@webman2: Das mit den 99 Euro kenne ich. Bin aber eigentlich nicht bereit die Kohle für dann noch 12 Restmonate zu bezahlen. Vielleicht kann ich ja überzeugen mit einem defekten Receiver und der Bitte mir statt eines neuen Receiver das Modul zu schicken da meine Frau Schwierigkeiten mit der Bedienung hatte und die Fernsehfernbedienung mittlerweile % versteht. Mal schauen.
Ich habe die Karte/Receiver am 12.08.15 per Post bekommen. Direkt in den Reader gesteckt, EMM alle bereits vorher geblockt, Karte hatte bereits diesen Payload(Sprich aktiviert, ohne ein EMM zu schreiben).
Über das WebIF bekomme ich jetzt folgende Aussage: CARDOK (19 entitlements), Expire Date: 2015-10-14
OSCAM ist nur mein Server, Receiver läuft auf CCCam, aktuell ist mein Bild noch schwarz, OS zeigt mir aber unter AU(ACTIVE) und STATUS(OK) an.
Liegt das jetzt nur an meinen internen Einstellungen
Folgendes tritt im LiveLog auf:
Card needs pairing/extra data
Und Payload:
0F 06 00 10 00
Sprich Karte ist bereits gepairt :/
Welche Möglichkeit gäbe es jetzt noch? Die Karte wird ja nur noch ausschließlich im SK* Receiver gehen.
CI+ Modul anfordern und neue Karte?
dann wurde dir die Karte bereits gepairt zu gesendet. Da kannst du gar nichts mehr tun, ausser die sky Hardware zu verwenden! :emoticon-0106-cryin
Neue Karte bringt gar nix! Und ob CI+ oder Receiver, das ist die Wahl zwischen Pest und Kolera, das ist schlimm.
da halte ich mich raus, er hat nix geschrieben und Karte war geblockt, schreibt er. :emoticon-0157-sun: (Vermute aber, die steckte im Receiver mit cccamd)
Auch wenn ich beide Sachen zurück schicke, meinetwegen ein CI+ Modul anstatt des Receivers bestelle?
Oder die Karte "zerschnitten" wurde wie auch immer?
ich habe auch keine neue Karte bekommen , nach dem ich mein Reciever gegen Modul getauscht habe.
die Dame am Telefon sagte , ich kann die gleiche Karte benutzen.