halle Leute bei mir ist es nun auch so weit. Ich erhalte in ca. 14 Tagen meine V14 Karte. Aktuell nutze ich eine S02. Habe dort auch noch einmal
eine Freischaltung schicken lassen und die S02 läuft jetzt lt. OSCam Web Info noch bis zum 05.07.2015.
So sieht jetzt mein OSCam Server aus wenn ich in ca. 14 Tagen die V14 Karte in Betrieb nehmen würde.
Paßt das mit dem Sky_V14_Reader so? Weil ich bei einigen noch die Einträge "NDS Version" und "Services" sehe und der EMM Cache bei "1,1,10,0" eingetragen wurde.
Als nächstes bekomme ich HD+ noch 6 Monate umsonst dabei. Ich habe aber eine HD02 Karte die ich viel lieber nutze würde und gelesen habe das ich die HD+ Informationen der Sky V14 Karte in der oscam.services sperren kann. Wie mache ich das?
Was mache ich mit dem Log File? (Wo finde ich das auf meiner Box überhaupt). Lese ich das ins OscamEMMV14Spy ein und suche nach den entsprechenden Informationen oder wie macht Ihr das? Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich ja so viel wie möglich manuell machen da ein "Automatismus" immer das Problem hat etwas "Falsches" zu machen.
Habe ich es richtig verstanden das ich mit den 55er und 33er EMM´s die Karte Aktivieren kann?
Magix9 schrieb etwas das er "nur" global_emm.log Files bis dato erhalten hatte und Balkon antwortete das er "unique" EMM´s benötigt. Gibt es noch eine andere Methode zu loggen? Weil so viel ich aus der Vergangenheit gelesen hatte heißt das Log File doch immer gleich, oder?
Ich sage schon einmal vielen vielen Dank für jede Unterstützung.
Shawn26
P.S.: Ach ja kann ich auch loggen ohne die V14 Karte im Receiver zu haben? Sprich ich nutze meine S02 weiter und logge die Informationen der V14 oder muss die V14 im Receiver sein um dann die entsprechenden Informationen zu loggen. Reicht es dann wenn ich Sie "Nachts" in den Receiver lege und logge um die restliche Zeit noch so lange meine S02 Karte zu nutzen oder muss ich auf Sky verzichten bis meine V14 dann aktviert ist?
@magix9: Das ist bei jedem anders, bald verschwindet der 0x4C aus dem log und der Verlängerer kommt nur noch alleine oder zusammen mit einem 0x25.
@dogfight76: 40 Tage und 20 Tage vorher kommt ein Neuer ...
@shawn26: Nochmal: Der Eintrag ndsversion = 2 fehlt im reader der V14 - emmcache kann so bleiben. Wo sind Deine oscam.user, oscam.dvbapi und oscam.conf?
Ohne diese Dateien kann Dir hier niemand sagen a) ob Du überhaupt u-EMM geloggt bekommst und b) wo das log-file liegen wird.
Kann ich eigentlich auch die V14 Informationen loggen ohne das die Karte im Receiver steckt? Was ich meine ist kann ich die S02 weiter nutzen um Sky zu schauen oder muss ich in der Zeit auf Sky verzichten bis ich dann die Karte aktiviert bekommen habe?
Nach diesen Änderungen (insbesondere: enable = 1 oder die Zeile ganz weglassen) kannst Du nun die V14 in den Reci einschieben - die Datei mit den U-EMM wird bei Dir im Verzeichnis /var/log/ generiert und heisst "SKY_DE_V14_unique_EMM.log".
Wenn Du die S02 parallel nutzen willst, brauchst Du einen 2. reader in der oscam.server, musst das "au" des accounts in der oscam.user ändern und eine zusätzliche caid in der oscam.dvbapi einfügen. Hast Du denn überhaupt einen 2. Schacht im Reci?