Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@R3nHo3k: Jetzt komme ich ehrlich gesagt nicht mehr mit, was Du willst.

Du hast die Karte im Juni aktiviert und verlängert, jetzt sind nur Deine enties abgelaufen, richtig?
Dafür hättest Du aber keine Freischaltung machen müssen.

Du musst jetzt nur loggen und einen Verlängerer auf die Karte schreiben: 0x34 eventuell, hast Du an Deinem Abo etwas geändert seit Juni ?

Nee webi! Seine Aussage ist die V14 ist noch jungfreulich. Aber da sich in seinem log ein 4C befindet sollte das nicht das Problem sein

Das habe ich gerade auch so gelesen.
Als interessierter Anfänger würde ich sagen das @R3nHo3k 4c/32 schreiben muss und dann den letzten Verlängerer.
edit: wobei es ein Problem sein kann das er jetzt nur noch 34er bekommt. Oder?

Korrigiert mich wenn das falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:

Schon mal sry vorab, aber ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und würde mich über eine kleine Einschätzung freuen.

Bin nicht so der große Tüftler und die meisten Dinge, die ich jetzt gemacht habe, habe ich zwar gemacht, aber nicht verstanden.

Also ich habe eine VU+ Zero
Sky V14 ganz neu - noch nirgends vorher gelaufen
Freischaltung im Web und auch telefonisch angefordert.
Oscam mit Butler
Nun wird gelogt und in meiner Datei steht:

Spoiler entfernt, da Kartennummer enthalten!

Irgendwie kapiere ich das mit Hex & Co nicht. Payload und Fusebyte kann ich auch nicht finden... Sehr viel gelesen, und mittlerweile recht ungeduldig und ohne weiteren Plan.

Geloggt wird seit ca. 1 Tag. Daten immer wiederkehrend wie oben. Was kann ich nun damit anfangen? Muss ich länger loggen?

Sorry, aber echt keinen Plan. Danke an den, der sich meiner erbarmt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oscam sollte 109xx version sein, dann payload ganz einfach,
ansonsten mal meine anleitung zum loggen lesen (signatur unten anklicken)

(oscam butler configs sollte man besser überarbeiten, mit meinen easy configs vergleichen)

Soll nicht irgendwie schräg rüberkommen, aber warum werden die Kartennummern gelöscht, die letzten 10 Stellen des EMM aber nicht? Im Grunde doch eigentlich das selbe. Aber ok, sollte natürlich nicht direkt im Klartext da stehen....

@killah78
Das ist eben nicht dasselbe.

1. Ist lt. unseren Regeln das Posten von Kartennummern nicht gestattet.
2. Kann anhand der letzten 10 Stellen nur der Alleslogger oder Sky selbst eine Zuordnung zur Kartennummer herstellen.

Selbst Sky wird sich die Mühe machen müssen die Zuordung erst aus den gesendeten EMMs herauszusuchen.
Diesen Aufwand werden die wohl eher nicht spendieren.
Desweiteren ist noch nicht einmal klar, ob die überhaupt alle EMMs speichern, bzw. überhaupt nachträglich zuordnen können.

Bei den letzten 10 Stellen muss man sich etwas mehr anstrengen. Mit der direkten Kartennummer kann das jeder Depp bei den Himmlischen sofort zuordnen.

ok, will ja darüber keine Diskussion anfangen. Ich glaube nur, dass viele sich nicht bewusst sind, dass die 10letzten Stellen auf die Serial schließen lassen. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass von Seiten Sky hier mitgelesen wird und vielleicht auch gelogged wird bzw. Nummern abgeglichen werden. Und ich kann mir auch vorstellen, das im Kundendatensatz an entsprechender Stelle ein X gemacht wird. Könnte so sein, könnte aber auch nicht so sein.
Aber mehr gibts da auch nicht zu sagen.

@Miese.Ratte: Nun. anstrengend ist relativ. Bei mir ist es ein simples Script, das mir in sekundenschnelle die Kartennummer zu einer beliebigen Zeichenfolge ausspuckt. Das könnte man beliebig erweitern, so dass automatisch im Kundensatz ein X gesetzt werden KÖNNTE. Also vom Aufwand meinermeinung nach gleich, ob Serial oder 10stellige Endung.

Zuletzt bearbeitet:

Lassen wir es dabei.
Diese Diskussion haben wir hier schon oft geführt und damit ganze Threads gefüllt.

Also, wieder zurück zum Thema.

hab die karte schon länger, nur nicht benuzt weil noch 02er.
un wollte wissen was ich auf die karte schreiben muss zum
A.) aktivieren und
B.) verlängern/entitlements freischalten

@R3nHo3k: na dann poste mal deine letzten 10 Stellen deines 34er EMMs.

41dadc89fb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@R3nHo3k: Hast PN. Habe dir den Aktivierer 4C und den ersten Verlängerer 32 vom 18.06. geschickt. Hast Glück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…