggen.

@webman2
laut Oscam Webif greift dort andauernd irgendein Client drauf.
Hab auch dem reader schon ne eigene Group gegeben und eine Dreambox nur auf diese Gruppe zugreifen lassen. Bringt nix.
LB ist auch testweise gerade aus

Wird immer komischer:

Nur mit dieser (Fehler)Zeile können wir leider nicht helfen - lese die payload der Karte mal direkt in einem Receiver aus , wenn Du Reader einsetzt.

so soll es sein, und genau deshalb machen wir hier diesen Aufwand. Wie lange das dann noch so geht? Ob das Sky selber so genau weiß?

@generalofdeath: Wenn Du nicht weisst, wer client susic33 ist, gibt einer Deiner shares die Karte weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…