Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Select bestellung bei Oscam

Next Generation

Ist oft hier
Registriert
1. August 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,
da ich von nun an vorhabe Sky Select Filme zu bestellen, würde ich gerne wissen, ob man AU einschalten muss bei Oscam.

Muss die Karte EMMs empfangen, wenn man einen Film bestellt?

oder wie werden die Select Filme denn freigeschaltet, wenn man welche bestellt?
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

AU reicht da nicht....es müssen definitiv EMM einmalig gesendet werden.
Bei einer Newcamd Line sieht das beispielsweise so aus:

N:bla.dyndns.org:12345:1:user:passwort:010203...etc
Protokoll:Host:port:EMM:User:pass:Key
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

ich verstehe nicht ganz, was der Unterschied zwischen EMM senden und AU einschalten ist?

wenn ich AU einschalte, dann werden doch EMMs gesendet?!

deine N-Line variante verstehe ich auch nicht ganz.. wo und wie soll ich bei
Oscam so eine Line erstellen "12345:1"

es müsste doch ausreichen, wenn ich beim Remote Client einfach AU einschalte bei Oscam User..
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

Das ist die Client Line.

Also...folgende Erfahrung habe ich gemacht:

Sky Select bestellt....Zur gegebenen Uhrzeit eingeschaltet...alles dunkel.
AU war aktiviert...Dann ist mir eingefallen, dass ich in Newcamd auch EMM senden kann nur musste ich es mit der besagten 1 bei Port:EMM Senden auf aktiviert setzen.

Und siehe da...es wurd hell.
Habs mit zwei VDR und einer Dreambox getestet die alle samt mit Newcamd connecten....erst das halt geholfen.
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

hmm.. das ist komisch..
ich werfe einmal im Monat einen Update auf die Karte, indem ich nur bei einem Client AU einschalte.. die Karte bekommt dann schön Ihre EMMs, und die Entitlement wird schön um weitere 2 Monate verlängert.

also wie gesagt, eine :1 nach dem Port habe ich nicht eingefügt.
ich weiss zwar nicht wie es bei sky select funktioniert, aber ich werde das mal testen..
vielen dank für deine Hilfe ;)
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

du solltest @T1x ..... mal fragen von was und von welcher Box er redet ...... :)

denn diesen quatsch mit der "1" hinter dem Port ...... und seinen Doppelpunkten zwischen den Parametern hab ich ja noch nie gesehen :(

das können nur "ganz Box spezifische" Parameter für irgendeine "aussergewöhnliche" Box sein.



AU = Automatisches Update

EMM = Automatisches Update, denn die EMMs aktualisieren die Karte.



also wenn ein Sky Select Film freigeschaltet werden soll ...... muss die karte EMMs bekommen ..... nix anderes!
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

okay.. jetzt wirds mir verständlich.

eine Frage hätte ich noch, ich benutzte zwei S02 Karten, da ich noch eine multiroom in balance Betrieb habe.

Wie sieht es nun aus bei einer select Bestellung?

Meine Clients sind alle mit einer C-Line versehen, und sie können deshalb keine EMMs senden.
Ist zwar einbisschen komisch aber, bei mir funktioniert ein AU nur mit N-Lines.

Ich habe nur einen Receiver in N-Line Betrieb, wie kann ich nun bei einer Bestellung dafür sorgen, dass bei beiden S02 Karten der Film aktif wird?
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

der select film kann immer nur auf deiner hauptkarte "gebucht" werden ...... und wird somit auch nur von dieser "hell gemacht" !!

das die multiroom karte select hell macht kannste mal gleich vergessen :DDD


und wer und was EMMs senden darf ......... wird bei cccam in der f:line festgelegt ....... da hat die c:line bei den clienten mal gar nix mit zu tun.
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

na da muss man ja auch erst mal drauf kommen ..... bei dieser fragestellung des threaderöffners mit dem unwahrscheinlichsten beispiel zu antworten :DDD
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

könntest du mir sagen, wie ich das einstellen kann, sodass meine Clients den Select Film nur duch die Hauptkarte anschauen können?

wenn Sie auf den Sky Select kanal schalten, soll also nur die Hauptkarte laufen.
Die Multiroom kann ja keine Selectbestellung aktivieren haste gesagt.

Meine beiden S02 Karten laufen mit Loadbalance und die Reader Einstellungen bei Oscam sehen so aus:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

ahh okay.. werde es gleich mal ausprobieren, die Multiroom hat kein Bulli.
irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man auch einfach geschweifte Klammern und die jeweiligen Chids reinschreiben kann, wenn es über Loadbalance läuft..
ist ne weile her.. naja ich probiere das mir deiner Variante vielen Dank :p
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

Ich klinke mich hier auch mal ein. Ich habe folgendes Problem.
Auf ner Fritte läuft Freetz mit Oscam. Daran hängen zwei Smargo Reader mit jeweils einer Schkei S02 und ner HDplus Karte.

So jetzt wollte ich am Sonntag Wrestlemania bestellen. Jedoch erhielt ich keine Freischaltung. Jetzt hab ich in der Oscam Wiki gelesen, das man einem User die AU Rechte geben muss um AU zu aktivieren. Spielt das hierbei eine Rollge.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Sky Select bestellung bei Oscam

Na sichjer spielt das eine Rolle.
Ich konnte Wrestlemania im übrigen ohne Probleme aktivieren per N-Line ;) Allerdings mit meinem VDR^^
 
Zurück
Oben