Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

hi,

zur Info: ich habe eine V14 Vollabo inkl HD+

Vor 2 Wochen bekam ich einen Brief zwecks Hardwareaustausch und vor 4 Tagen bekam ich dann den Sky Receiver.
Logge die unique-emms und bekomme seit 3 Tagen 82002D, steht als Verlängerung wenn kein 0x07 Aufbau. Bin am zweifeln ob das ein Verlängerer ist, aktuelle Entitlements laufen am 03.08 aus.

Würde diesen demnach eh noch nicht schreiben, spekuliere aber vom Zeitpunkt her, dass es pairing länge ist.
Vorher kamen nur 23er. (cccam)

Was meint ihr ?

Der 0x2D ist ein Verlängerer - aber ob er Dir alle Pakete des Voll-Abo's freischaltet .. würde ich bezweifeln.

hm warum kommt der dann, wenn er nicht alles freischaltet?

das weis nur Sky...:JC_hmmm:

Fehler bei der Freischaltung .. musst Die fehlenden Pakete dann telefonisch reklamieren und einen neuen Verlängerer dann schreiben.

Kommt leider im Augenblick sehr oft vor, ich war auch betroffen! :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush

Wie du warst besoffen
dann rufst du an lach

@dia

nach dem siebten Gespräch hatte ich wirklich das Gefühl ich stehe unter Drogen. :emoticon-0162-coffe

Hallo,

vor 3-4 tagen mit 4C/33 aktiviert und freigeschaltet,
jetzt hat sich kollege besonnen und Film HD hinzugebuch,
seitdem kommen
82707E
827054
und 827034
liege ich richtig das er jetzt den 34 schreiben muss?

Danke gruß
oso

Hallo liebe Leute….
Zurzeit weiß ich gar nicht ob ich überhaupt schon einmal hier im Forum etwas gepostet habe.
Deshalb werde ich mir an dieser Stelle für alle kommenden informationssuchenden besonders Mühe geben.
Ich habe meine V14 UK am 20.06.15 um ca. 12:30 erhalten. Mit besonderer Sorgfalt habe ich noch einmal alle Foren und Beiträge studiert um eventuell neue Erkenntnisse in die Oscam Konfiguration einfließen zu lassen.
Meine Reader Konfig:

[reader]
label = Sky_V14
description = Sky V14
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 098C
boxid = 12345678 „auch wenn’s nichts bringt, habe ich hier die S*y Receiver ID in hex eingetragen“
boxkey = 1122334455667788
ecmwhitelist = 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A1,91,96,97,98
detect = cd
nagra_read = 1
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 3
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
ndsversion = 2

Gegen 14:30 habe ich mich dann getraut die Karte zu stecken. Hier eine Abschrift vom Oscam Log direkt nach starten des Readers.

Decrypted payload: 0F 06 02 30 20 --> Karte komplett neu und nackt

Ab 14:45 habe ich angefangen zu loggen. Es kam bis heute Morgen 22.06.15 4:11 ausschließlich nur diese unique_emm Kombination.

827099 41 xxxxxxxx 0200
827036 41 xxxxxxxx 0200

Alle die gleichen.
Dabei muss ich gestehen, dass ich doch schon so langsam unruhig geworden bin. Denn diese Kombination wollte ich unter keinen Umständen schreiben müssen. Denn in mindestens zwei Beiträgen habe ich gelesen, dass mit dem 99er Aktivierungs-emm die Karte anschließend gepairt war.
Heute Morgen kurz bevor ich zur Arbeit musste habe ich noch mal ins log geguckt ob sich endlich was geändert hat.
Ab 4:15 kam dann nur noch diese unique_emm Kombination.

82704C 41 xxxxxxxx 0200
827036 41 xxxxxxxx 0200

Alle die gleichen.
Freu Freu… Nun sieht das viel versprechend aus. Aber Geduld ist eine Tugend, ich habe weiter geloggt, denn die empfohlenen 72 Stunden waren ja noch lange nicht um.
Außerdem wollte ich ein weiteres Mal sicherstellen das noch niemand mit dem 4Cer Aktivierungs-emm auf die Nase gefallen ist.
Aber nach exakt 48 Stunden logging und ohne Hinweise auf eventuelle Probleme mit dem 4Cer Aktivierungs-emm habe ich den 4Cer Aktivierungs-emm geschrieben.

Abschrift aus dem Oscam log…

Decrypted payload: 0F 06 00 10 20 --> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements

Anschließend dann den 36er Verlängerungs-emm.

Abschrift aus dem Oscam log…

Decrypted payload: 0F 06 00 00 00 à Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt

Kombination geschrieben, 21 tiers vorhanden, und…
…ich sprach es werde hell, und es ward hell…

@dia

du hast vor ein paar Seiten mal etwas vom 40-20 Tage Zyklus geschrieben. Kannst du mir das kurz erläutern, was genau du damit meinst?

"Karte komplett neu und nackt" finde ich nicht in meinem Log! :JC_hmmm:

ziehe von dein expired date einmal 20 tage ab
und ziehe von deinem expired date einmal 40 tage ab
so mit bekommst du an diesen tag dann dein verlängerungsemm
das heist du bekommst zwei mal ein emm

@attach

ohne configs kann man nur raten

Es reicht aus wenn Du den nimmst der innerhalb 20 Tage vor Ablauf der Karte kommt.

Hallo

Da bin ich wieder

Eine Verlängerung steht mal wieder an und mir konnte (wollte) keiner erklären auf was ich achten muß

15 Enties warten auf Verlängerung, könnt ihr mir sagen ob ich diesen EMM schreiben kann ?

820023++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++F0151F47460D29

Danke und Gruß

820023 (oscam 827027) sind die Standartverlängerer! Den kannst du Gefahrlos schreiben!

Hi

Ich danke dir !

Wie kann ich mir selbst helfen ?
Kann ich nur zum verlängern noch der Liste oder dem Analysetool vertrauen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…