Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Genau, an sowas "Wir basteln unseren eigenen guten Aktivierer" habe ich auch gedacht.... Die Karten sind doch von der Hardware alle gleich....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann werde ich wohl mal meinen Oscam noch etwas weiter loggen lassen bin mal gespannt ob und wann was brauchbares kommt.
Was aber komisch ist das meiner Karte ein EMM für das löschen einer Select-Bestellung gesendet wurde ob wohl ich noch gar nix in der Richtung gemacht habe

Läuft BB denn schon?

Gruß Big-Else

@gnom81
Jede Karte hat eine individuelle CARD ID.
Deshalb ist es nicht möglich andere EMMs draufzuschreiben.
Gruß Axel

Also ich habe von einem Arbeitskollegen die Tage die Info bekommen das er nur noch A2er bekommen und damit verlängert hat, weil auch kein anderes EMM kam. Allerdings war seine Karte auch schon aktiviert.

gesendet von meinem Sony Xperia Z3 compact

Das nur der A2er gekommen sein soll, ist kaum vorstellbar.

A2 ist ein (Pairing-)Aktivierer und kein Verlängerer.
Dann wird er sicher auch noch was anderes geschrieben haben.

Seit 31.07. nach Webfreischaltung geloggt. Bis heute Nacht sehr viele 99er bzw. 37er erhalten.

Seit heute Nacht ca. 4 Uhr nur noch 37er.

Was nun?

cu

Nein definitiv nicht. Seine Karte war aktiviert und er hat mit A2 verlängert. Seine Entis deuten auch darauf hin das verlängert wurde und in seiner VU+ läuft die Karte auch noch einwandfrei. Ich frage morgen aber gerne nach um weitere Details zu erhalten.

gesendet von meinem Sony Xperia Z3 compact

@webman

Das ist eine Gute Frage!!!
Nichts mehr machen und weiter loggen bis die 35 Tage um sind?
Oder Freischaltung neu anstoßen?
Wer kann was dazu sagen?

Gruß Big-Else

@Shawn26
Da solltest du auf jeden Fall mal nachfragen.
Das passt nämlich überhaupt nicht mit unseren Erkenntnissen zusammen.

Bis jetzt hat hier noch keiner mit einem A2 verlängert.
Und ich kenne auch keinen, der nur einen A2 bekommen hat und keinen Verlängerer dazu.

Schön wär`s geht leider nicht
Ist das eine Meinung oder eine Erkenntnis?
Mein Gedankengang ist folgender:

Alle karten kommen aus der "Presse" und unterscheiden sich nur durch die Kartennummer, die einmal außen drauf steht und einmal "im Chip" hinterlegt ist. Es bekommt sicher nicht jeder Kunde eine exklusive Karte, denn dann könnten sie die Karte ja auch gleich pairen.

Durch das Aktivierungs EMM, welches individuell an jede Karte per Kartennummer (und...?) adressiert ist, erhält jede Karte seine Freischaltung ( evtl. auch den Befehl zum paaren)

Wenn man also eine Möglichkeit finden würde, die Funktionsweise der Adressierung zu verstehen, könnte man jeden Aktivierer für jede jungfräuliche Karte "passend machen". Da es scheinbar nicht reicht, einfach die sichtbare Kartennummer auszutauschen, muss die Adressierung ( Kartennummer) noch zusätzlich in verschlüsselter Form innerhalb des EMM vorliegen.

Hätte ich ein Bisschen mehr übrige Zeit, würde ich mal folgendes machen:
ich würde versuchen an ein paar funktionierende Aktivierer gleicher Größe zu bekommen, würde diese von Hex in Bin umrechnen und dann die bekannten Bits ignorieren und die unbekannten auf deren Information untersuchen, vergleichen und mit zugehöriger Kartennummer, welche auch in Bin umgerechnet wird vergleichen. Für die Aktivierung der Karte müssten doch in den gleichen Bits die gleichen Informationen enthalten sein und die ungleichen Bits bewirken dann eben was anderes....?

::gelöscht::

@webman

Das ist eine Gute Frage!!!
Nichts mehr machen und weiter loggen bis die 35 Tage um sind?
Oder Freischaltung neu anstoßen?
Wer kann was dazu sagen?

Gruß Big-Else

Was ist nach 35 Tagen?

Macht es sinn einen Kartentausch auf CI+ anstatt Reci anzustoßen?

Würde mir eine Zweitkarte helfen? Oder muss man eine Zweitkarte auch in einem Sky Reci / CI+ betreiben mit Paarung oder darf man die Zweitkarte auch in seiner eigenen Hardware dann ggf. ohne Pairing betreiben?

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…