Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky sichert Plattform vor Piraterie

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir da grad nicht sicher, aber war es nicht so das Sky von der EU gezwungen wird das Modul anzubieten.

Nein, das lag/liegt am Bundeskartellamt. Wegen Wettbewerbsverzerrung, da so andere Receiverhersteller ausgesperrt werden.
Auf EU-Ebene gibt es sowas meines Wissens nach nicht. Die Italiener und Briten können auch nur Receiver bekommen.

MfG

Wenn Sky das CI abschaffen sollte, dann hätten auch viele normale Benutzer Probleme. Ich habe Unicable sowie Drehanlage. Da wäre ich raus, ob ich will oder nicht. Ich kenne viele bekannte, wo der Vermieter alles mit Unicable verteilt. Das soll in der Theorie mit der kuh funktionieren, aber bereitet mehr Probleme als ein lieb ist.

Auszug aus den SKY AGB. Rechtliche Gründe kann auch die Möglichkeit bedeuten das CI+ in einem nicht CI+ lizensierten Receiver zu betreiben.

1.3.4 Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.

@Phantom: Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Modul kann zwar was veranlassen, aber ob der Receiver das macht, ist eine andere Sache. Mein Vu+ ist so doof, dass er nichtmal die "Ablaufwarnungen" einer HD+ Karte (ok, die steckt direkt drin und nicht über CI+) oder Dankesmeldungen bei VVL vom Sky-CI+ anzeigen kann, "RTL-Vorspulsperre" und 90min-Timeshift anstatt Aufnahme (Sky CI+) kann der auch nicht.
Es ging in meiner Aussage darum, ob das CI+ die Seriennummer (zwangsweise) einblenden kann und das kann es nicht selber, sondern ist abhängig vom Receiver. Und wer über einen zertifizierten Receiver streamt und die Seriennummer einblenden lässt, hat selbst Schuld.

Sollte Sky mal nicht mehr mit CI+ laufen, bin ich raus.
...
Alles andere wird mir nicht ins Haus kommen. Der Sky Receiver ist eine Unverschämtheit.
Eben. Zum Gucken und (inoffiziell) Aufnehmen reicht das CI+, meine Karte steckt seit über 2 Jahren drin (da fehlte halt der Aktivierer mit der Unterstützung für die geänderte ECM-Länge, d.h. prepairen für Bild und nach paar Monaten kam F0).
Und mal ehrlich: Sky hatte uns wirklich genug Zeit gegeben, bei VVL den Schrottceiver gegen das Ci+ tauschen zu lassen.

Ok, den Meisten geht es natürlich ums Sharing, egal ob Zweitfernseher im Schlafzimmer, mit Nachbar oder Line.

Zuletzt bearbeitet:
Bekanntestes Beispiel dürfte die Dreambox sein. Doch diese Geräte werden für Sky jetzt unbrauchbar.

Die Dreamboxen waren noch nie legal für die Entschlüsselung von Sky-Programmen vom Hersteller oder Verkäufer vorgesehen. Wer sich sowas gekauft hat, sollte dies auch gewusst haben.

Das Modul kann zwar was veranlassen, aber ob der Receiver das macht, ist eine andere Sache.

Richtig, aber weiß jemand genau, was das CI+ Modul von Sky alles machen kann oder nach einem Firmware-Update durch Sky machen könnte, um das dann unterdrücken zu können.

Sky weitet Verschlüsselung aus: 20 weitere Kanäle umgestellt

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat seine Verschlüsselung ausgeweitet. Bis Ende November soll die Umstellung aller Sky-Kanäle abgeschlossen sein. Die Aktion richtet sich gegen IPTV-Piraterie und zwingt viele zahlende Anwender dazu, künftig die Sky eigene Hardware zu benutzen.

Der Betreiber von Familienforum.biz beobachtet mit seiner Hardware die Verschlüsselung der ganzen angebotenen Kanäle. Am heutigen Montag hat das Unternehmen zwanzig weitere Kanäle auf die Verschlüsselung mit Unique Pairing umgestellt. Viele Anwender von Fremdhardware schauen somit in die Röhe.

Folgende Programme hat Sky heute umgestellt:

Sky Atlantic HD
Sky Cinema Hits HD
Blue Movie Info (Portal)
Bommerang
Crime + Investigation
Cartoon Network
Eurosport 2 HD
E! Entertainment HD
13th Street HD
TNT Comedy HD
Fox HD
SYFY HD
Sky Cinema +1 HD
Sky Cinema +24 HD
Spiegel TV Wissen
Net Geo HD
History HD
Sky Cinema Halloween HD
Sky Sport Bundesliga 1 HD
Motorvision

Sky will eigene Interessen und teuren Sport-Content schützen

Sky LogoNach eigenen Angaben habe man vor wenigen Tagen mit der Optimierung des Verschlüsselungssystems „zur Sicherung der eigenen Interessen“ und zum Schutz der eigenen „exklusiven Inhalte“ begonnen. Für Nutzer von nicht lizenzierten Receivern bringt die Umstellung einigen Ärger mit sich. Die meisten können nun die umgestellten Kanäle nicht mehr sehen. Nach der Umstellung überträgt die für den Empfang der Programme benötigte Smartcard den Entschlüsselungscode ausschließlich an den bei Sky hinterlegten Sky Receiver mittels Unique Pairing. Unzählige Nutzer der Hardware von Drittherstellern beschweren sich vermehrt darüber, dass sie nun trotz Abo nichts mehr empfangen können. Das sorgt in diversen Foren für Unmut.

