Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Sie gaukelt der Sky Karte vor das Sie in einem Receiver steckt.

AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Mehr nicht? Die Seriennummer wäre super

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Sind das deine EMMs?
Meinste die Seriennummer der externen Fesplatte vom Receiver?

Dias Aussage ist, so wie ich das verstanden habe, dass im "CA-ID"-Bereich des EMMs einmal die CA-ID des Receivers oder des Moduls, sowie eine "brechnete" "Dummy-ID" stehen kann. Sowie auch (jetzt neu herausgefunden) auch eine ID der "Festplatte" - es gibt ja für eineige Sky-Receiver externe Festplatten, die baben ein ID, evtl meint er die...

Aber grundsätzlich denke ich, dass das Pairing-Thema ausgelutscht ist. Wir "wissen" was gute und böse EMMs sind. Ich denke wir können nur Sky's nächsten Schritt abwarten. Bis dahin können wir die Füße hochlegen und alle paar Monate mal ein EMM zur Verlängerung manuell schreiben...

genau.. im Post von Dia gestern steht auch eine ID für Festplatte. Also darf ich wohl kaum eine andere Platte, als die dafür vorgesehende benutzen... also selbst ein 2 TB Platte ranhängen geht scheinbar nicht

das sind alle meine ,die ich auf die karte geschrieben habe
also auch die angeblichen bösen, wobei ich schon einen unterschied gemacht habe
ja regedit du hast es richtig verstanden:good:

Jetzt muß ich noch was fragen.
Ich mache doch blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255 da müßten doch die Paring automatisch weg sein.

Zum 2. ist meine EMM die ich vor 4 Wochen geschrieben habe überhaupt nicht identisch (wegen Serial 8 Stellen) mit der die ich jetzt regelmäßig seit 1 Woche bekomme. Somit ist ja auch meine Serial nicht drin sonst müssten ja 8 Stellen gleich sein sind sie aber nicht. Ich habe auch mal die BOX Serial in Hex umgewandelt also die letzten 8 Stellen und die befindet sich auch nicht in der EMM somit kann man doch Paring fast ausschließen? Wie wird den eine Verlängerung per Hand geschrieben oder bezieht sich die Aussage darauf die gelogten EMM in der Reader zu schreiben.

Vielen Dank im Voraus und ein Gutes Spiel heute Abend.

Sky kann durch eine Bitverschiebung das ganze aushebeln das blockbylen
zum einen hängt es vom Oscam ab ,welche Version du benutzt
Es kommt auf das Emm an was du gerade benutzt in der Liste findest du die Emm mit deiner Boxca
Die Emm´s werden auf die Karte geschriebendurch deinen Reader bei Oscam

OK aber bei den EMM werde ich trotz Eurer Hilfe noch nicht schlau, muß mal noch etwas weiter lesen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kommt so ein Paring EMM nur einmal und die Verlängerungen mehrmals Täglich und über einen längeren Zeitraum. Auch muß im Paring irgendwie eine BOX ID in Hex vorkommen, habe ich das soweit richtig verstanden?

ein regulärer verlauf der karte zum beispiel
1. karte aktiviert mit 8E-6F-8C-88-35-31hex
2. aktiviert würde die karte mit 8C
3. mit 35 hex wurden die channelid oder besser das experid date gesetzt
4.das 35 hex wird jeden tag gesendt mal mit einer höheren hex mal mit einer kleineren hex
dieses 35 hex hat eine gültigkeit von 121 tagen, wenn du nichts an der karte machst

Bei mir kommen täglich mehrere Pairing EMMs, auch die 83er die Box Serial enthalten. Laut Liste gibt es auch Pairing EMMs die keine Box Serial enthalten, wie das technisch funktionieren soll habe ich aber auch noch nicht verstanden.
Ich handhabe es so: EMMs mit Box Serial auf überhaupt gar keinen Fall schreiben. EMMs die laut Liste unter Pairing versacht sind auch nicht schreiben, außer vielleicht es wird irgendwann mal dunkel und mir bleiben keine EMM mehr übrig die ich schreiben könnte zum Verlängern, dann müsste man sich vorsichtig heran tasten. ;-)

-supraracer

werde es mal versuchen und melde mich dann wenn ich noch Fragen habe.

Ich hätte eventuell noch eine Idee wie man das Pairing bei einer Karte wieder aufheben könnte. Aber wie gesagt es ist nur eine Idee!
Man bezahlt einfach seine Rechnung für einen oder 2 Monate nicht. Bedeutet bucht die Lastschriften zurück. Dann müßte ja irgendwann wie bei der S02 ein Totmacher EMM kommen welches die Entitlements löscht. Wie weit dies die Karte resetet kann ich natürlkich nicht sagen. Danach Rechnung bezahlen und alle EMMs loggen und nur mal die Aktivierungs - und Tiers EMMs schreiben. Interessant wäre ob die Karte auch dann noch gepairt ist.

Schon probiert. Wenn die EMM drauf sind (4 Stück) dann ist Schicht im Schacht.

küldött az én iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…