Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Nein, es wird empfohlen erstmal ohne Freischaltung zu loggen.
Schonmal Deine oscam Dateien hier überprüfen lassen?

wenn die karte im Kundencenter noch nicht hinterlegt ist, könnte es sein, das garkeine EMM's ankommen, oder nicht?
So hat es mir jedenfalls ein Kollege berichtet. Erst nachdem die Karte im Kundencenter sichtbar war, kamen auch EMM's an.

Ich glaube loggen tut meine OSCAM schon

soll ich meine Oscam Dateien posten?

Ja zeig her.
Cardserial ausxxxxxxxxen

Beispiel 82702341xxxxxxxx02

@outsider2002: Da ist richtig, die Karte muss im KC stehen
@Schmicer: Her mit Deinen EMM's (unique) und card serial aus-xxen

AW: V14 EMM Analyse Tool

Was sagt mir das ?? SKY box oder geht die noch in meiner DM 800

9C hex / 156: # UNKOWN ## user: diane13 durch gelassen, Payload nicht aktiv (karte war jedoch schon vorher auf 15 48 25)

9C geschrieben dann ist pairing nicht weit außer du heißt Hugo
Was haste denn gemacht bzw was hast du für ein Problem?

Versteh leider nur Bahnhof! Wie kann ich meine EMM`s (unique) posten?

@dura40 weiterloggen....und abwarten was noch kommt.
@Schmicer3 indem du deine UQ-EMM's speicherst....und ganz wichtig....ALLE EMM's blockst.

9C ist der "falsche" Aktivierer.

Hallo Leute,

ich habe heute wohl meine Karte kaputt geschrieben. :emoticon-0124-worri

Ich habe meine V14 letzten Sommer getauscht bekommen und konnte sie damals im Oscam durch manuelles Schreiben erfolgreich aktivieren und auch immer verlängern. Zuerst hatte ich 35hex zum Verlängern, danach ein paar mal 27hex. Es wurden jeweils meine 20 Tiers erfolgreich verlängert.

Seit der letzten erfolgreichen Verlängerung mit 27hex kommen jetzt nur noch 29hex (mittlerweile 3 verschiedene da ich nur noch 2 Tage vor dem Ablaufdatum war). Ich logge alle Unique und Unknown EMMs und es kommen wirklich nur 29er. Der erste 29er kam übrigens nicht nach 20 Tagen, sondern bereits nach 17 Tage. Bei den nachfolgenden EMMs war der Abstand wieder exakt 20 Tage.

Aus Mangel an Alternativen habe ich nun den aktuellsten 29er geschrieben - das Ergebnis ist leider Mist, es wurde zwar verlängert bis Mitte Juni, aber leider wurden alle Tiers bis auf 3 gelöscht (übrig ist 3F, FA, FF (wohl Blue Movie)).

Fuse ist gleich geblieben (vor und nachher 05), aber der Payload hat sich von 0F 06 00 00 00 00 auf 0F 06 00 00 20 00 geändert, was schlecht sein dürfte.

Ich habe dann auch nochmal den 27er, mit dem ich das letzte mal erfolgreich verlängert habe, geschrieben - keinerlei Änderung.
Das Schreiben der anderen 29er ändert nur das Ablaufdatum. Sonst ändert sich nichts.

Haben die Profis einen Tipp für mich was ich machen kann?
Bringt es was wenn ich den Original-Aktivierer von letzten Sommer nochmal schreiben oder ist eher kontraproduktiv?

Oder besser eine neue Aktivierung anfordern?

@Schmicer:Öffne Deine Datei mit den unique-EMM - die liegt dort, was Du in oscam.conf mit emmlogdir= PFAD definiert hast. Hast Du diesen Eintrag nicht, liegt die Datei dort, wo die Oscam.Dateien abliegen. Danach kopiere den Inhalt der Datei hier in einem spoiler.

@lansamur Aktivierer schreiben bringt nichts. Das ist mal wieder eine völlig neue Situation! Das einzige was mir dazu einfällt ist Freischaltung machen lassen wenn nichts anderes kommt

Und unknown kommen auch gar keine mit?
Dann könnte deine Karte ja im original Reci auch nicht laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Hier meine Config-Einträge. Wie bereits geschrieben - habe die Karte heute (im Austausch für eine S02) erhalten.
ECM-Werte (NOK laufen hoch - aber es wird kein EMM empfangen.

Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss?

oscam.conf
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox

oscam.user
[account]
user = lokal
au = V14 <--- habe ich auch schon mit 1 versucht
group = 1

oscam.server
[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci1
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

oscam.dvbapi
P:098C 1
I:0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…