Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky UHD mit Alphacrypt 2.2

ich_bin_neu_hier

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
weiss jemand ob das funktioniert?
-Sky+ Receiver bestellen
-Karte im Sky Receiver auf UHD updaten
- Karte wieder im Alphacrypt
hell???
 
Ich habe es selbst nicht getestet habe jedoch mehrfach hier gelesen das es nicht geht.
 
ich habe es auch gelesen, allerdings hatte die m.W. kein sky+ bestellt!
 
User berichteten, dass sie den Sky+Pro bestellten, Sky UHD nutzten, danach aber ihre V14 wieder im Linuxreceiver verwendeten, weil der Sky+Pro nicht so perfekt war.
SkyUHD aber war im Linuxgerät nicht hell zu bekommen. Und die V14 wurde bei den genannten Usern auch zufällig nicht einmal gepairt.

Ist wie beim Sky1HD bis vor kurzem: Auch ungepairte Smartcards konnten nur in Sky-Hardware den Sky1HD hell bekommen, liegt also nicht an der Karte, sondern muss vom Gerät abhängen. (Hatte auch überlegt: Hauptkarte im Sky+Pro gepairt, dann müsste die "gespiegelte" Zweitkarte im AC ja auch die Sky-UHD-Freischaltung haben, aber bringt nichts.)
(Sky1HD zur Zeit allerdings ohne Bindung an Geräte, vielleicht ja jetzt auch vorübergehend SkyUHD frei?)
 
Die Karten wurden im offiziellen Sky+Pro nicht gepairt??? Wahnsinn.
Ich nutze meine V14 mittlerweile im Modul, weil ich irgendwann leider mal das F0 bekommen habe. Bestellung des Sky+Pro wäre für mich aber keine Möglichkeit das Pairing wieder loszuwerden, oder?
 
Nein, das macht Sky nicht mehr freiwillig, nur auf gerichtliche Druck.
Schon gepairte V14 werden bei Wechsel der Hardware nur umgepairt, nicht einmal kurz entpairt leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nicht-/Entschlüsselung von von Sky1 und Sky UHD darf nicht in einen Topf geworfene werden. Das sind Entschlüsselungstechnisch zwei Paar Schuh.
 
Warum nur schreit noch keiner nach dem Kartellamt, weil SKY UHD nicht im CI+ läuft? Ich denke, das ist der Anfang vom Ende für das CI+ Modul. Ich habe vor Kurzem mit einem Promotor hier im Rheincenter in Köln wegen dem Modul für UHD gesprochen. Er hat mal seine Hotline angerufen und nachgefragt, ob er mir SKY UHD mit CI+ anbieten kann . Es ist wohl so, das SKY nicht möchte, das UHD Content im Netz landet, weil das CI+ in Linuxgeräten läuft. (Ist ihm so gesagt worden, ich hatte nur von einem Fernseher mit CI gesprochen).
 
das läuft doch alles schon, aber die Mühlen sind langsam ..
 
Genau, wenn SKY UHD nur mit Receiver anbietet, warum sollen sie das nicht mit den restlichen Kanälen demnächst genauso machen.
 
Weil Sky sozusagen schon vor Jahren verpflichtet wurde, ein CI Modul anzubieten.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…