@salidos: möglicherweise ist bei den ersten EMMs der Aktivierer dabei gewesen und ich benötige den nicht mehr beim zurücksetzen
geschrieben habe ich sie auf jeden Fall in der Reihenfolge 5D,29,9B,2x57,29,2F,57 und dann die weiteren aus der Auflistung. Welcher davon der Aktivierer war, kann ich Dir nicht sagen.
Wenn du einmal einen Aktivierer geschrieben hast ist (in nichtzertifierter Hardware ) erstmal gut.
Dann solltest/kannst du keinen neuen Aktivierer schreiben.
Der 29er hat deine Karte nicht aktiviert.
Welcher war denn das nun, 9C? 88? was auch immer.
Weißt du nicht mehr welche du geschrieben hast?
Danke salidos, es kommen immer nur die gleichen 33er.
Wollte jetzt schreiben, aber wenn ich im oscam auf den EMM klicke um es oben in das Feld "Single EMM to write:" einzufügen passiert nichts.
Wie muss das aussehen wenn ich es manuell einfüge? Alles ab 82704C... und 827033.... oder die Kartennummer davor?
@dark alex Wenn da auf deiner Karte ein umpairing oder entpairing oder was auch immer dann sicher nicht mit dem 2F. Da sind bestimmt noch EMM mit gekommen mit 0x07 Aufbau die dies erledigt haben
Gute Frage... So langsam glaub ich mir auch nicht mehr nach den gestrigen Tests und versuchen das Pairing mit den alten EMMs zu wiederholen... Fakt ist das 98er hat mich im Versuch (hab für euch paar EMMs getestet) ein paar Tage nach Aktivierung gepairt und tuts jetzt nicht mehr.
Gehen wir mal davon aus, dass gestern irgendein blöder Fehler zum flaschen payload geführt hat und das 2F nichts bewirkte (wie vor ein paar Tagen auch).
Aber: Fakt ist dass meine KArte entpairt wurde. Ich ahbe die Karte etwa 10 minuten nach dem Technikergespräch erst aus OSCAM genommen, die Pakete wurden jedoch alle sofort verschickt lt. Techniker also müsste ich alle EMMs aufgefangen haben.
Ich habe aber seit Beginn des Loggings kein einziges 0x07er bekommen, esseiden ich suche falsch... Hier meine EMMs
- Karte neu bekommen Anfang März als Ersatz für eine andere V14
- Aktivierung per Telefon angestoßen und alles EMMs mitgelogt
- dann nach und nach die aufgelisteten EMMs drauf geschrieben (wie oben aufgelistet), Entis bis 18.5. gültig
- jetzt kommen nur noch 35er rein die zwar verlängern, aber auch verheiraten, sodass ich immer wieder mit den EMMs die ich in dem vorigen Thread aufgelistet habe zurücksetzen muss
Sorry, wenn ich mich etwas unklar vorher ausgedrückt habe. ;-)
- - - - - - - - - -
Ups, jetzt verstehe ich was Du meinst.
Was ist denn "der richtige Aktivierer" bei all den EMMs?
@canyon
Der 9B oder was auch immer, hat dich gepairt.
Der 35er zeigt dir nur das es so ist! (weil dunkel) Du wirst dir eine neue Karte besorgen müssen.
Wenn du nur noch 35er bekommst, wird das nix mehr über dein Enti-Ablaufdatum hinaus.
@Rohrby
Scheiß Autovervollständigen/Autokorrektur oder? (wird um die Uhrzeit doch keine Alkohol im Spiel sein )
@salidos:
Verstehe ich das richtig, dass ich nicht alle EMMs hätte auf die neue Karte schreiben sollen, dann hätte ich jetzt das Problem nicht mit der 35er?
Wenn dem so ist, welche EMMs wären denn die richtigen gewesen?