Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 oscam cs vom wohnzimmer zu schlafzimmer

martin.m11

Ist oft hier
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
64
Punkte
48
Hey Leute,

erst einmal eines vorweg, ich verbringe schon länger mit der Konfiguration meiner beiden Dreamboxen, eine 7020 HD und eine 800 HD PVR.
Ich habe eine Sky V13 Karte und auf beiden Dreamboxen das aktuellste Newnigma 2 installiert. Beide DB sind per Wlan am Netz und auf beiden ist Oscam 1.20-unstable_svn installiert. Auf der Server-Dreambox im Wohnzimmer funktioniert alles, ich kann alle Sender inklusive HD+ - Sender sehen! Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass die DM 800 HD PVR funktioniert! Da ist im Moment alles dunkel!Darum bitte ich euch um Hilfe!

Hier mal die Configs meiner 7020, die läuft und auch ein funktionierendes Web-IF hat:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mehr habe ich nicht an configs auf der 7020.

Jetzt die configs der 800 :

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So das wars, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ihr weitere Informationen braucht, gebt Bescheid ;-)

MfG Martin
 
Hi,

auf deinem Client fehlt im Reader hinter der IP des Servers noch der Port.
Das sollte dann so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn du auf der 800er Box auch per CCCam-Protokoll zugreifen lassen möchtest, so solltest du hier einen anderen Port nehmen.

Grüße

Kermit
 
Erst einmal vielen Dank Kermit!

Das war das letzte fehlende Puzzleteil ;)

Aber wie genau ist dein letzter Satz gemeint? Also die 800 soll nix weitersharen, sie soll lediglich die Schlüssel der Karte aus der 7020 bekommen. Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Und ich bemerkte soeben, dass die DM 800 etwas ruckelt, scheinbar immer beim Schlüssellesen. Sie ist wie gesagt per Wlan am Router, das liegt bestimmt daran oder?

Mfg Martin
 
Wenn ich genauer über meine Aussage nachdenke, die du nicht verstehst - vergiss sie wieder *g* macht eigentlich keinen Unterschied.

Wlan ist nicht optimal, sollte aber bei der Datenmenge (CS) kein Problem darstellen.
Ich würde testhalber auf der DM800 mal OScam deaktivieren und mir CCcam 2.2.1 installieren und in die cccam.cfg eine einzige Zeile eintragen
C: 192.168.178.91 17717 schlafzimmer PWD
Ist wesentlich weniger Fehleranfällig als eine komplette OScam Konfiguration ;-)
Ansonsten ist halt die V13 nicht unbedingt die ideale Karte zum sharen ... aber 2 Clients sollte auch sie ohne Probs bewältigen können.

Grüße

Kermit

P.S.: Fürs Danke sagen haben wir in jedem fremden Beitrag links unten den passenden Button
 
Ich bin ja auch kein v13 Fan, aber man wird mitlerweile zumindest als Neuer total verunsichert. Du schreibst jetzt die v13 wäre schlecht geeignet zum Sharen und im Oscam Bereich kann man lesen, das die v13 mitlerweile sogar die S02 an Sharefreudigkeit überholt hat z.B. durch den Fastmode Parameter 7ins11. Mitlerweile gibt es hier User die problemlos 10 Klienten über die v13 laufen haben und auch noch mehr einbinden könnten, da die Karte nicht am High Level betrieben würde.

Aus diesem Grunde finde ich und bitte sei mir nicht böse, das solche Thesen, das die v13 nicht gut geeignet ist, der Vergangenheit angehören.

Vielmehr wäre richtig, das sie viel schwieriger zu konfigurieren ist, um sie richtig ans Rennen zu kriegen.

MFG
Ein S02 Fan
 
Hi @MOSCH69,

ich habe nicht geschrieben die V13 wäre schlecht geeignet zum sharen. Meine Aussage war, dass sie nicht unbedingt die ideale Karte zum sharen ist und dazu stehe ich auch.
Warum? Um bei der V13 die Bundesligaspiele sehen zu können bist du auf OScam angewiesen. Die für Anfänger evtl leichter zu konfigurierende CCcam kann man nicht verwenden.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben