Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Tonspur wechseln

The Gardener

Ist oft hier
Registriert
12. März 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Wie wechsle ich bei meinem Opticum 9600 Prima bei Sky Aufnahmen die Tonspur?
 
AW: Sky Tonspur wechseln

Wechseln der Tonspur geht nicht,da der Opti bei verschlüsselten Sendern nur die vor Aufnahme eingestellte Tonspur aufnimmt,im Gegensatz zu Free-TV Sendern.
Der Opti kann einfach nicht mehrere Tonspuren gleichzeitig entschlüsseln.
 
AW: Sky Tonspur wechseln

Wechseln der Tonspur geht nicht,da der Opti bei verschlüsselten Sendern nur die vor Aufnahme eingestellte Tonspur aufnimmt,im Gegensatz zu Free-TV Sendern.

Bei Free-TV Sendern, z.B. Aufnahmen von Arte, kann man die Tonspur auch nicht wechseln und bei Sky-Sendern nimmt er nicht die vor der Aufnahme eingestellte Tonspur auf, sondern scheint die deutsche Tonspur zu bevorzugen.
Die englische Tonspur wird bei mir nur aufgenommen, wenn man die Aufnahme manuell startet oder den Receiver bei einer Timerprogrammierung an lässt.

Der Opti kann einfach nicht mehrere Tonspuren gleichzeitig entschlüsseln.
Kann der Opticum dieses generell nicht oder gibt es diese Einschränkung nur, wenn man zum Entschlüsseln einen der beiden Kartenleser benutzt?

Edit: Hätte ich im Vorfeld gewusst, wie viel Bugs und Einschränkungen der Opticum hat, hätte ich ihn nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…