Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

ganz kurze frage...habe grad mein oscam eingerichtet für die v14 hat auch alles so weit geklappt emm´s werden schön gespeichert. habe sie dann per hand auf die karte geschrieben und es wurde hell. jetzt zu meiner frage. bei der karte steht jetzt "Expire Date 2015-01-03" heißt dass das ich jetzt bis zum 3.1.2015 nix mehr an den emm´s machen muß?

dann noch eine zweite frage woran erkenne ich wenn neue emm´s dazu kommen welche ich schon auf die karte geschrieben habe und welche nicht oder ist das egal wenn man sie doppelt schreibt?

danke schonmal für die hilfe

du hast bis zum 03.01.2015 ruhe
ein falsches emm kann dir die karte dichtmachen
warte 14 tage vor ablauf dann siehst du welches emm es ist

Genau bis 3.1.2015 bleibt alles hell, ca 14 tage vor Ablauf Share EMM manuell schreiben, dann wird die Karte wieder verlängert!

@stonecold
ich würde immer oscam mit camd3 vorziehen
emm ganz blocken

@blackangel
4-6 wochen vor ablauf krigst du neue emm zur verlängerung,dannkannst du schreiben
doppelte werden nicht geschreiben

Mal eine Verständisfrage - u.g. Log zeigt einen 07 EMM, dort sind immer wieder an der gleichen Stelle Nullen (blau) markiert, sind das die Byte´s wo später die BoxID bzw. vom Modul eingetragen wird? Habe zur Zeit nur eine V14 (sky hat also noch nichts zum Pairen?

Sieht nach 5 Schreibversuchen aus?

@cojo
Hätte dazu mal 4 Fragen:

1. Warum denn emm ganz blocken, dann bekomme ich ja kein Freischaltsignal, oder?

2. Was hätte camd3 für einen Vorteil?
Ich kenne mich da nicht so gut aus und würde das gerne bei dem cccam Protokoll belassen.

3. Wenn ich es so belassen würde, muss ich dann die Beispielzeile mit oscam Client nehmen?

4. Ich hätte noch eine alte D-Box mit camd3 emu da die auch emms schreibt. Würde das auch gehen oder sollte es schon ein oscam client sein?

Vielen Dank schon mal.

1. Manuell schreiben,keiner weiss was sky noch macht und es könnte dann doch was durchrutschen

2. entlastet den Server etwas menr und logt gleich im 8270

3. versteh ich grad nicht

4, glaube kaum das da der speicher für ausreicht

ich meinte folgendes:
Wenn ich meinen Pingu mit oscam client und cccam protokoll fürs emm schreiben nehme,
und im reader folgendes eintrage:
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255 # für einen Client mit OScam
oder
blockemm-bylen = 1-27,32,34,36-37,61-68,70-120,122,124-125,127,137-255 # für einen Client mit CCcam

Für dieses blockemm -bylen wusste ich jetzt nicht welche Zeile ich nehmen soll, oscam oder cccam client?

Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus und würde es evtl. so probieren.
Vom Traffic her denke ich sollte das bei mir so auch passen, da ich dann nur noch ca. 3-4 Clients habe.

blockemm-bylen brauchst du GARNICHT wenn du blockemm-u = 1 drin hast

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1

mehr nicht

sorry, ich wollte es so probieren:

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 0
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255 # für einen Client mit OScam

So wird es ja alternativ empfohlen und ist wahrscheinlich für nicht so versierte User, oder?

blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
So wird es ja alternativ empfohlen und ist wahrscheinlich für nicht so versierte User, oder?
eher für versierte Oscam Kenner, die wissen was sie tun.
Blockbylen müsste für Neulinge tabu seuin.
Grund: sky kann irgendwas drehen uns schwupp schon rutschen" böse" EMMs durch.
Alles blocken und uniue EMMs speichern.....

blockemm-bylen beinhaltet das risiko, das sky nach änderung der emm fürs pairing deine karte paaren kann, ohne dass du das erstmal verhindern kannst.

deswegen alles blocken, log analysieren und dann manuell schreiben.

lg

/edit/
zu langsam....

Hallo,
kann machen was ich will bekomme bei der V14 kein emmlog. Im configfile ist alles so eingetragen wie es sein soll. Karte läuft und wird geblockt.

Gruß
waudel

[global]
logfile = /tmp/oscam/oscam.log
disableuserfile = 0
clienttimeout = 6600
clientmaxidle = 600
netprio = 1
nice = -1
maxlogsize = 2048
lb_mode = 1
usrfile = /tmp/oscam/user.log
emmlogdir = /home/root/logs/

liegt nicht im configfile
liegt hier /home/root/logs/

Hallo das kann mehrere Ursachen haben:

Schau mal ob in Deinem oscam.server beim reader folgendes eingetragen ist:

saveemm-u = 1

Das zweite ist, es kann sein dass Dein client bei oscam.user kein au=1 hat. D.h. dein client braucht die Berechtigung zum schreiben von EMM.

Poste doch mal Deine oscam.server und oscam.user und am besten auch die ganze oscam.config.

Und wenn Deine Karte aktiviert ist, kann das auch gut und gern mal eine ganze weile Dauern bevor EMM kommen, über meinen cccam client bekomme ich ein bis zwei am Tag, d.h. einfach mal heute Nach auf Sky krimi oder sky news stehen lassen und schauen was morgen Früh passiert ist.

Reaktionen: dia
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…