Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky stellt neuen Event-Sender auf wie "Big Brother"

TV-Events wie "Big Brother" sollen auch beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky künftig eine größere Rolle spielen. Dafür flaggt der Konzern den bisherigen Container-Kanal zu dem Programm Sky Event um.

Die Container-Show "Big Brother" ist zwar im deutschen Free-TV beheimatet, doch auch die Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky kamen in den letzten Jahren immer wieder in den Genuss, die eingesperrten Bewohner im Programm des Pay-TV-Anbieters zu bewundern. Möglich wurde dies durch einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, über den seit 2004 die je aktuelle Staffel live übertragen wurde. So auch in diesem Jahr, als erstmals Sat.1 mit einer Promi-Ausgabe der Reality-Show an den Start ging. In Zukunft will der Konzern aber offenbar mehr dieser Events anbieten, denn Sky flaggt den "Big Brother"-Kanal nun zu Sky Event um.

Das Go der zuständigen Medienwächter hat sich der Unterföhriger Konzern schon gesichert. Wie die Bayerische Landeszentrale für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Medien (BLM) am Donnerstag mitteilte, hat der Medienrat Sky Deutschland genehmigt, das vormalige Fernsehspartenprogramm "Big Brother" künftig unter dem Namen Sky Event zu verbreiten. Zudem wurde die Zulassung um acht Jahre verlängert.

Welche Formate genau in Zukunft auf dem Event-Sender laufen sollen, ist bisher nicht bekannt. Die Live-Übertragungen von "Big Brother" sollen aber weiterhin im Programm bleiben. Laut BLM plant Sky hier vergleichbare Casting- und Reality-Shows zu zeigen, wie man sie aus dem Free-TV kennt.

Bei dem "Big Brother"-Kanal beziehungsweise nun Sky Event handelt es sich um einen der Select-Sender des deutschen Pay-TV-Anbieters, den Kunden bei Interesse via Pay-per-View bestellen können. Dabei gab Sky seinen Kunden die Möglichkeit, sich zwischen Tagestickets und einem Ticket für die ganze Staffel zu entscheiden.

Update:
Wie Sky eben gegenüber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
FERNSEHEN mitteilte, gibt es entgegen der Meldung der BLM derzeit noch keine konkreten Pläne, welche Formate künftig über den Event-Sender angeboten werden. Auch eine nächste Übertragung von "Big Brother" sei noch ungewiss, da bisher noch überhaupt nicht feststeht, ob und wann es eine neue Staffel geben wird.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben