Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky treibt SD-Abschaltung im Vodafone-Kabelnetz voran

Weitere Sky HD-Sender jetzt im Kabel​


Sky hat jetzt seine geplante SD-Abschaltung im Kabel vollzogen. Die folgenden bisherigen SD-Sender sind jetzt in den Kabelnetzen von Vodafone & Unitymedia durch die HD-Versionen ersetzt worden und können von Abonnenten ohne Aufpreis empfangen werden:

Sky Cinema
  • Sky Cinema Premieren HD
  • Sky Cinema Action HD
  • Sky Cinema Best Of HD
  • Sky Cinema Special HD
  • Sky Cinema Thriller HD
Sky Sport
  • Sky Sport 1 HD
  • Sky Sport 2 HD
  • Sky Sport 3 HD
  • Sky Sport 4 HD
  • Sky Sport 5 HD
  • Sky Sport 6 HD
  • Sky Sport 7 HD
  • Sky Sport UHD
  • Eurosport 360 HD 1
  • Eurosport 360 HD 2
  • Eurosport 360 HD 3
  • Eurosport 360 HD 4
  • Eurosport 360 HD 5
Sky Fußball Bundesliga
  • Sky Sport Bundesliga 1 HD
  • Sky Sport Bundesliga 2 HD
  • Sky Sport Bundesliga 3 HD
  • Sky Sport Bundesliga 4 HD
  • Sky Sport Bundesliga 5 HD
  • Sky Sport Bundesliga 6 HD
  • Sky Sport Bundesliga UHD
  • Eurosport 360 HD 1
  • Eurosport 360 HD 2
  • Eurosport 360 HD 3
Außerdem wurden am 26. November die folgenden Sender neu in HD aufgeschaltet:

Sky Sport
  • Sky Sport 8 HD
  • Sky Sport 9 HD
  • Sky Sport 10 HD
  • Sky Sport 11 HD
  • Sky Sport Austria 2 HD
  • Sky Sport Austria 3 HD
  • Sky Sport Austria 4 HD
Sky Fußball Bundesliga
  • Sky Sport Bundesliga 7 HD
  • Sky Sport Bundesliga 8 HD
  • Sky Sport Bundesliga 9 HD
  • Sky Sport Bundesliga 10 HD

Auf Sky-Receivern erfolgt die Umstellung in der Senderliste automatisch. Wer Sky mit anderen Geräten nutzt, muss gegebenenfalls einen Sendersuchlauf durchführen.

Quelle; areadvd
 
Eine Frage dazu: Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Sharing von Sky-Sendern seit der Umstellung bei Vodafone ? Ich habe einen Suchlauf gemacht und finde auch alle Sender. ich kann die alten Sendeplätze problemlos von den neuen unterscheiden und habe die alten Programmplätze aus meinen Favoriten entfernt. Allerdings bekomme ich über meinen Cardsharing Clienten nur noch für einige wenige SD Sender von Sky CWs geliefert, welche auch alle von einer Karte mit CaID 1722 stammen. Im Gegensatz dazu bekomme ich keinen HD-Sender und auch Eurosport 2 nicht mehr "auf". Suspekt ist mir dabei, daß alle "dunklen" Sender vor der Umstellung über Karten mit der CaID 09C7 dekodiert wurden, und da geht im Moment nichts mehr. Im Gegensatz dazu funktioniert das Sharing von Sendern aus dem Vodafone-Paketen unverändert problemlos auf den CaIDs, also 1722, 1834 und 09C7.

Daher stellt sich die Frage: Ist dies Zufall, oder hat Sky die Umstellung bei Vodafone benutzt, um etwas bei der NDS Kodierung im Kabel zu verändern ? Oder anders gefragt: Kann jemand von euch etwas dazu sagen, ob bei ihm nach der Umstellung die Dekodierung per NDS per Share immer noch funktioniert oder ob bei euch auch Probleme in dieser Richtung aufgetreten sind ?

C.U. Picobot
 
oder hat Sky die Umstellung bei Vodafone benutzt, um etwas bei der NDS Kodierung im Kabel zu verändern ?

Sky kann dan mal garnix ändern, verschlüsseln macht Vodafone, und kein anderer.

Zu Deinem Problem, hier läuft alles wie eh und je.
Allerdings schon ewig NUR über 09C7, da ich keine Nagra Karte mehr habe.
 
Jau, ich bin auch davon ausgegangen, daß Sky die Karten im Kabelnetz ja nicht selber verwaltet. Eine andere Vermutung von mir wäre, daß die ServiceIDs der Sky Sender geändert worden sein könnten. Wenn dann der Server beim Sharing eine Filterliste mit veralteten SIDs nutzt wäre ja auch klar, wieso zeitgleich mit der Umstellung nichts mehr geht
 
Es wurde keine Sids geändert (außer bei den neuen Feeds).
 
Also ich kann keine änderung feststellen, nicht mehr in HD als vorher auch, kündigung ziehe ich wohl durch, verarsche könne die wen anders.....
 
Werden da nicht eh nur alte Filme gezeigt, die nie in hoher Auflösung produziert wurden? Dann macht es auch keinen Sinn, die Programme von SD auf HD umzustellen.
 
Naja Krimi z.B. geht auch in HD und da läuft auch nur alter Ramsch...

Ich finde es ne lachnummer,
erst groß schreiben,
alles nun in HD und dann doch alles wie vorher auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Sky Cinema Premieren HD nicht. Müsste doch automatisch nach dem Sendersuchlauf laufen? Oder braucht man dafür das HD Paket im Kabelnetz von Vodafone? Die Karte ist von Sky
 
Naja Krimi z.B. geht auch in HD und da läuft auch nur alter Ramsch...

Ich finde es ne lachnummer,
erst groß schreiben,
alles nun in HD und dann doch alles wie vorher auch...

Es geht darum das die genannten Sender nirgendwo in HD Senden, weder über SAT noch über IPTV.
 
Das Sky Classics nicht in HD ausgestrahlt wird ist okay, da laufen bisher eh kaum Filme die schon in HD produziert worden wären, aber bei Premieren +24, Family sowie Fun kann ich es nicht nachvollziehen, dass diese Sender nicht auch endlich im Kabel in HD ausgestrahlt werden. Zumindest Premieren +24 und Family werden über Sat schon lange in HD ausgestrahlt.

Das Sky sich hier lediglich auf die Sport-Sender beschränkt hat, ist an sich schon ein Witz bei dem mittlerweile immer weniger werdenden Sport-Anteil.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…