Bis Ende November wollen die Techniker des Unternehmens alle Kanäle umgestellt haben. Wer dann noch Fremdhardware nutzt, wird wohl gar nichts mehr zu Gesicht bekommen. Die Aktion richtet sich konkret gegen illegale IPTV-Streaming-Angebote, deren Geschäft man damit erschweren oder sogar unmöglich machen will. Man wird sehen, ob dies wirklich gelingen wird.

Reaktionen sehr gemischt

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die Reaktionen im Netz sind sehr unterschiedlich. Manche Kunden freuen sich, dass der Content, für den sie viel Geld bezahlen müssen, nicht schon wieder eine Stunde nach der Premiere auf irgendwelchen illegalen Webseiten zu sehen ist. Natürlich möchte Sky unbedingt verhindern, dass teuer erkaufte Übertragungen von Fußballspielen per IPTV in alle Welt illegal verbreitet werden. Finanziell gesehen liegt da der Hase im Pfeffer, wie man so schön sagt. Andere Kommentatoren glauben, der Umsatz des Unternehmens sei zwar durch SkyQ gestiegen. Aber die Zahl der Abonnenten habe gleichzeitig abgenommen. Streaming-Konkurrenten wie DAZN als auch die Deutsche Telekom wollen Sky die Fußballrechte wegnehmen, indem man sie zu überbieten versucht.

Wieder andere Nutzer bemängeln, dass man die illegale Distribution der illegalen Streams gar nicht dauerhaft aufhalten kann. Dafür würde man gleichzeitig mit der Umstellung der Verschlüsselung viele ehrliche Nutzer verärgern. Außerdem könne dies dazu führen, dass das Unternehmen mittel- bis langfristig einige Kunden verliert.

Quelle; tarnkappe

Es lässt sich auf jedenfall alles öffnen mit einer v14 - egal was Sky für einen Pairing Wahn treibt... Der Kreis der Leute denen das möglich ist, ist eben klein. Das Ziel CS zu verhindern hat Sky aufjedenfall verfehlt.

Wie kann man denn feststellen, ob ein Tauschpartner v14 Karten im Einsatz hat?
Da ich in dem Bereich Laue bin, was ist an V14 Karten so besonders?

Wieder schlecht recherchiert. IPTV ist doch von der Umstellung nicht betroffen. Man sollte sich erstmal schlau machen wie IPTV funktioniert. Es wird das HDMI Signal transcodiert. Das geht mit dem Original Receiver wunderbar oder wie ich es machen würde mit dem CI Modul und einer VU+/Drembox. Das einzige was Sky bei den IPTV Server erreicht ist das die jetzt mehr ABOs benötigen. Beste Beispiel Sky IT. Ich hatte IPTV Server gesehen wo das komplette Programm drauf war. Im Vergleich zu Italien ist Deutschland mit der Programmvielfalt hinter dem Mond. Und in Italien geht schon Jahre nix mit CS. Oder ist das in Italien ein Hexenwerk ?

Das dieser falsche Mist von Tarnkappe auch noch weiter verbreitet wird.

Manche Kunden freuen sich, dass der Content, für den sie viel Geld bezahlen müssen, nicht schon wieder eine Stunde nach der Premiere auf irgendwelchen illegalen Webseiten zu sehen ist.
Mal wieder so ein Schwachsinn.

Der Content wird von DVD oder BluRay kopiert und nicht von Sky Ausstrahlungein, von dem IPTV Mist mal ganz abgesehen.

also wie ich weiß, ist CS tot, nur iptv wird es immer gehen, da ja die sender getreamt werden, und nicht die karte gestreamt wird, so gesehn.

Das dieser falsche Mist von Tarnkappe auch noch weiter verbreitet wird.

Mal wieder so ein Schwachsinn.

Der Content wird von DVD oder BluRay kopiert und nicht von Sky Ausstrahlungein, von dem IPTV Mist mal ganz abgesehen.

Bei Sky Content, wird dann höchstens die Audiospur entnommen, das war es dann aber auch schon, rest läuft über WebRip oder direkt Web

Hi ich habe seid heute alle HD Sender dunkel, rtl hd, sat1 hd, vox hd usw. ich kann es mir nicht erklären, gestern ging noch alles.Ich habe eine Vu+ Ultimo , Sky Ci Modul, und V14, Sat Empfang , und Sky volles Abo

Nein es läuft noch bis nächstes Jahr Sommer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…