Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Bei mir steht auf dem Briefkopf der 28.07

Allerdings hatte ich vorher einen Skyreceiver bekommen dieser wurde aber ananahme verweigert und zurück
zu sky.
dann zwei tage später am 29.07 kam dann das Modul mit Karte.

ob dann auch nochmal die Karte getauscht wurde ????

Da ich meine erste Karte gepaired hatte, hab ich es geschafft das vom Himmel eine neue Karte gelfallen ist (die este Karte kam vpr dem 27. und die zweite dann leider nache dem 27.). Die habe ich nun, nach den Anweisungen hier, in meinem IPC gesteckt und logge und blocke so munter vor mich hin.
Wenn ich mir das hier aber so durchlese fällt mir auf das seit Wochen keiner mehr geschrieben hat, HUI-> toller aktiviere, alles tutti. Ich gehe auch mal davon aus das die Himmelhunde (Mitarbeiter) hier munter mitlesen und sich einen weglachen das nun einige ihrer treuen Kunden ihre Top-Receiver gegen den SKY-DRECK austauschen müssen.
Da ich aber nich so schnell aufegeben möchte stellt sich mir folgende Frage: Wenn ich da nun anrufe und denen erzähle das mein Receiver spinnt und die Freischaltung der Karte weg ist. Meint ihr das ein Techniker dann versuchen wird die Karte freizuschalten. Wenn das aber nicht geht wird er es doch auf verschiedenen Wegen versuchen. Dabei stellt sich mir die Frage ob er dabei nicht "ausversehen" oder bewusst, einen Aktivierer ohne Paring raushaut. Ich hab nur eben iregendwo gelesen das man "Block by len" einsetzten sollte wenn ein Techniker an meiner Karte werkelt.
Sind die EMM´s eines Technikers anders aufgebaut als die über Online Freischaltung oder Telefon?
Kann die hier überhaupt jemand als "gut" verifizieren?

Was meint ihr

Das möchtest du mit deiner Jungfräulichen Karte testen?
Probiere es halt einfach mal aus.
Mehr als gepairt werden kannst du ja nicht.

Was beteutet hier A5 hex / 165: # Aktivierung: Smartcard Pairing-Verdacht! wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich

das "wenn 0x07 Aufbau..." ???

woran erkenne ich den 0x07 Aufbau im emm ??

Erkennst du am 07 Aufbau!!!
Lese dir mal den ersten Beitrag auf Seite 1 durch!!!

Also habe ich keinen 0x07 aufbau, weil bei mir 82703541xxxxxxxx02002D902B440200CE die emm beginnt.

Oder habe ich das jetzt flasch gelesen/verstanden ??

Jepp, der 35er hat keinen!

Cool!

Dann hat der hier ja auch keinen.

8270A541xxxxxxxx02009D909B44020324xxxxxxx...

Also kann ich beide auf die Karte schreiben ???

zuerst den A5er und dann den 35er

wenn du gepairt werden willst, sicher!
Kannst es natürlich gerne testen!

Also die Theorie, dass es was mit dem Versende-Datum zu tun hat, glaube ich nicht. Es werden einfach keine "guten" Aktivierer mehr versendet. Wenn man vor dem 27.7. eine Karte bekommen hat, dann könnten die Profi-Logger noch was haben. Aber sonst sieht es doch mau aus. Man sollte den Leuten ehrlich sagen, dass aktuell Loggen für unaktivierte Karten wohl nichts mehr bringt und die, die sie früher bekommen haben, einfach Glück hatten.

Vor allem im Hinblick auf die Wahl Reciever oder CI+ wäre diese Info wichtig, denn CI+ kann man wenigstens in einigen Enigma-Recievern laufen lassen. Wenn man zwei Wochen mit der Karte rumhampelt, bin ich mir nicht sicher, ob man CI+ dann noch kostenlos bekommt.

Tja, ich glaube die Kombi hat noch keiner geschrieben. Wenn ich böse wäre, was ich nicht bin, hätte ich gesagt "Mutige vor". Ich würde es lassen.

Das mit dem 0x07er Aufbau gehört in die Kategorie "Es war ein mal vor langer Zeit..."

@Mr230268

Keiner kann mit absoluter Sicherheit sagen was passiert.
Laut Aussage eines Experten hier können wieder Gute Aktivierer kommen, nur kann das bis 35 Tage nach Freischaltung dauern!!!!

@Big-Else

Das wird aber schwierig, wenn nach einer Woche die Aktivierer aufhören:emoticon-0105-wink:. Ich lese hier schon lange mit und eine Akitiverung ist schon länger nicht mehr vorgekommen. Oder habe ich was verpasst?

Richtig, laut dem Experten 35 Tage. Diese sind noch nicht rum und so lange immer wieder neu freigeschalten wird, fangen die 35 tage auch immer wieder neu an. Von daher, warten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…