Wenn du den Pfad nich angibst, dann sammeln sich die Logs dort, wo die Oscam Configs sind. Mit dem Parameter saveemm im Reader musst du das esrt mal aktivieren. Machst du das im Web If, dann braucht es dafür keinen Oscam Neustart. Die Datei schreibt sich erst, wenn ein EMM kommt.
Ok ganz kurz muss ich nochmal nachfragen um alles zu verstehen.
Also den Server versorgt nur 1 Oscam Client mit AU. Somit bekomme ich da als saveemm nur 8270, da er oscam client ist. Die anderen CCcam clients haben AU off.
--> Dies hätte jetzt zur Folge, das ich oscam verwenden muss? oder verstehe ich hierbei was falsch?
du musst nicht Oscam beim Client nehmen, aber ich finde es besser. Du solltest dich für einen Entscheiden, damit du mit den Konfigs nicht durcheinander kommst.
ich habe das bei dir verfolgt, scheint ein Sonderfall zu sein. Du nimmst dann aber auch die 8270er Liste. Deswegen ändert die Ausage nichts, die Liste nehmen, die mit den beiden Bytes identisch ist.
ok thx. da ich eine hdd in der box habe, brauche ich ja die emm's nur auf der hdd zu sichern - die ist so groß, die wird nie voll. und dann wird auf jeden fall der speicher der box nicht mehr so voll. cool!! und zum verlängern der karte nutze ich sowieso immer die original box...