AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema
Schön wär`s geht leider nicht
Ist das eine Meinung oder eine Erkenntnis?
Mein Gedankengang ist folgender:
Alle karten kommen aus der "Presse" und unterscheiden sich nur durch die Kartennummer, die einmal außen drauf steht und einmal "im Chip" hinterlegt ist. Es bekommt sicher nicht jeder Kunde eine exklusive Karte, denn dann könnten sie die Karte ja auch gleich pairen.
Durch das Aktivierungs EMM, welches individuell an jede Karte per Kartennummer (und...?) adressiert ist, erhält jede Karte seine Freischaltung ( evtl. auch den Befehl zum paaren)
Wenn man also eine Möglichkeit finden würde, die Funktionsweise der Adressierung zu verstehen, könnte man jeden Aktivierer für jede jungfräuliche Karte "passend machen". Da es scheinbar nicht reicht, einfach die sichtbare Kartennummer auszutauschen, muss die Adressierung ( Kartennummer) noch zusätzlich in verschlüsselter Form innerhalb des EMM vorliegen.
Hätte ich ein Bisschen mehr übrige Zeit, würde ich mal folgendes machen:
ich würde versuchen an ein paar funktionierende Aktivierer gleicher Größe zu bekommen, würde diese von Hex in Bin umrechnen und dann die bekannten Bits ignorieren und die unbekannten auf deren Information untersuchen, vergleichen und mit zugehöriger Kartennummer, welche auch in Bin umgerechnet wird vergleichen. Für die Aktivierung der Karte müssten doch in den gleichen Bits die gleichen Informationen enthalten sein und die ungleichen Bits bewirken dann eben was anderes....?