Ich habe ganz am Anfang, vor 2 Tagen, mal ein 57 geschrieben. Ein 9B oder 9C, die ich die ganze Zeit bekommen habe, habe ich definitiv nicht geschrieben.
Nunja, ich beantrage mal eine neue...
Warum gibt es überhaupt die Aktivierer, die die Karte nicht pairen? Aus der Sicht von Sky ist das ja nicht unbedingt clever, oder?
Jetzt muss ich leider nochmal blöd daherfragen. Ich benötige für die Aktivierung und anschließende Verlängerung doch nur die Unique EMM oder ? Ich habe nämlich eben mal aus Spaß meine Global EMM in den Analyser gepackt und dort sagt er mir ich hätte haufenweise Aktivierer dabei?
... nur mal zum verständnis. im ersten post ist eine gute beschreibung eines emm aufbaus bei oscam client.
header 8270
länge xx -> hexwert
type 41 -> unique
cardserial xxxxxxxx hexwert
emmaufbau 02 oder 07 oder 08
... und irgendwann auch die boxserial als hexwert.
gibt es eine ebenso detailierte beschreibung für einen emm der von einem cccam client geloggt wird?
... und natürlich bereits einen dank im voraus ;-)
aah, deshalb ist der entsprechende hexwert cccam zu oscam auch immer 4hex kleiner, und mein oscam 8270 39 41 XXXXXXXX 02 entspricht dem cccam 8200 35 41 02 ?
... also gibt die 02 hinter dem type 41 direkt den aufbau 0x02 an. hier könnte auch 07 oder 08 stehen?
... an welcher stelle im cccam client emm kann ich denn sehen ob die boxid enthalten ist oder nicht, bzw ist die boxid ebenfalls als eindeutiger hexwert erkennbar oder verfälscht?