Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Danke Euch...
Lese weiter und melde mich

@wylly31,
also es war ein OSCAM EMU only direkt auf einer Dreambox, somit war es eine 827050.
Ich habe leider die log nicht hier um nochmal nachzusehen, aber da es ein OSCAM EMU
only war, kann es doch nur 8270 gewesen sein, oder?

Ich habe auch lange gezögert ob ich die schreiben soll, da aber kein 0x07-Aufbau hatte
ich es dann doch versucht.

@carlo-cat
Du hast 82000 -> D.h. >Du hast einen CCcam-Client, da ist gar keine Karten ID im EMM drin. Kanst Deine EMM so posten. Deine Kartennummer bekommst Du heraus, indem Du im Oscma WEBIF auf den Reader gesht und dann in der Zeile von Deinem Reader auf das "I" wie Information und dann steht dort auf der Linken Seite deine Card-ID in hex.

Super, Danke!
Jetzt wird's endlich klar.
Mit anderen Worten:
EMM Typ selber ermitteln, checken ob ungefährlich und in Originalform mit OSCAM WebIf auf die Karte schreiben?

#carlo-cat
Stimmt genau.
Beim Ermitteln ist halt wichtig ob du ein CCcam Client hast oder OScam. Wie schon geschrieben wurde müsstest du CCcam haben laut deiner Angaben (8200).
Du musst im EMM Analyse Tool (falls du es nutzen willst) die richtige Sammelliste für CCcam eintragen und deine geloggten EMMs dann abgleichen lassen. Danach die richtigen manuell über das OScam webif auf die Karte schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

@carlo-cat
Ich glaube dia hatte Dir schon die EMM genannt die Du schreiben sollst, dia kannst Du da vertrauen der hat echt Ahnung, da würde ich blind schreiben...
Sonst einfach die Zeichenkette kopieren und dann händisch schreiben. Wenn Du unsicher bist bitte die kompletten EMM aus dem Log-File anzeigen, momentan scheint s*y über einige unknown-emm die Karten zu aktivieren, den Fall hatte ich gestern selbst.
Ich hatte nur 3 unterschiedliche emm im Log gehabt die waren aber jeweils mehrfach vorhanden, es war genau x mal eine Verlängerungs EMM und x mal eine Aktivierung und ein ganz kurze 8200014..
Schau danach bitte im Logfile nach ob tatsächlich geschrieben wurde, hatte gestern 2x erfolglos versucht zu schreiben und mich gewundert warum nichts passiert, beim dritten mal kam die zeichenkette auf dem reader an und hat geschrieben.
Wenn Du die Aktivierung schreibst und im Logfile nach schaust, lass dich nicht irritieren wenn dann Card-paird drin steht, nach dem schreiben der zweiten EMM für die Verlängerung ist alles gut.

momentan scheint s*y über einige unknown-emm die Karten zu aktivieren, den Fall hatte ich gestern selbst.

Das ist aus meiner Sicht völlig unmöglich.
Da kann sich nur um einen aktivierten 07er Patch in oscam handeln, der dann die potentiell gefährlichen in das unknown Logfile routet.

Ansonsten weiter Infos dazu posten.

Schau mal, #3435 nach da sind die beiden EMM die ich gestern bekommen habe, 65h war bis gestern noch nicht in der Liste und habe ich zur Aktivierung genommen, wylly31 hat heute die EMM Liste ergänzt.

Oder meinst Du, das ich nur einen Teil der gesendeten EMM bekomme und in meinem Logfile auftaucht? Wenn es einen Patch in Oscam gibt, wie finde ich das heraus ob der bei mir aktiviert ist. Arbeite mit eine 7170 als Server in der Versin 9812 und 9848, seit dem ich die Fritzbox als Server (seit Ende Juli) laufen habe, habe ich nur für meine Karte zwei unterschiedliche EMM's jeweils x fach bekommen, beides waren Verlängerungs EMM, beide geschrieben und beide haben verlängert.
Bei der neuen Karte habe ich auch nur die 3 Typen bekommen die ich gepostet habe.

@ pehedima
Macht das der Parameter fix07 der aber Version 9884 auftaucht? oder meinst du einen extra Patch?

Okay, Kommando zurück!

Ich hatte unknown-EMMs als EMM-Type (wie shared, unigue und global) verstanden und nicht als noch fehlend (noch nicht bekannt -> unknown) in irgendeiner Liste.

Ansonsten gibt ein Patch in oscam (glaube ab 9881) der automatisch aktiv ist und die nicht 02er EMMs vom Type unigue nach unknown ändern.
Die EMMs werden dann wie unknown-EMMs behandet, also meistens einfach geblockt.

Edit:
@circlops
Richtig meine den fix07-Patch.

Zuletzt bearbeitet:

@pehedima:
du hast aber schon recht, wenn ich das hier richtig verstanden habe:

dann werden ab Oscam 9881 alle unique-emm die einen 0x07 aufbau haben im log für unknown-emm gespeichert, falls fix07 aktiviert(default) ist.

bin ja fleißig am mitloggen und lesen hier. hab bei mir im log gesehen das außer den 8200 (die kommen von der dmbox) auch noch 8270 geloggt werden. kann das sein das die 8270 vom acam client kommen, in der oscam.conf ist nur der cccam server aktiv, komisch ist auch noch das beim acam client vu off ist da sollte doch wohl nichts mitkommen...

die EMM können nur von einem Client kommen welchem du das AU am Server erlaubst

im Webinterface Status steht beim acam user AU=OFF, muss ich das explizit beim user in der unser.conf mit au=1 trotzdem eintragen, ich hab halt den au eintrag einfach gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Ohne Configs wird sich da wohl nichts weiter zu sagen lassen.
Definitiv nur, dass ein acamd Client 8270 EMMs gesendet.

Ein gelöschter au Eintrag wirkt wie nicht gesetzt (au = 0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben