Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Ticket: Windows-10-App (und weitere) werden eingestellt

Neues kommt von Sky – und jenes wird sicherlich einige Nutzer nicht freuen. Ab dem 8. April 2019 wird die alte Sky-Ticket-App (der Sky Ticket Player) nicht mehr unterstützt, weshalb Sky Ticket auf älteren Geräten nicht mehr genutzt werden kann. Dies bestätigte uns das Unternehmen auf Nachfrage.

Das betrifft übrigens nicht nur die App unter Windows 10, sondern auch TV-Geräte von Samsung und LG mit älteren Betriebssystemen sowie die PlayStation 3 von Sony. Allerdings ist neben dem Sky Ticket TV Stick Sky Ticket auf zahlreichen Plattformen wie iOS- und Android-Geräten, Mac, Apple TV (ab 4. Generation), PlayStation 4, Xbox One, LG-Fernsehern (ab 2014), Samsung Smart-TVs (ab 2015),sowie Google Chromecast verfügbar.

Bei Sky wolle man sich zukünftig noch stärker auf die meistgenutzten Plattformen konzentrieren. Sky schenkt nun allen Kunden, die noch die alte Sky-Ticket-App (Version vor August 2018) nutzen und von den aktuellen Anpassungen betroffen sind, einen neuen Sky Ticket TV Stick.

Ob dies der passende Ausgleich ist, darf hinterfragt werden. Es gibt sicherlich Menschen, die die App gerne am PC oder Notebook genutzt haben – da kann kein Stick oder gar ein anderes Gerät eine Alternative sein.

Wie schaut das bei euch aus? Seid ihr vom Aus der App betroffen und hab nun keine gute Möglichkeit mehr, Sky Ticket zu nutzen?

www.chip.de-ii-1-1-0-5-9-1-6-2-9-www.chip.de_ii_5_7_9_4_3_1_4_3_SkyTicket_Logo-384ff7cb41a9643...jpg

Quelle; caschy


Ärgerlich für Sky-Kunden: Sky-Ticket-App wird für einige Geräte abgeschaltet

Ab dem 8. April schaltet der Konzern die ältere Sky-Ticket-App, auch bekannt als Sky-Ticket-Player, ab. Die App lief noch auf einigen älteren Systemen, welche die neue Sky-Ticket-App (August 2018) nicht unterstützen, unter anderem auf Windows 10. Wie die Tickets grundsätzlich funktionieren erklären wir Ihnen zusätzlich im Video.
Unschöne Neuigkeiten für den ein oder anderen Sky-Nutzer: Ab dem 8. April 2019 wird die alte Sky-Ticket-App beziehungsweise den Sky Ticket Player nicht mehr unterstützt. Künftig wird nur noch die neue App funktionieren, die Sky im August 2018 auf den Markt gebracht hat.
Betroffen sind also die Kunden, auf deren Geräte die neue Sky-Ticket-App nicht funktioniert und die somit auf die alte App angewiesen waren. Es wird also nur noch eine Sky-Ticket-App geben.

Diese Geräte unterstützt diese Sky Ticket App ab dem 8. April nicht mehr:
  • PC-Systeme mit Windows 10 oder älter
  • ältere TV-Geräte von Samsung (vor 2015) und LG (vor 2014)
  • Sony PlayStation 3

Folgende Geräte können für die Sky Ticket App weiterhin verwendet werden:
  • Sky TV Stick
  • iOS- und Android-Geräte
  • Apple TV / Mac
  • PlayStation 4, Xbox One
  • Samsung Smart-TVs (ab 2015) LG-TVs (ab 2014)
  • Google Chromecast

Sky Ticket: Betroffene Nutzer werden entschädigt

Viele Sky-Ticket-Nutzer müssen sich ab dem 8. April auf einschneidende Veränderungen einstellen.

Sky begründet den Schritt wie folgt: "Um Kunden ein möglichst optimales Produkterlebnis zu gewährleisten, konzentrieren wir uns künftig noch stärker auf die meistgenutzten Plattformen."

Kunden, die noch die alte Sky Ticket App (Version vor August 2018) nutzen und von den aktuellen Anpassungen betroffen sind, erhalten von Sky übrigens kostenlos einen neuen Sky Ticket TV Stick, um künftig auch auf die neuen Sky Ticket App nutzen zu können.

Trotzdem dürfte die neue Einschränkung für Nutzer, die das Sky Ticket seit jeher über ihren PC oder ihren Laptop nutzten, recht ärgerlich sein - gerade, wenn man neben dem Computer über keinen Smart-TV oder ein anderes Gerät zur Nutzung des TV Sticks verfügt. Da erscheint auch der kostenlose TV-Stick nur ein schwacher Trost für die Betroffenen zu sein.

Quelle; chip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben